|
PTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Löwensteincup am 27.12.2017 in Albersweiler
Hallo zusammen.
Am 27.12.2017 richtet der TTV Albersweiler zum dritten mal den Löwensteicup aus. Gespielt wird wieder im Schweizer System mit 7 Runden. Im Anhang befindet sich die Ausschreibung zum Turnier. Die Meldeliste befindet sich auf der HP des TTV Albersweilers. Über diese kann sich auch zum Turnier angemeldet werden. http://www.ttv-albersweiler.de/meldung/ |
|
|||
|
|||
AW: 3. Löwensteincup am 27.12.2017 in Albersweiler
40 Meldungen sind schon eingegangen !
|
|
|||
|
|||
Der Meldeticker steht mittlerweile bei 70!
|
|
||||
|
||||
Befremdlich!
Da meldet man eine Teilnehmerin für die Damenklasse des Turnieres an, bekommt dann eine Absage, da die Damenklasse mangels Teilnehmerinnen ausfällt. Gleichzeitig man aber in der Teilnehmerliste folgendes findet: Zitat:
Wenn dies der neue Trend im Damentischtennis sein soll ?
|
|||
|
|||
Das ist aber so nicht ganz korrekt.
Du hast eine Meldung erhalten, dass das Turnier voll ist und die Mindestteilnehmerzahl an Damen nicht erreicht wurde. Wir hatten uns auf eine Mindestteilnehmerzahl für die Klassen festlegen müssen in der das System reibungslos Funktioniert. Ich hatte genug anrufe bei Pfalztrophys, bei der mich Vereine angerufen haben sie Sitzen gerade in der Halle und der PC sagt er kann keine neue Runde mehr Bilden.... Dass jetzt die Damenklasseabgesagt werden musste ist schade, aber so ist dies nun mal bei first come first serve Meldungen. Voll ist nun mal Voll. Dann musste ich reagieren. Den einen passts, den anderen nicht. Aber ich stehe zu 100% hinter meiner Entscheidung. Man hätte auch einfach früher Melden können. Dann hätte man die Damen nicht absagen müssen. Denn wo zieh man die Grenze? Die eine Meldung nimmst noch an, die nächste dann nicht mehr? Oder doch alle in den wenig besetzten Klassen? ( Damen und A ) Dann dauerts aber am Turniertag wieder zu lang.... |
|
||||
|
||||
Nun laut Ausschreibung ist Meldeschluß am 20.12.17. Also war meine Meldung ja nicht zu spät.
Dies hat aber nichts damit zu tun, dass die Damen in Herren-Klassen spielen. Mit 15 Teilnehmerinnen wäre eine Damenklasse absolut spielbar gewesen. Daher ist es für mich unverständlich, dass keine Damen-Klasse gespielt wird. Mit solchen Entscheidungen macht man das Damen-Tischtennis aus meiner Sicht nur kaputt.
|
|||
|
|||
Die Damen haben erkannt, dass es biologisch besser ist, sich den Herren anzuvertrauen. Vielleicht sucht noch jemand einen Partner, da bietet sich ja solch ein Turnier förmlich an.
Freie Turniere sind ja gerade deshalb so interessant, da sie an keine Vorgaben gebunden sind. Jeder kann spielen wo er will. Außerdem verlieren die Damen keine TTR Punkte zumindest in der A Klasse nicht. Da können sie frei aufspielen. Die Herren können sich gegen die Damen warmspielen, das ist doch auch etwas, wer verliert, ist natürlich der Depp. |
|
|||
|
|||
Hi Sascha, nach dem knappen Sieg gegen mich hast Du in 4 Monaten fast 100 Punkte gutgemacht. Da ist der Groschen gefallen. Leider kann ich nicht mitspielen, da ich in Grenzau beim Senioren Cup bin. Euer Turnier ist das beste zum Jahresende in der ganzen Region, viele Spieler aus Baden hoffen auf Wunder, um den Pfälzern die Punkte abzujagen. Das wird aber immer schwieriger. Ich wünsche allen, dass sie bei 7 Spielen wenigstens etwas Gewicht verlieren, falls das mit den TTR Punkten nicht klappen sollte.
|
|
|||
|
|||
Vom Meldeschluss her war die Meldung nicht zu Spät aber die Teilnehmergrenze ist erreicht gewesen. Mehr Kapazität gibt die Halle bei ordentlichen Spielbedingungen nicht her.
Die 16 sind nicht ohne Grund festgelegt worden. Soll ich 7 Runden Ausschreiben und nach 6 Runden sagen: "ihr habts geschafft, die Spielergebnisse sind so das der PC nein sagt... schä wars... bis nächstes Jahr..." Mir wären auch 20 Damenmeldungen lieber gewesen bis zum erreichen der Grenze. Die warens leider nicht. Hätte mir die Arbeit erspart alle Damem anzuschreiben und zu fragen ob und im welcher Herrenklasse sie spielen möchten. Mich freuts, dass alle die Herausforderung annehmen und ich hoffe sogar etwas, dass eine Dame ihren Punkten gerecht wird und mit um einen Turniersieg spielt. @Partner Ja. Ich hab auch den Eindruck, dass sich die Punkte so langsam angeglichen haben. Wir gehen auch im Badischen nicht mehr unter auf Turnieren. |
|
|||
|
|||
Hab ihr wieder toll hinbekommen. Das Turnier bewährt sich - da kommt man gerne wieder.
Diesmal gings allerdings recht lange... |
Lesezeichen |
|
|