|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Hausmeister-Legende...
Die von dem chinesischen Turnhallen-Hausmeister, der die (Jugend-) Nationalspieler beim Lehrgang in China von der Platte fegt - kennt jemand deren Ursprung?
|
|
|||
|
|||
AW: Die Hausmeister-Legende...
Wahrscheinlich wollte er abends die Halle endlich abschließen, aber die Spieler saßen noch auf den Tischen und haben sich unterhalten. Da hat er seinen Besen ausgepackt und sie von der Platte gefegt, damit er Feierabend machen konnte.
Sorry |
|
|||
|
|||
Kurz erzählt.
Der ehemalige Nationalspieler Peter Engel weilte in China. In der Halle fand sich abends kein Trainingspartner mehr. Der Hausmeister sprang ein und haute Engel von der Platte. Die Story wurde nie überprüft auf ihre Richtigkeit. Der gute Peter hat es halt so erzählt. ![]() |
|
||||
|
||||
Jaa ..mir hat die gleiche Geschichte ein schwedischer Nationalspieler über JOW erzählt bzw so ähnlich.
Dazu auch noch die Legende von den Spiegel/Double Spielern... |
|
|||
|
|||
Stimmt. Es gibt beide Geschichten.
Ich werde Peter Engel mal fragen wenn ich ihn sehe. Aber nur unter Eid. ![]() |
|
||||
|
||||
Mir wurde die Geschichte von einem ehemaligen Bundesligaspieler etwas anders erzählt: Es war Peter Engel, aber es war der Sohn vom Hausmeister, der gern in die Halle wollte, aber nicht durfte, weil eben Deutsche Spieler (weiß nicht mehr ob es die Nationalmannschaft oder ein Verein war) die Halle ein paar Tage oder Wochen hatten. Als Peter Engel das mitbekam, setzte er sich dafür ein, daß eben dieser Sohn reindurfte. Der hat dann aber den damals amtierenden Deutschen Meister Peter Engel im Trainingsspiel geschlagen. Mir wurde das so erzählt, aber ich war natürlich nicht dabei
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sommer 1980:
Zum ersten Mal ist Jan-Ove Waldner in China. Der Junge, dem nun schon der Ruf eines Wunderkindes vorauseilt, spielt vor 12.000 begeisterten Zuschauern bei den Shanghai Open; und er macht zum ersten Mal in seinem Leben die Erfahrung, was es bedeutet, wirklich hart zu trainieren. Der Hausmeister der Halle, in der er trainiert, fordert ihn zum Match - und ge-winnt mühelos! Jan-Ove spielt gegen viele chinesi-sche Teenager, und er verliert viele Partien. Aber er lernt aus jeder Begegnung. Er speichert Techniken, Spielzüge und zahllose Details in seinem Kopf. Und tief in seinem Inneren brennt die Leidenschaft, jenes Gefühl des kleinen Jungen: "ich zeig`s ihnen! Ich werde sie alle schlagen!" |
|
|||
|
|||
lustig...
die Geschichte existiert auch in Frankreich... (sowohl ohne Waldner noch Peter Engel) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hausmeister erteilt Spielverbot für Spieler der Gastmannschaft | Zelluloidfreund | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 12.02.2012 18:00 |
Wie klappt es eigentlich mit dem Hausmeister? | old_schmetterhand | allgemeines Tischtennis-Forum | 13 | 15.11.2004 17:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.