Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Kinder sind im Gegensatz von früher zu heute
fitter 0 0%
genauso fit 2 50,00%
weniger fit 2 50,00%
koordinativ besser 0 0%
koordinativ genauso 1 25,00%
koordinativ schlechter 3 75,00%
verlieren schneller das Interesse 3 75,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2017, 06:23
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
?? Gute Voraussetzungen in Baden-Baden für TT

Hi,

oft höre ich so Verallgemeinerungen, dass die Kinder nicht mehr so fit sind und das wir (früheren Bäumekletterer) viel, viel besser waren.
Das halte ich persönlich zumindestens für fragwürdig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Großstadtkinder früher auf Bäume geklettert sind (zumindestens nicht alle).
Aus meinen eigenen Trainings kann ich nur sagen, dass die, die bei mir ankommen in der Regel körperlich Durchschnitt sind und von mir entsprechend belastet werden. 95% meiner Trainingskinder sind auch eher schlanker.

Wissenschaftlich für Baden-Baden nachgewiesen ist, dass dort alle fit sind:
https://bildungsklick.de/schule/meld...r-als-gedacht/

Wie ist es bei Euch im Training? Glaubt ihr, dass die Kinder/Jugendlichen immer unfitter werden, die zu Euch kommen oder mit Euch in der Halle trainieren?

Geändert von Rückhandmonster (22.11.2017 um 06:28 Uhr)
Alt 22.11.2017, 14:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gute Voraussetzungen in Baden-Baden für TT

Also ich stelle durchaus fest, dass es eine grössere Anzahl von Kindern gibt, die mit der Koordination deutlich Probleme haben, mehr als früher. Von Fitness möchte ich hier gar nicht sprechen, das will ich gar nicht absprechen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »