|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
kurze Frage: Wir haben ein Spiel abgebrochen, da ein Spieler in einem parallelen Spiel in einer anderen Spielklasse zusammengebrochen ist (Herzattacke!). Beide Teams haben sich darauf verständigt und nun gilt es einen neuen Termin zu finden! Müssen am neuen Termin beide Teams exakt mit der gleichen Aufstellung spielen oder muss das nicht sein?! Angeblich soll das im Tennis so sein, meinte ein Kollege zu mir der in der Regionalliga Tennis spielt! Wer das sicher beantworten kann, möge das bitte tun! ![]() Grüße P |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiel im einvernehmen abgebrochen - Neuer Termin - Aufstellung gleich?
Ein einvernehmlicher Spielabbruch wird so direkt in der WO nicht behandelt, müsst ihr den Staffelleiter fragen.
|
||||
|
||||
|
Nein muss man nicht. Wir hatten das auch schonmal.
Ob das im Tennis so ist weiss ich nicht. Es kann ja keiner gewährleisten das die Spieler an dem Tag dann überhaupt spielbereit sind. Tod krank verletzt im Ausland... Daher dürfen da auch andere Spieler auflaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ähnliche Fälle gab es ja auch schon, wo ein unmittelbar am Spiel Beteiligter einen derartigen Zusammenbruch hatte - da wäre es ja grotesk, die gleiche Aufstellung zu verlangen.
Es wäre dann ja auch eine Neuansetzung und keine Fortsetzung eines unterbrochenen Spiels. Das ist vermutlich der Unterschied zum Tennis. Dort wird es (freiluftsportbedingt) wetterbedingte Abbrüche geben, wo dann vermutlich in einem Notfall an einem "fortgesetzt" wird. Da wäre ein Aufstellungswechsel ein Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.