|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Manschaftsaufstellung
Hallo,
ich wollte hier mal etwas nachfragen und auf seine richtigkeit überprüfen lassen. Also jeder verein musste ja seine manschaftsaufstellung machen und dem klassenleiter schicken. So bei uns war es so, dass unser vereinsvorsitzender mich auf 2 setzen wollte obwohl ich von der statistik auf 3 müsste. (ich billanz von 3,75 und der der auf der ist von 5,7 oder so (er hat aber nur 5 spiele gemacht)). Der Klassenleiter hat nun mich auf 3 gesetzt und ihn auf 2. Und er sagte mir er müsste das machen. Im internet steht aber er kann es machen muss es aber nicht. Jetzt ist meine frage kann da noch etwas dran verändert werden oder kann man da nichts mehr machen (die kreisversammlung war schon und er hat die Meldebögen schon zurück geben)? Also kann da noch etwas verändert werden oder muss das jetzt so bleiben? Bitte um schnelle rückmeldung!!!! |
|
||||
|
||||
AW: Manschaftsaufstellung
Da wirst du jetzt woll die Hinrunde so spielen müssen. Zur Rückrunde kann es wieder verändert werden.
|
|
||||
|
||||
AW: Manschaftsaufstellung
Zitat:
Nach diener Aussage bist du auch nur der 3. und der andere der 2. lt Bilanz... Der Staffelleiter kann soll muss nun entscheiden ob ihr gegen den Grundsatz oben verstoßen habt. Wie schon oft erwähnt ist das von Kreis zu Kreis von Bezirk zu Bezirk und von Verband zu Verband unterschiedlich. Jeder Staffelleiter hat da gewissen GRundlagen, Berechnungen, Bewertungen und sonstiges. Manche veröffentlichen die andere haben die nur im Kopf...Für manche ist es verbindlich manche nehmen es als Grundlage machen aber in bestimmten Fällen Ausnahmen... Ein sehr komplexes Thema also. Fakt ist: Der Staffelleiter trifft da ne Tatsachenentscheidung und wenn du ihm nicht absichtliche Willkür nachweisen kannst wirste nicht viel machen können. In deinem Fall kann er die Entscheidung ja sogar so begründen wie du es selbst gemnacht hast. Nach Bilanz gehörst du an 3! Also ist es wohl wie es ist und du kannst daran nichts mehr ändern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.