Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2017, 19:56
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Was genau sind die vor und nachteile, wenn man von einem holz eine leichte version oder eine schwere version bestellt? welches ist kontrollierter? besser zum ts? besser zum blocken?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2017, 20:16
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: vor und nachteile von leicht oder schwer selektierten hölzern

Besser zum blocken die schweren, sind stabiler. Schwer bedeutet außerdem auch schneller. Nachteil ist der Kraftaufwand und dass man vielleicht langsamer mit dem Arm ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2017, 21:37
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Zwischen 150 g und 170 g merke ich keinen Unterschied bezüglich Kraftaufwandes, Schnelligkeit und Ermüdung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2017, 06:47
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 123
Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Wer Schulter- oder Handgelenksprobleme mit sich rumschleppt merkt das schon.
__________________
Xiom Vega Intro 2.0 Tibhar Samsonov Force Pro 2.0 Xiom Vega Intro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2017, 07:27
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
Wer Schulter- oder Handgelenksprobleme mit sich rumschleppt merkt das schon.
Ich hatte auf der Spielseite 2x Schultereckgelenksprengungen, 1x ausgerenkte Schulter, 1x Radiusköpchenbruch und 300x Prellungen des Handgelenkes (alles MTB Dowhnill).

10 g Unterschied im Holz, möchte wer ein Taschentuch?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2017, 07:42
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Ich hatte auf der Spielseite 2x Schultereckgelenksprengungen, 1x ausgerenkte Schulter, 1x Radiusköpchenbruch und 300x Prellungen des Handgelenkes...
Vielleicht merkst du deswegen nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2017, 09:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Zwischen 150 g und 170 g merke ich keinen Unterschied bezüglich Kraftaufwandes, Schnelligkeit und Ermüdung.
Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
10 g Unterschied im Holz, möchte wer ein Taschentuch?
Ich glaube, das ist höchst individuell.

Zwischen 180 und 190 Gramm Schlägergewicht ist mir das auch egal. (Abgesehen davon, dass die Balance eine wesentliche Rolle spielt.)

Jetzt habe ich ein wunderbares Holz bekommen, toll balanciert, man spürt so beim Anfassen erstmal nix - aber mit Belägen wiegt das über 200 Gramm. Und ja, da nehme ich das Taschentuch
Das kann ich nicht auf Dauer durch die Halle schwingen, oder müsste dafür anders trainieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2017, 16:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile leicht oder schwer selektierter Hölzer

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist höchst individuell.

Zwischen 180 und 190 Gramm Schlägergewicht ist mir das auch egal. (Abgesehen davon, dass die Balance eine wesentliche Rolle spielt.)

Jetzt habe ich ein wunderbares Holz bekommen, toll balanciert, man spürt so beim Anfassen erstmal nix - aber mit Belägen wiegt das über 200 Gramm. Und ja, da nehme ich das Taschentuch
Das kann ich nicht auf Dauer durch die Halle schwingen, oder müsste dafür anders trainieren.
Oder du gehst am Wochenende mal in den Bikepark und leihst dir nen Downhiller
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Mizu. oder Visca. gegen ZLF oder Photino schwer ! str1ke tausche 1 01.04.2011 11:41
Tausche Gergely leicht gg Gergely schwer str1ke tausche 0 18.03.2011 16:31
selektierter roter samba Insider123 Noppen innen 4 04.09.2006 18:18
schwer/leicht Klaus123 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 15.07.2004 16:28
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? ErichZann Wettkampfhölzer 98 09.03.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77