Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 11:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielstärke:süden vs norden!

da es da immer wieder meinungsverschiedenheiten gibt würde ich gerne von euch wissen wie ihr die spielstärke der höchsten klassen also 2.bundesliga nord vs süd und der regionalligen einschätzt!ich denke die regionalliga süd war zwar schon stärker,ist aber immernoch die stärkste regionalliga in deutschland!die 2.bundesliga süd meine ich war schon immer stärker wie die im norden,nicht nur dieses jahr!
Alt 08.08.2005, 12:26
Martin Driller Martin Driller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin Driller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielstärke:süden vs norden!

Zitat:
Zitat von profispieler
da es da immer wieder meinungsverschiedenheiten gibt würde ich gerne von euch wissen wie ihr die spielstärke der höchsten klassen also 2.bundesliga nord vs süd und der regionalligen einschätzt!ich denke die regionalliga süd war zwar schon stärker,ist aber immernoch die stärkste regionalliga in deutschland!die 2.bundesliga süd meine ich war schon immer stärker wie die im norden,nicht nur dieses jahr!
Das sehe ich doch ein wenig anders.
Die 2.Bundesliga Nord ist die letzten Jahre doch stets etwas stärker gewesen als die im Süden. Dies Jahr werden die unteren Mannschaften wegen der Auffüllung im Norden wohl stark abfallen und mit Plüderhausen dabei ist die zweite Liga im Süden nun zum ersten mal seit Jahren stärker.
Bei den Regionalligen finde ich, nehmen sich der Westen und der Süden nicht viel. Der Süden erscheint ausgeglichener und der Westen in der Spitze besser.
Komme zu dieser Einschätzung, da ich mit einigen Spielern zu tun habe, die in den jeweiligen Ligen spielen oder gespielt haben. Bei der zweiten Liga sogar in beiden (also Süd und West, womit sich an den Bilanzen schon einiges erkennen läßt).
Alt 08.08.2005, 18:28
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Damen ist die 2.Liga seit Jahren sehr viel schlechter als die 2.Liga Süd. Im nächsten Jahr wird das noch extremer sein. Die Mannschaften, die am Ende der Saison im Norden an Position 3-4 stehen werden hätten in der 2.Liga Süd große Abstiegssorgen.
Alt 08.08.2005, 18:30
Benny Benassi Benny Benassi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benny Benassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Bei den Damen ist die 2.Liga seit Jahren sehr viel schlechter als die 2.Liga Süd. Im nächsten Jahr wird das noch extremer sein. Die Mannschaften, die am Ende der Saison im Norden an Position 3-4 stehen werden hätten in der 2.Liga Süd große Abstiegssorgen.
ja? wie kommst darauf?
Alt 08.08.2005, 19:22
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
Zur 2. Bundesliga will ich mich nicht äußern, dass kann ich schlechter beurteilen, vermutlich ist aber auch hier der Süden über alle Mannschaften gesehen, etwas stärker; aber die Regionalliga Süd ist seit vielen Jahren die absolut stärkste in ganz Deutschland. Allein schon die Vielzahl an Ausländern, insbesondere aus den früheren Ostblockländern, sorgt für ein hohes Niveau.

Die "Regionalliga" Südwest ist mit Abstand die schwächste, weil sie gar keine richtige Regionalliga ist, sondern ein "Mittelding" aus Regionalliga und Oberliga.
Besonders "witzig" waren immer die Vergleiche in den vorsorglichen Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Hier mußte der Verlierer der Aufstiegsspiele Südwest (weil es hier halt zwei Gruppen gibt, unglaublich, aber wahr!!!!!!!!!! und warum ist das noch immer so???????) immer gegen den Vizemeister Süd antreten und kassierte in den letzten Jahren immer gigantische "Klatschen".
Das zeigte schon einen Klassenunterschied zwischen Südwest und Süd.
Ich denke, bis auf wenige Ausnahmen, hätten sogenannte
"Spitzenmannschaften" des Südwestens Probleme, im Süden überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen.

