Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2005, 10:16
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Neues Holz??? aber welches??

Hi
ich suche ein neues Holz!!

Bisher hab ich das Andro Super Core OFF- gespielt, aber ich möchte gerne etwas schnelleres und was etwas mehr Rückmeldung gibt, es muss auch nicht so hart sein wie das Core OFF- (ich habe es immer als sehr hart empfunden)

Zu meinem Spiel:
Offensive Spielweiße, immer wenn der Ball lang genug ist wird angezogen und wenn das nicht reichen sollte wird auch mal geschossen
Ich versuche gerne selber aktiv zu werden, wobei ich beim rückschlag des aufschlags auch gerne mal kurz zurück lege.
Insgesamt ist mein spiel aber mehr auf topspin variationen ausgelegt als auf harte Schüsse.
Außerdem steh ich nicht immer direkt am Tisch ich ziehe auch gerne mal von 1-2m hinter der platte gegen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.....
Alt 11.08.2005, 10:33
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz??? aber welches??

wenn der eher was für rotation haben willst nimm ein primo off- oder was ich auch gut finde ist ein waldner senso carbon.
Sollte es ehr was für schuss sein nimm ein korbel off
Alt 11.08.2005, 11:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hoi Litermann,
das SC Off- kenn ich jetzt persönlich nicht. Ich kenne nur das SC OFF. Das SC OFF ist schneller und härter, fällt somit wahrscheinlich raus. Ähnlich schnell ist das Stiga Off.Classic. Es ist auch elastischer als das SC OFF- und dürfte deinen Ansprüchen somit entsprechen.

Ich fand es seeehr elastisch, es hat schon ziemlich stark virbriert, was ich als sehr unangenehm empfudne habe.
Alt 11.08.2005, 12:07
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Waldner Senso Carbon ist ein sehr gutes Holz , sehr gefühlvoll, schön schnell, Carbon ...
Eine Stufe schneller wäre dann das Michael Maze Off, das ist allerdings ziemlich teuer, dafür schnell, aber noch gut kontrollierbar und wahrscheinlich mit einem SC Off zu vergleichen, die Beschreibung "sehr hart" trifft aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zu :boing:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 11.08.2005, 12:21
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von newTTon
Das Waldner Senso Carbon ist ein sehr gutes Holz , sehr gefühlvoll, schön schnell, Carbon ...
Eine Stufe schneller wäre dann das Michael Maze Off, das ist allerdings ziemlich teuer, dafür schnell, aber noch gut kontrollierbar und wahrscheinlich mit einem SC Off zu vergleichen, die Beschreibung "sehr hart" trifft aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zu :boing:
Kann ich dir eigentlich nicht zustimmen.
Das Maze OFF ist schon eine Ecke schneller als das SC OFF. Außerdem ist das SC OFF elastischer.
Das bietet IMO trotzdem noch eine sehr gute Rückmeldung, zumindest besser als die des SC OFF.
Wenn es also steifer mit guter Rückmeldung sein darf: Michael Maze OFF.
Alt 11.08.2005, 12:26
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich muss vielleicht noch dazu sagen, das ich mit dem "sehr hart" als vergleich ein BTY VSG 2000 und ein Waldner Dicon nehme.

Was wäre denn mit dem Maze Pasion??

Außerdem habe ich ja geschrieben das es nicht unbedingt so hart sein muss, aber wenn es hölzer gibt die ähnlich hart sind als das OFF- sind wäre das auch was für mich, das Super Core OFF hab ich auch mal kurz von einem Vereinskollegen getestet und es wa meiner meinung nach ziemlich gleich von der härte als das OFF- kann aber aber auch an der Belag kombi gelegen haben.
Alt 11.08.2005, 12:47
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
...Michael Maze Off...
Jetzt sind wir richtig! Entweder das Maze, oder das Boll Spirit.
Ein gefühlvolleres Holz mit vergleichbar hoher Geschwindigkeit und Durchschlagskraft kenne ich nicht.
Alt 12.08.2005, 21:36
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für harte Schüsse ist das Stiga Tube Alu definitiv etwas!!!
Es hat vielleicht nicht so viel Rückmeldung, besitzt aber eine Bombengeschwindigkeit!
Ich spiele das Holz mit einem Magna 2,0 und einem Neos tacky 2,0.
Krasses Teil! Falls du mehr wissen willst, frag einfach nach!
Alt 13.08.2005, 08:27
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Also ich wollte ein Holz was einen Tick schneller ist als das Core OFF- ich denke mal das das Maze OFF zu schnell ist, außerdem sollte das Holz mehr Spin erzeugen als für harte schüße geeignet sein....
Alt 15.08.2005, 09:27
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tube Alu ist viiiiiiieeeeel zu schnell. Maze ist im Vergleich zum OFF- m.E. nicht zu schnell. Einen Versuch ist es allemal wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »