Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2017, 12:44
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksmeisterschaften auch für Herren B-E?

Hallo zusammen,
wie geht es hier im Kreis/Bezirk eigentlich weiter?
Finden auch Bezirksmeisterschaften für alle Klassen statt?
Oder nur Herren A und Senioren und gleiches in weiblicher Form.

Und kann mir einer den Grund nennen, warum es eine Meldefrist für Herren A und Senioren gibt von einem Tag?
Früher hätte ich es ja noch verstanden, aber heutzutage im Zuge von Online-Click-TT bzw. die Möglichkeit alle Listen offline zu haben zwecks TTR nachschauen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Die möglichen Teilnehmer sind übersichtlich, schliesslich befinden wir uns bei den Kreismeisterschaften.

Und wenn am Tage dann jemand nicht kommt, stehen die Gruppen bereits fest und kann nicht mehr passend verschoben werden...

Danke für Infos.
Alt 24.09.2017, 13:11
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksmeisterschaften auch für Herren B-E?

Zitat:
Zitat von Mikkky Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wie geht es hier im Kreis/Bezirk eigentlich weiter?
Finden auch Bezirksmeisterschaften für alle Klassen statt?
Nein, gibt es nicht. Man muss nur das Turnier in click-TT aufrufen. Dann hat man die Information.

Zitat:
Und kann mir einer den Grund nennen, warum es eine Meldefrist für Herren A und Senioren gibt von einem Tag?
Der Meldeschluss ist am 7. Oktober. Von einem Tag kann ja wohl keine Rede sein.
Alt 24.09.2017, 13:23
Benutzerbild von Mikkky
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Nein, gibt es nicht. Man muss nur das Turnier in click-TT aufrufen. Dann hat man die Information.

Der Meldeschluss ist am 7. Oktober. Von einem Tag kann ja wohl keine Rede sein.
Danke. Mit dem Meldeschluss meinte ich: Warum man bei den KM einen Tag vorher gemeldet haben musste und nicht am Turniertag noch melden kann, wie bei den anderen Klassen auch.
Alt 24.09.2017, 13:40
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Danke. Mit dem Meldeschluss meinte ich: Warum man bei den KM einen Tag vorher gemeldet haben musste und nicht am Turniertag noch melden kann, wie bei den anderen Klassen auch.
Na ja, eine Frage zu den Kreismeisterschaften unter der Überschrift "Bezirksmeisterschaften" erwartet man ja schwerlich ... Ich würde mal beim Kreis nachfragen.
Alt 24.09.2017, 18:45
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ganz einfach. Damit man nicht evtl. neu setzten muss.
Finde das aber auch richtig. Das war meines Wissens nach schon immer so dass man sich nicht mehr nachmelden kann für KM. Daher genauso wenig überraschend wie Weihnachten am 24.12
Alt 24.09.2017, 18:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja..Setzung kann eigentlich kein Grund sein.
1. Macht das System die Setzung ja automatisch bei der Auslosung, die man dann direkt vor dem Turnierbeginn schnell machen kann
2. Wenn du schon nen Tag vorher setzt/auslost was machste dann wenn zb von den Top 8 gesetzten 1 4 5 8 plötzlich nicht kommen (Durchfallepidemie, Autounfall...)??? Dann haste in der oberen Hälfte keinen gesetzten und unten 4?
Alt 24.09.2017, 21:55
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist tatsächlich von Kreis zu Kreis unterschiedlich. In Düsseldorf war eine Nachmeldung zumindest zum auffüllen des Feldes noch möglich.

Ist also tatsächlich eine Frage die nur euer Kreis beantworten kann.
Alt 25.09.2017, 14:47
Benutzerbild von Mikkky
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Danke für die Antworten.

Ja, die Frage bzgl. Anmeldefrist habe ich auch vor Ort gestellt und nicht wirklich den Grund genannt bekommen: Steht so in der Ausschreibung drin...
WARUM ist es so? Weils da steht...

Da ich aus Hessen komme und meine 1. KM hier im Kreis spielen wollte, hab ich die Ausschreibung nur überflogen, beim 1. Lesen gelesen, dann wieder vergessen, das man sich bei Senioren vorher anmelden muss. Ok, selbst Schuld...

In Hessen (Kreis Darmstadt) habe ich mich auf KM / BM nie im Vorfeld angemeldet.. Kann man auch noch 1 Stunde vorher, sogar noch bis zu 30 Minuten vorher, gilt für ALLE Klassen.

Und es finden dort auch BM für untere Klassen statt. Schade das es das in NRW nicht gibt.
Hab es doch tatsächlich mal bei Herren D vor Einführung der TTR mal zu den Hessischen Meisterschaften geschafft.

Weiterhin eine Bemerkung für Ausrichter: Es wird sich teilweise gewundert, das Euch die Click-TT Turniere eigene Turniere "kaputt" macht?
Dann macht doch endlich mal durchgehend 4er Gruppen und keine 3er.
Ich überlege mir auch, ob ich das Startgeld in möglicherweise nur 2 Spiele investiere... Es soll noch Leute geben, die Turnier besuchen, um schöne Spiele zu haben und nicht um unbedingt im Endspiel zu stehen, da sie sich eh keine Chancen ausrechnen.
Aus diesem Grunde ist meine Turnierteilnahme auch erheblich zurück gegangen. Hatte gehofft, das es auf KM wenigstens mal anders ist... Aber auch hier wieder 3er Gruppen.... Schön als es früher auf Turnieren noch sichere 4 und teilweise 5er Gruppen gab...
Alt 25.09.2017, 17:14
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja es gibt ja dafür dieses Qualifikationsturnier für die DM der Leistungsklassen. Da darf der Kreis ja Teilnehmer für melden. Die Kreise können dann die Qualifikation dafür über die KM laufen lassen. Meine das habe ich auch schon mal gesehen vor einigen Jahren. Zumindest besser als dafür ein eigenes Qualifikationsturnier auf Kreisebene zu starten oder gar einfach die TTR-Höchsten Anwärter zu melden (auch schon erlebt)

Bezüglich 4er Gruppen auf Turnieren, ggf. mal die Anregung im WTTV-Turnierforum geben. Da solltest du die Veranstalter die für ihre Turniere ja werben am ehesten erreichen.
Wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viele Veranstalter 4er-Gruppen anstreben und ich habe einige gespielt dieses Jahr im WTTV und Niedersachsen.
Allerdings wird fast immer, wenn die Teilnehmerzahl nicht aufgeht eine Kombination aus 4er und 3er-Gruppen gebildet. Je nach Teilnehmerzahlen und Platzangebot auch vernünftig, da es sich bei einer Kombination mit 5er-Gruppen schon recht lange ziehen kann und lange Wartezeiten auch nicht so schön sind. (außer das Bier schmeckt)
Alt 25.09.2017, 18:47
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Teilnehmer für den Bezirksentscheid zu den DM der Leistungsklassen werden nicht mehr durch die Kreise gemeldet.
Hierfür muss sich jeder selber anmelden, z.B. über myTT.

Das Interesse für diese Meisterschaften war so gering, dass sich dieser Weg bewährt hat. Auch wird der Bezirksentscheid seit diesem Jahrf dezentral ausgerichtet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »