|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liste Plastikbälle mit Schnitt
Mein Verein möchte eine Liste von mir mit den noch relativ spinfreudigen Plastikbällen (also kein ABS Plastik oder Natlosbälle).
Schaut doch mal rüber ob das so stimmt bzw. ob ich was vergessen habe: - Nittaku SHA (nicht Premium und nicht SD ) -DHS cellfree 40+ (nicht D40+ /Dual) -Joola Super P 40+ (nicht Flash) - Stiga Optimum 40+ (nicht Perform ABS) - Donic 40+ (nicht P40+) -TSP 40+ (nicht TSP CP40+) -Tibhar SYNTT (nicht 40+SL) - Andro MI1 ( nicht 3S) - (nicht Butterfly G40+) - (nicht Xushaofa) |
|
||||
|
||||
AW: Liste Plastikbälle mit Schnitt
Hatte das etwas missverstanden. Dachte er wollte jetzt aus den genannten fast identischen Bällen wissen welcher davon der spinnigste ist.
Weitere baugleiche Bälle nennen um dann da zu gucken welche man günstig bekommt bzw welcher dann davon am besten selektiert ist ist natürlich sinnvoll.. Geändert von Fastest115 (13.09.2017 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kannst du mal einen oder zwei Gründe nennen, wieso diese Sammlung sinnfrei ist? Was spricht den dagegen nach den Bällen zu suchen, die mehr Spin annehmen, wenn man zum beispiel viele Spieler mit Anti oder Langen Noppen im Verein hat?
|
|
|||
|
|||
Genau, da habt ihr Recht und der Fastest115 musste mal wieder sinnfrei seinen Senf dazu geben.
![]() Die gelisteten Bälle sind die Plastikbälle bei denen noch mehr Rotation im Spiel ist. Die anderen Plastikbälle, die mit ABS-Material gemacht werden, die sind zwar haltbarer (wobei die Haltbarkeit z.B. bei den gelisteten DHS und Tibhar auch nicht schlecht ist), aber deutlich weniger Spinannahme. |
|
|||
|
|||
Intressanter wäre noch eine Komplettliste die Unterscheidet zwischen Polybällen der a.)1.Generation (Rotationfreudig),b.)Natlos und c.)den neuen Bällen der 2.Generation aus den Nullschnitt ABS Müll.
Geändert von bollspirit (13.09.2017 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte da was falsch verstanden. Sorry. Liste so OK und sinnvoll.
Ich befürchte allerdings dass die beiden Hersteller dieser ganzen Bälle sie, mittelfristig vom Markt nehmen und nur die Abs Bälle weiter bauen und verkaufen |
|
||||
|
||||
Darauf wird es wohl leider hinauslaufen.
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so, wird komplett auf ABS umgestellt werden außer es findet sich was besseres... Billigeres...
Aber Haltbarkeit der ABS Bälle ist gut bis sehr gut. Spin leider noch weniger
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mir wirklich schwer vorstellen das Herr Weikert sich solchen Unmut ausetzten würde. Ganz zu schweigen , von den ganzen Noppen und GlAntispielern die die Lust verlieren und sich in den nächsten Jahren nach und nach verabschieden würden. Also nur noch ABS wäre denke ich schon ein extreme Änderung in den tieferen Klassen. |
|
|||
|
|||
Wann kapiert jetzt das mal der letzte TT-Spieler. Über das Herstellungsmaterial entscheidet wohl der Hersteller u. nicht die ITTF. TT wird nicht nur in Deutschland gespielt. Glaube jetzt nicht, dass da auch noch darauf geschaut wird ob es in D viele LN- u. Antispieler gibt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle/Polyball) | Setz-It | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 203 | 09.10.2023 09:34 |
Plastikbälle in der Oberpfalz | TV_N | Bezirk Oberpfalz | 3 | 03.12.2016 23:31 |
Warum Plastikbälle? | Klaus123 | allgemeines Tischtennis-Forum | 179 | 01.12.2016 15:03 |
Neue Plastikbälle | zippo40 | Bezirk Mitte | 2 | 21.11.2013 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.