|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Berechnung der Leistungszahlen
Hallo zusammen!
Ich habe gehört, dass zur neuen Saison die Leistungszahlen neu berechnet werden sollen. Wird dies Bundesweit eingeführt oder nur in Hessen? Und wie werden dann die Leistungszahlen berechnet ? Vielen Dank vorab, Paka |
|
|||
|
|||
Wenn ihr eine der letzten dts gelesen habt, seht ihr ja, dass die Punktesysteme überall vollkommen unterschiedlich oder auch gar nicht vorhanden sind.
Glaube auch nicht, dass es da jemals eine einheitliche Regelung geben wird (warum eigentlich nicht?). Also bei uns im Verband bleibt alles beim alten. |
|
||||
|
||||
Berrechnung in Hessen
Hallo Wasja,
laut meinen Kenntnissen wir die Leistungszahlenberrechnung nun doch nicht geändert und es erst mal alles beim alten bleiben. ![]() Ich glaube dies war auch im Plopp zu lesen.
|
||||
|
||||
Änderung
Also, was ich gehört hab ist, daß die Leistungszahlenberrechnung nun doch nicht geändert werden soll.
|
|||
|
|||
Leistungszahlen
die einzige Änderung in Hessen ist, daß zur Aufstellung der Vorrunde die Leistungszahl der letzten Vorrunde + Rückrunde addiert und durch 2 dividiert werden; diese Leistungszahl ist dann entscheidend für die neue Aufstellung.....
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt gehört, dass jedes Paarkreuz einen Koeffizienten erhält. Das vordere Paarkreuz z.B. 9. Wenn man jetzt 3 von 10 Spielen gewonnen hat, werden die 3 gewonnenen Spiele mit 9 multipliziert. Also 27, durch die Anzahl der gespielten Einzel. 27:10= Koeffizient 2,7
Merkwürdig nur, dass dieses neue Bewertungssystem sonst wohl aber niemand in Hessen kennt??? Paka |
|
||||
|
||||
Doch, doch, dieses Bewertungssystem wird nächste Saison so weit ich weiß in Hessen gelten. Ich hab auch irgendwann mal das entsprechende ofizielle Schreiben gelesen, aber ich weiß momentan nicht, wo ich's hab.
Aber so wie Wasja es beschrieben hat, stimmt's. Im vorderen Paarkreuz bekommt man 9 Punkte pro Sieg, im mittleren 6 und hinten 4. Und dann teilt man durch die Anzahl der Spiele und anhand dieses Quotienten wird dann die Spielstärke bewertet und aufgestellt. cu BlackJack |
|
||||
|
||||
@ Wasja
So wie Du es beschreibst war es eigentlich auch für die nächste Runde geplant. 1. PK = Koeffizient 9 2. PK = Koeffizient 6 3. PK = Koeffizient 3 Aber dies haben die Herrschaften erst mal wieder gecancelt. Also bleibt alles beim alten.
|
|||
|
|||
Aufhebung Leistungsbewertung!!!
@Monsterhasi
Ist das definitiv sicher? Ich verstehe bald gar nichts mehr!!! Paka |
|
||||
|
||||
@Wasja
Soweit mein Kentnis(s?Rechtschreibreform?)stand ist: ja Ich hab das irgendwo gelesen, aber frag mich nicht wo (mieses Gedächtnis :confused: ). Bin gestern mal auf div. Hessischen TT Seiten gewesen (HTTV, Plopp) hatte allerdings dort nichts gefunden. Werde mich aber noch mal schlau machen. Grüße
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.