Den Westen und den Norden würde ich genau zwischen diesen beiden Ligen ansiedeln und auch in etwas gleichstark sehen.

Also die stärkste Regionalliga ist wohl der Süden, vor West und Nord und dann folgt weit dahinter der Südwesten. Solange es dort keine eingleisige Regionalliga gibt (was ich für einen "Witz" halte), wird das auch immer so bleiben.
Alt 08.08.2005, 20:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Ausländer:
Die Regionalliga Südwest Gruppe 3/4 hat bei 11 Mannschaften diese Saison 10 Ausländer - wobei das schon mehr ist als die Jahre davor. Das entspricht 15%.

Kein Wunder, dass die da gegen eine Regionalliga Süd nicht gut aussieht. Dort sind wohl ca. 60% oder noch mehr Ausländer.

Dass es eine eingleisige Regionalliga geben sollte, stimme ich voll zu. Die beiden Regionalligen Südwest sind wohl die einzigen Spielklassen in Deutschland, in denen der Meister nicht sicher aufsteigt.
Alt 08.08.2005, 21:17
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Zur 2. Bundesliga will ich mich nicht äußern, dass kann ich schlechter beurteilen, vermutlich ist aber auch hier der Süden über alle Mannschaften gesehen, etwas stärker; aber die Regionalliga Süd ist seit vielen Jahren die absolut stärkste in ganz Deutschland. Allein schon die Vielzahl an Ausländern, insbesondere aus den früheren Ostblockländern, sorgt für ein hohes Niveau.

Die "Regionalliga" Südwest ist mit Abstand die schwächste, weil sie gar keine richtige Regionalliga ist, sondern ein "Mittelding" aus Regionalliga und Oberliga.
Besonders "witzig" waren immer die Vergleiche in den vorsorglichen Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Hier mußte der Verlierer der Aufstiegsspiele Südwest (weil es hier halt zwei Gruppen gibt, unglaublich, aber wahr!!!!!!!!!! und warum ist das noch immer so???????) immer gegen den Vizemeister Süd antreten und kassierte in den letzten Jahren immer gigantische "Klatschen".
Das zeigte schon einen Klassenunterschied zwischen Südwest und Süd.
Ich denke, bis auf wenige Ausnahmen, hätten sogenannte
"Spitzenmannschaften" des Südwestens Probleme, im Süden überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen.

Den Westen und den Norden würde ich genau zwischen diesen beiden Ligen ansiedeln und auch in etwas gleichstark sehen.

Also die stärkste Regionalliga ist wohl der Süden, vor West und Nord und dann folgt weit dahinter der Südwesten. Solange es dort keine eingleisige Regionalliga gibt (was ich für einen "Witz" halte), wird das auch immer so bleiben.

Du täuscht Dich. Wie Martin Driller es schon gesagt hat, zwischen RL West und RL Süd tut sich nicht so viel. Von den Spitzenleuten ist die RL West etwas besser, nach unten hin die RL Süd.
Nach diesen beiden Regionalligen schätze ich die RL Nord als drittstärkste ein.
Alt 08.08.2005, 23:08
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum kann/will denn hier keiner seine meinung mit beispielen/zahlen belegen? :confused:
Alt 08.08.2005, 23:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die deutschen Spieler könnte man sicher ganz leicht über die Rangliste vergleichen, aber bei den ausländischen Gästen wirds schon schwerer.
Alt 08.08.2005, 23:35
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Grunde ist es doch so, wenn ein Spieler z.B. im Süden eine Bilanz von 15-5 spielt, wird er im Norden nicht 5:15 spielen, sondern in etwa die gleiche Bilanz wie auch im Süden. Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht so gewaltig.
Man kann beide Ligen im Schnitt ungefähr gleich stark einschätzen.
So wird man z.B. beim Spieler Florea jetzt sehen, dass er auch im Süden zu den Top 5 der Liga zählen wird, wie auch in den Jahren zuvor im Norden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »