Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Klebt ihr?
Bei jedem Training/ Spiel 33 78,57%
2mal die Woche 1 2,38%
Wöchentlich 3 7,14%
Seltener 5 11,90%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2001, 09:27
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie oft Klebt ihr?

Wie oft klebt ihr eigentlich? Natürlich ist auch die häufigkeit des Trainings zu beachten...
Alt 24.05.2001, 19:40
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor jedem Training ( wenn ich selbst trainiere ) und vor jedem Spiel natürlich. Das is während der Saison so ca. 3-4 mal pro Woche, außerhalb der Saison vielleicht 1-2 mal pro Woche.
Alt 24.05.2001, 22:25
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wäre interessant, die Umfrage etwas auszuweiten. Die meisten Spieler sind sich schließlich einig, daß man entweder jedesmal oder gar nicht kleben sollte. Spieler, die ab und zu kleben, sind eher in einer Versuchsphase und entscheiden sich früher oder später, ob sie kleben oder nicht.

Jetzt gibt es aber auch Spieler, die bei Turnieren oder auch Punktspielen alle 1-2 Spiele kleben, weil der Effekt etwas nachläßt. Ganz so extrem mache ich das aber nicht, ich konzentriere mich dann doch lieber aufs spielen als aufs kleben!
Alt 25.05.2001, 13:42
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie schon gesagt. Man klebt entweder immer oder gar nicht.
Manchmal klebe ich dicker als sonst, je nach dem wie ich Lust habe.
Alt 25.05.2001, 22:21
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie oft klebe ich?

Vor jedem Training, etwa 2-3 mal in der Woche, klebe ich meine Beläge. Natürlich klebe ich die Beläge auch vor Punktspielen oder Turnieren.
Wenn man frischklebt, dann sollte man es auch immer tun. Nur dann hat man auch immer das gleiche Spielgefühl, nicht geklebt ist der Schläger ganz anders und man muss sich völlig neu einstellen. Die Unregelmäßigkeit des Klebens fördert meiner Meinung nicht die Entwicklung des Spielers.
Mit frischgeklebten Schlägern zu spielen ruft auch eine Veränderungen bei verschiedenen Schlagtechniken hervor.
Geklebt gelingen Schläge, die sonst bei gleicher Technik nicht zustande kommen würden.
Also sollte man sich entscheiden regelmäßig zu kleben oder gar nicht.:boing:
Alt 29.05.2001, 16:41
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Wie oft klebe ich?

Ich klebe ca. 3 mal pro Tag und bei Meisterschaftsspielen auch öfters. Morgens nach dem Auftstehen fange ich an mit dem Kleben und das wird dann kontinuierlich bis zum Spiel am Abend fortgeführt. Manchmal klebe ich auch nachts.
Alt 29.05.2001, 17:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Wie oft klebe ich?

Zitat:
Original geschrieben von Basti
Ich klebe ca. 3 mal pro Tag und bei Meisterschaftsspielen auch öfters. Morgens nach dem Auftstehen fange ich an mit dem Kleben und das wird dann kontinuierlich bis zum Spiel am Abend fortgeführt. Manchmal klebe ich auch nachts.
Ist das ein Scherz? Das ist doch krank. Für was soll das gut sein? Wenn man ne halbe Stunde vor nem Training nass klebt und dann in der Halle nochmal nachklebt, dann ist das doch ok. Mehr Effekt geht nicht.
Alt 29.05.2001, 17:44
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Holger , das ist Basti live! Der ist so heiß aufs TT, daß man ihn bremsen muß, sonst fängt er daheim an auf der Waschmaschine zu spielen!
Alt 29.05.2001, 19:34
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jedem das seine!
Alt 29.05.2001, 20:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Holger , das ist Basti live! Der ist so heiß aufs TT, daß man ihn bremsen muß, sonst fängt er daheim an auf der Waschmaschine zu spielen!
ml wieviel Tonnen Kleber verkaufst Du den Basti pro Monat??? Mich würde mal interessieren wieviel Kleber der Basti pro Klebeprozedur so auf den Belag aufträgt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »