Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2005, 10:18
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbare Noppen?

Hi,
hab mir letztens mal ne LN draufgeklebt (bin eigentlich beidseitiger TopspinSpieler aber zur Abwechslung spiel ich auch mal öfter ne LN (macht ja so viel Spaß )), aber der Belag fing nach na Weile (1 Monaten) vereinzelt Noppen zu verlieren , obwohl ich damit nur versucht habe klassich Abwehr (und ein bissle Druckschupf) zu spielen. War ne Globe 979 (soll eigentlich recht Haltbar sein) mit 1,0mm Schwamm.

Hier aber nun meine Fragen:
1.: Habt ihr Tipps/Tricks um eure Noppen haltbarer zu machen, und gibt es extrem haltbare Noppen? (Oder hatte ich nen Montagsbelag oder lag es an mir)

2.: Was für LN (mit Schwamm) sind besonders gut geeignet für das klassiche Abwehrspiel hinter dem Tisch?

mfg und danke für eure Antworten!
Alt 04.08.2005, 11:21
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbare Noppen?

Eine gute Noppe für die lange abwehr hinter dem Tisch ist die Tibhar Grass d Tecs.
gruss Malte
Alt 04.08.2005, 12:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem Globe, den ich mal getestet hatte, fielen beim ersten Training schon die Haare aus.

Sehr haltbar und billig: Friendship 755, C7, Friendship 837 und die ganzen anderen Chinanoppen haben bei mir eigentlich auch alle gehalten.

Gruß, Uli
Alt 04.08.2005, 12:38
Hoobo Hoobo ist offline
Hoobo
Junior-Forenmitglied

Hoobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der Haltbarkeit hatte ich nicht so positive Erfahrungen mit den FS 837 (OX, rot).
Eine sehr gute Haltbarkeit hat der Curl P1R
(spiele ihn seit ein paar Jahren, ebenfalls OX, rot. Habe den Curl auch schon mit Schwamm getestet und auch keinen Noppenausfall gehabt).
Spiel fast nur Abwehr, gelegentlich einen (Not) Block.
Alt 04.08.2005, 13:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Sehr haltbar und billig: Friendship 755, C7, Friendship 837 und die ganzen anderen Chinanoppen haben bei mir eigentlich auch alle gehalten.

Gruß, Uli
Naja, ein Vereinskamerad hatte zuerst als Noppen-Einstieg nen Bamboo Curl drauf. Da sind in etwa 6-7 Monaten nur 3 oder 4 Noppen ausgefallen.
Dann hat er sich zum Ende der rückrunde nen DHS Fog draufgepappt, der bis jetzt im Schlagzentrum schon fast alle Noppen verloren hat...

Geändert von Sven M. (04.08.2005 um 13:25 Uhr)
Alt 04.08.2005, 14:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte letztes Jahr auch mal auf eine schöne lange Noppe umsteigen und damit wohl ungewöhnlicherweise angreifen, aber nach max. 2-3 Wochen fielen die Noppen reihenweise aus... darunter waren Noppen von DHS, Dawei und auch andere...

Okay, mit einem 2,0mm Schwamm drunter und frischgeklebt war das sicherlich eine andere Spielweise als passive Schnittabwehr, aber daß die Dingers sooo mies und schlecht produziert sind, hätte ich davor nicht gedacht.

Ein Mannschaftskollege spielt seit ca. 2-3 Jahren den Tibhar Grass d Tecs und ich muß fairerweise sagen, daß er bei ihm einwandfrei hält und alle Noppen noch hat. Obwohl er damit blockt und auch angreifen kann.
Nur sind mir die 40 EUR einfach zu viel für einen Noppen-Belag. Das sehe ich kaum ein.
Alt 04.08.2005, 14:24
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man mit LN angreift im Sinne eines kurznoppenähnlichen Block- und Konterspiels ist es aus physikalischen Gründen (Biegungskräfte an der Noppenbasis) nicht verwunderlich, wenn die Dinger bald den Geist aufgeben, habe auch nie eine andere Erfahrung gemacht.

Der Curl P1-R ist eine sehr robuste LN, hält wahrscheinlich am längsten.
Alt 04.08.2005, 14:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr sehr schade, ich konnte damit wirklich gut spielen und auch gut angreifen. Nur dieses ständige Noppen-vom-Tisch-Wischen und neue Beläge kaufen nerve mich wie Hölle...
Alt 04.08.2005, 14:59
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mich der meinung anschließen, dass der curl p1r sehr lange hält. bei meinem bruder war der ca. 2 jahre lang im einsatz ohne irgendeinen verschleiß feststellen zu können
Alt 09.08.2005, 23:13
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch länger als der curlP1 hält nur der curlP2.

Hab den jetzt seit ca. 5 Jahren im Dauereinsatz auf der RH und nur im Zeigefingerbereich hab ich Die inzwischen bis zur Hälfte abgerieben.
Sonst ist sogar noch die Riffelung auf der Oberfläche vorhanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »