|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auslosung
In der neuen dts steht (auf Seite 10). dass im Tischtennis nicht nur nach Spielstärke sondern auch nach Nationen gesetzt wird, d.h es sollen Spieler aus einem Land so spät wie möglich aufeinander treffen und deshalb würden die Chinesen erst mal alle anderen besiegen bevor sie gegen einander spielen.
Ich weiß ja nicht ob das auch so praktiziert wird aber eigentlich betrifft diese so-spät-wie-möglich-Regelung doch nur die ungesetzten Spieler und davon haben die Chinesen ja wohl nicht so besonders viele. Bei den gesetzten Spielern ist es doch wohl so, dass wirklich gelost wird wer wo hinkommt und nicht so gesetzt wird, dass Gesetzte eines Landes möglichst spät aufeinander treffen oder seh ich das falsch? |
|
|||
|
|||
@ Dorit:
„Bei den gesetzten Spielern ist es doch wohl so, dass wirklich gelost wird wer wo hinkommt und nicht so gesetzt wird, dass Gesetzte eines Landes möglichst spät aufeinander treffen oder seh ich das falsch?” Du siehst es falsch. Die Bestimmungen der ITTF (für die WM) besagen, daß auch die gesetzten Spieler einer Nation in unterschiedliche Viertel, Achtel usw. der Auslosung gelost werden. Die besten zwei Spieler einer Nation (also auch die Gesetzten) werden in verschiedene Hälften der Auslosung gelost. Der dritt- und der viertbeste Spieler derselben Nation kommen in jene beiden Viertel der Auslosung, in welche die Nr. 1 und 2 des Landes nicht gelost wurden - usw. Alles klar? Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion Rahul Nelson |
|
|||
|
|||
Also wenn die beiden besten Spieler eines Landes die Nummer zwei und drei der Welt sind, werden sie so gesetzt, dass sie frühestens im Finale aufeinandertreffen würde, ja?
Es ist also nicht so, dass(wie es bei Auslosung ja möglich wäre wenn die 2 der Welt Platz 32 kriegt und die 3 Platz 17) sie auch schon im Halbfinale gegeneinander spielen könnten? Hm dann ist es wirklich ne doofe Regelung ich hab gedacht man würde bei den Gesetzten ohne Rücksicht auf Vereins-oder Verbandszugehörigkeit auslosen in welches Viertel etc. sie kommen. Kann es aber sein, dass das in Deutschland anders gehandhabt wird und da richtig gelost und nicht gesetzt wird? Soweit ich weiß steht in der WO des DTTB drin, dass hier bei den Gesetzten nicht danch geguckt wird, ob sie aus dem gleichen Verband oder so kommen. |
|
||||
|
||||
Losung
![]() ![]() :boing: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
@ Dorit
Regulations for International Competitions, 3.6.3 Seeding by Association Nomination 3.6.3.1 Nominated players and pairs of the same Association shall, as far as possible, be separated so that they cannot meet before the closing rounds of an event. .... 3.6.3.3 The entries ranked 1 and 2 shall be drawn into different halves and those ranked 3 and 4 into quarters other than those occupied by the first two; 3.6.3.4 the entries ranked 5-8 shall be drawn as evenly as possible into eights other than those occcupied by the first four; 3.6.3.5 the entries ranked 9-16 shall be drawn as evenly as possible intho sixteenths other than those occupied by higher ranked players or pairs and so on, until all the entries have been allocated. Ich hoffe, das erklärt es noch deutlicher. Da dies internationale Bestimmungen für die WM sind (bei Pro Tour-Turnieren gilt diese Regelung z. B. nicht), ist der DTTB natürlich national nicht daran gebunden. @ Tansincos Cool oder nicht, jedenfalls führt diese Regelung zu einer chaotischen Auslosungsprozedur, die ungeheuer kompliziert und zeitaufwendig ist. Da in allen Nationen - auch in China - die Meinung herrscht, daß die derzeitige Dominanz der Chinesen nicht gut für den Tischtennissport ist, stellt sich schon die Frage, warum man gerade in dieser Sportart nach einer solchen Regelung verfährt, die es beispielsweise im Tennis nicht gibt und die, in Verbindung mit der ebenfalls ungewöhnlich hohen Starterzahl (sieben Chinesen allein im Einzel), eine solche Bilanz überhaupt erst ermöglicht. Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion Rahul |
|
||||
|
||||
China
Ok, es wäre schon nicht schlecht, die Übermacht der Chinesen ein wenig zu stutzen, auch wenn es über die Auslosung geht.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag: 2er Mannschaften, verkürztes Corbillon-Cup-System.
Wollen wir doch mal sehen, ob das nicht klappt. Gruß Peter ![]() |
|
|||
|
|||
@Peter2
Was für ein geistreicher Beitrag. Is dir mal augefallen, dass wir hier über die Auslosung reden und zwar die für Einzel/Doppel/Mixed? Kannst du mir mal erklären was dein Beitrag (ich find ihn übrigens auch etwas dämlich) über Mannschaftskonkurenzen hier zu suchen hat? |
|
||||
|
||||
Doppel und Mixed
Vielleicht will er ja die Doppel und Mixed Konkurenzen in diesem System austragen. Dazu:
1. das würde an der chinesichen Dominanz ![]() 2. wäre doch echt Schwachsinn, Einzel- und Teamkonkurenzen zu vermischen:confused:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.