Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 10:30
MarkusZ MarkusZ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarkusZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bambinis

Ich musste diese Woche erfahren, dass es bei uns im Kreis keine Bambinirunde gibt, da laut den Bestimmungen des BTTV kein Spielverkehr ohne Spielberechtigungen zugelassen ist.
Wir haben bei uns im Verein seit Jahresanfang ca 15-18 Bambinis im alter von bis zu 12 jahren zum Tischtennis begeistern können.
Dieses Jahr wollten wir dann nun zusätlich noch eine Minimeisterschaft durchführen aber sollten wir nun all dies Spieler eine Spielberechtigung anfordern wären sie ja in diesem moment nicht mehr für die Meisterschaften startberechtigt.

Zitat:
Spielregeln Minimeisterschaften Punkt 3: Jedoch dürfen Kinder keinen Spielerpass oder eine vergleichbare Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb besitzen, besessen oder beantragt haben
Ich schätze mal das es bei uns im Ort nicht mehr als wie die 15-18 Bambinis gibt die dann an einer Minimeisterschaft teilnehmen würden, als würden wir auch keine durchführen.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum man hier so gegeinander "arbeitet"?

Gruß
Markus

Geändert von MarkusZ (25.08.2005 um 22:20 Uhr)
Alt 28.08.2005, 19:22
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bambinis

Mit 12 Jahren spielt jedes Kind das etwas Talent hat schon in einer Mannschaft. Bei den Minimeisterschaften sollten Spieler spielen die nicht länger als ein halbes Jahr aktiv sind. Der restliche Teil sollte am offizielen Spielbetrieb teilnehmen und dann falls noch im richtigen Alter bei den Schülern C spielen.
Alt 29.08.2005, 18:18
MarkusZ MarkusZ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarkusZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abwehrking
Mit 12 Jahren spielt jedes Kind das etwas Talent hat schon in einer Mannschaft. Bei den Minimeisterschaften sollten Spieler spielen die nicht länger als ein halbes Jahr aktiv sind. Der restliche Teil sollte am offizielen Spielbetrieb teilnehmen und dann falls noch im richtigen Alter bei den Schülern C spielen.
Die 12 jährigen hab ich schon fast alle in der Jugendmannschaft aufgestellt.
Mir gehts eigentlich mehr um die 8 9 10 jähirgen, die hätte ich gerne in einer Bambinimannschaft spielen lassen damit sie mal spielpraxis gegen andere Gegner bekommen. Zusätzlich hätte ich sie ja dann noch bei den Minimeisterschaften mal mitspielen können. Dies funktioniert ja jetzt leider nicht mehr da der BTTV ja die beiden Veranstaltungen gegenseitig blockiert.
ICh glaube nicht dass die Kids bei den Schülern C eine Chance hätten!
Alt 29.08.2005, 20:28
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei den mittelfränkischen von den Schülern C war ich dieses Jahr mit zwei neunjährigen und beide haben einige Spiele gewonnen. Natürlich haben Sie gegen die Ausnahmetalente wie Tim Gottal oder so keine Chance. Ich verstehe dass schon mit der Bambinirunde ich hab auch mal vor einigen Jahren in so einer Liga begonnen, leider werden laut Statistik allgemein In Deutschland weniger Kinder geboren, die Sportmöglichkeiten nehmen zu. Zum Beispiel hatten wir vor genau 16 Jahren 11 Jungenmannschafte in unserem Verein heute schaffen wir es nur noch auf 6 Mannschaften und dass ist für eine kleine Gemeinde schon sehr viel.

Lass die Jungs spielen, egal wo hauptsache sie können Spielpraxis sammeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »