|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material der Weltmeister!
Jetzt würd' mich einmal interessieren, was die neuen/alten Weltmeister aus China wirklich spielen. Verträge haben sie zum Teil ja mit japanischen oder europäischen Firmen. Sie spielen aber, manchmal im Fernsehen sichtbar, ganz andere Materialien. Wer hat Info's über die z.B. 10-15 besten asiatischen Damen und Herren? (VH,RH, Holz).
Servus an alle! |
|
|||
|
|||
Kong
Hallo,
ich weiß dass Kong bei Buttrfly unter Vertrag steht. Nach deren Angaben spielt er den Tackifire Spezial auf beiden Seiten und als Holz das Kong off Holz. Guoliang steht bei Stiga unter Vertrag. Gruß Philipp |
|
|||
|
|||
@Philipp,
über das Material der Chinesischen Spieler wurde schon mehrmals diskutiert. Es ist glaube ich sehr sicher, dass Kong Linghui keinen Tackfire Spezial und ebenfalls kein Butterfly Holz spielt. Es wird zwar so in den Katalogen deklariert, gespielt wird allerdings mit anderem Material. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Liu Guozheng das Butterfly Modell Legout spielt. Auf der Vorhand einen Double Happiness Hurricane in 2,2 mm und auf der Rückhand einen Butterfly Sriver FX 2,1mm. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht mit Gewissheit!!! |
|
|||
|
|||
ich habe mir mal bei einer internationalen meisterschaft den schläger von sun jin angesehe, davon war sie nicht so begeistert. ich weiß nur noch dass sie auf der vh den friendship 999 gespielt hat und rh irgendwelche noppen. ich glaube das ist nicht die einzige chinesin, die dieses babbische zeug spielt. und ich meine mich zu erinnern, dass liu jia (österreich, wr:ca. 25) beide seiten bryce,aber auf jeden fall butterfly spielt.
|
|
|||
|
|||
internationale Schiedsrichter gesucht!
@Tanja
Na gut, die spielt ja auch schon seit sie 14 ist in Österreich, geht dort zur Schule, trainiert mit Österreichern, ... Der Umstieg für sie war in dem Alter sicher nicht sehr schwierig. Ich kann das nachvollziehen, da ich trotz fortgeschrittenem Alter so alle 3 Monate die chinesischen, europäischen und japanischen Beläge wechsle und meine Spielstärke an sich nicht darunter leidet (Geld erspar ich mir auch noch!). Der von Dir angesprochen 999 Belag ist aber glaube ich von Globe! @Wasja Also der Kong spielt 100% etwas chinesisches. Ich hab schon Fotos von seinem Schläger gesehen, da merkt man ganz genau, daß er keinen Tackifire spielt. Aber genau das wollen wir ja herausfinden. Vielleicht sagt uns das ein internationaler Schiri. @Philipp Bei Guo glaube ich das er den Clippa von Stiga spielt. Das sind schnelle Noppen, da wird er kein Problem haben. Aber was ist mit den Damen (Langnoppen) und Herren (Globe, Meteor ..)? |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß spielt Kong tatsächlich den Tackifire... allerdings nicht in der Form, wie es ihn bei uns zu kaufen gibt.
Er verwendet nämlich nur das Obergummi des Belags, spielt aber weiter mit chinesischem Schwamm. Etwas, was in China gang und gäbe ist, nämlich dass man Gummi und Schwamm getrennt kauft (macht man so ja auch beim Friendship, bzw. kann man machen). Das sieht man an seinem blauen Schwamm auf der schwarzen Seite => chinesischer Schwamm. |
|
|||
|
|||
Hi, (alles in englisch)
Kong Linghui: Blade:Avalox 5-ply Rubber: FH- Butterfly Tackifire 2.1 BH- Butterfly Tackifire 2.1 Liu Gouliang: Blade:Stiga WRB Clipper Rubber:FH- Stiga Clippa 2.0 (short pimples) BH- Stiga Mendo 2.0 Wang Li Quin: Blade:Sunflex Rubber:FH- Double Hapiness G888 BH- Double Hapiness G888 weiß aber nicht sicher ob das noch stimmt... Den Rest und auch andere Soieler könnt ihr euch unter der folgenden Adresse selber raussuchen. http://www.callnetuk.com/home/tabletennis/wang.htm cu IMPULS
|
|||
|
|||
Augen auf!
noch besser ist doch http://www.callnetuk.com/home/tablet...requipment.htm
Beim Champions League Spiel Ochsenhausen gegen Niederösterreich konnte man klar sehen, dass Kreanga nicht auf beiden Seiten den Bryce spielt, da der eine Belag einen orangefarbenen Schwamm hatte (wahrscheinlich Sriver FX). Ausserdem gehört diese Diskussion doch ins Material-Forum oder? |
|
|||
|
|||
@Carter 78: Is halt übersichtlicher, stimmt.
Ist doch im Materialforum
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.