Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2017, 15:54
Rückschlaghammer Rückschlaghammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 45
Rückschlaghammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geldstrafe wegen Nichtantritt Punktspiel

Hi,
Wir mussten ein Punktspiel kampflos geben, da uns 1Spieler fehlte um wenigstens zu viert antreten zu können in einer 6er Mannschaft.
Frage: Müssen die Vereinsspieler persönlich zahlen, macht das i.d.R der Verein oder wie wird das eigentlich so gehandhabt?
Danke schon mal vorab
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2017, 16:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geldstrafe wegen Nichtantritt Punktspiel

Da musst Du Deinen Verein fragen, aber mir ist in 40 Jahren Tischtennis kein Verein untergekommen, der in diesem Fall die Geldstrafe auf die Spieler abgewälzt hat.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2017, 16:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Geldstrafe wegen Nichtantritt Punktspiel

Also das zahlt in jedem Fall immer erstmal der Verein.... Kenne auch keinen der sich das von irgend nem Spieler wieder geholt hätte. Da müsste auch schon wirklich absichtliches Fehlen ohne Grund vorliegen...

Wird sicher auch rechtlich schwierig das durchzusetzen wenn der Spieler sich dann weigert.

Von daher ziemlich sicher dass der Verein das trägt und nicht weiter zurück fordert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2017, 17:46
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Wohnort: Berlin, Herkunft: Kroatien
Alter: 53
Beiträge: 25
tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geldstrafe wegen Nichtantritt Punktspiel

Bei uns zahlt das auch der Verein.
Wir hatten neulich das Unglück, dass VIER Spieler sehr kurzfristig wegen Krankheit (Fieber und Erkältung) ausgefallen sind. Ein Fünfter Spieler hatte für diesen Termin bereits abgesagt. Sprich 5 von 6 Spielern konnten nicht. Da nun das Spiel an einem Sonntag stattfand und dann auch noch gegen 11.00 Uhr, war es für mich besonders deprimierend Ersatz anzufragen. Wer hat schon Lust für ca. 1 Stunde spielen, gegen Borussia Spandau anzutreten und danach wieder abzureisen und das an einem Sonntag Vormittag :-(
Die Strafe ist übrigens 26 Euro (glaube ich).
Kann jedem mal passieren, macht man nicht mit Absicht. Da sollte der Verein ruhig mal großzügig sein. ;-)

Viele Grüße
Tihomir
__________________
http://www.ttc-neukoelln.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2017, 22:32
Rückschlaghammer Rückschlaghammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 45
Rückschlaghammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geldstrafe wegen Nichtantritt Punktspiel

Danke für die Antworten, die alle einstimmig sind..
Hintergrund meiner Frage war, dass ich heute vom Sportwart aufgefordert wurde den besagten Betrag mit meinen Mannschaftskollegen schnellstmöglich zu entrichten.
Das hat mich so irritiert dass ich mich hier mal umhören wollte.

Hat sich aber vorhin als Fake herausgestellt. Der Sportwart ist ein Spaßvogel und wollte uns einfach mal hochnehmen Hat er aber oscarreif hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition Nichtantritt (WTTV WO G 7.1) Heinzi the Oberboss Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 14.02.2018 17:07
Rückstufung bei Nichtantritt im Relegationsspiel Heinzi the Oberboss Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 22.03.2017 23:17
Verletzungsbedingter Nichtantritt direkt vor dem Pkt-Spiel Der Vulkan Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 13.11.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77