|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe- Was gehört in eine gute TT-Site alles rein??
Hallo,
ich bin jetzt seit ca 1. Jahr Webmaster von der Site www.ttc-altena.de und ich war nach einiger Zeit ziemlich sicher, dass unsere HP eine gute Basis in Sache Layout und Informationsinhalt bekommen hat. Das soll jetzt kein Eigenlob sein. Ich habe jedoch immer noch das Problem, dass ich kritisiert werde. Die Frage ist meistens die, dass ich unsere Erste, Regionalliga, nicht ausreichend thematisiere. Nun bitte ich euch mir konstruktive Vorschläge zu machen, was ihr gerne noch erfahren würdet. Guckt euch bitte deswegen kurz die Site an und gibt einfach mal ein paar Vorschläge. (Soll keine Schleichwerbung für die Site sein). Bin es einfach satt Einträge im Gästebuch zu lesen, in denen stehen, dass ich die erste Mannschaft nicht thematisiere und im Umkehrschluss nie erfahre was fehlt!!! Vielen Dank |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Hilfe- Was gehört in eine gute TT-Site alles rein??
Mein Verbesserungsvorschläge:
Just my 2 cents...
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den anderen mannschaften sollten die rubriken, die vorhanden sind, auch ausgefüllt werden. übrigens: die bilanz von Andrzej Makowski wird nicht angezeigt.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Die Überschriften auf den linken Seite über die einzelnen Bereiche sind durch die gelbe Farbe nur rel. schwer zu lesen. Eine andere Farbe würde das vereinfachen. Ansonsten siehe oben. Ist aber ansonsten gut gelungen!
MFG [AG] |
|
||||
|
||||
Insgesamt fände ich eine klarere Struktur besser, die es dann noch übersichtlicher machen würde. Z.B. weniger Farben und eine klare Aufteilung der Bereiche.
Ansonsten finde ich die Seite auch vom Informationsgehalt her sehr gut. Ich weiß natürlich nicht, was sich ein altena-insider noch mehr von seiner Mannschaft wünscht.
|
|||
|
|||
Die orangene Schrift im linken Frame kann man kaum lesen.
|
|
|||
|
|||
also ich kann nur sagen, das anscheint schon ausreichend inhalt vorhanden ist, aber dieser für mich einfach hässlich verpackt ist...wie pepino schon angemerkt hat, wäre ein CMS angebracht. sowas wird schon von einigen vereinen genutzt und sieht auch einfach nur gut aus. HTML alleine ist schon vollkommen veraltet, und wirkt einfach nur starr und bieder.
Da ich selbst auf diversen Seiten ein CMS nutze, kann ich dir für den einstieg in diese Welt "Mambo" empfehlen. Sehr einfach zu verstehen und eine wachsende Community die da hinter steht. Schau es dir einfach mal an, bei bedarf, schicke ich dir auch mal den Link zu einer meiner Mambo Seiten, damit du dir ein Bild davon machen kannst.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Nun habe ich glaube eine Überblick bekommen; Die Konsequenz ist die, dass ich die Farbgestaltung unbedingt ändern muss. Gut das lässt sich sehr leicht machen. Was ich aber am positivsten finde ist, dass unabhängige HP-Besucher den Inhalt für "ausreichend" empfinden. Das war mir erst einmal am wichtigsten.
Die Frage ist was ist CMS und wie benutze ich sowas? Ich habe das noch nie gehört! Trotzdem vielen Dank |
|
||||
|
||||
Naja, ein CMS ist ein "Content Managing System". Damit kannst du deine komplette Seite verwalten. Wenn du etwas ändern willst (z.B. Artikel schreiben oder so) brauchst du nicht jedes Mal den Quelltext zu ändern. Dann kannst du einfach über deinen Account im CMS neue Artikel schreiben usw...
|
|
|||
|
|||
Mit Mambo verwaltest du den ganzen Inhalt deiner Seite. Das ganze ist unterteilt in einen Frontendbereich der für jeden sichtbar ist und den Backendbereich, der für dich, den Admin ist. Im Backendbereich organisierst du quasi den Frontendbereich, also den ganzen Inhalt deiner Homepage.
lad dir das hier einfach mal runter und schau es dir an. Dann kannst du es auf deinem Rechner erst einmal erkunden und entscheiden ob es für dich in Frage kommen würde. Hast du auf dem Server, wo eurer Homepage liegt auch MySQL und PHP zur verfügung? Es ist ja auch nichts gegen deine Arbeit, aber eine Seite nur in HTML ist einfach veraltet. Es ist einfach alles statisch und es ist viel zu aufwändig die Inhalte zu warten. Das geht heutzutage halt viel einfacher. Darum bekomm ich beim Anblick von vielen TT Vereinsseitn auch einen Schock. Da haben sehr sehr viel noch reine HTML Seiten. Es ist schön das sich viele in dem Bereich engarieren, aber ich habe da schon andere Ansprüche für eine Seite, die ich mir regelmäßig anschauen soll. Es ist einfach nicht angenehm fürs Auge, weil reine HTML Seiten einfach vollkommen "langweilig" aussehen. Es mag ausnahmen geben, aber die sind wirklich selten. Falls du Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
|
|