|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann ich meine Rückhand verbessern ?
Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend Tips wie ich meine Rückhand verbessern könnte. Gibt es sinnvolle Übungen die Ihr mir empfehlen könntet. Möchte vorallem an meinem Rückhand Topspin etwas verbessern. Feu mich schon auf eure Vorschläge! |
|
||||
|
||||
AW: Wie kann ich meine Rückhand verbessern ?
Mit Systemtraining:
Am Anfang RH-Konter. Nach ein paar Trainingseinheiten RH-TS auf Konter, dann auf US und zuletzt gegen TS. |
|
|||
|
|||
Meistens liegt ein nicht vorhandener RH-Topspin an zu wenig lockerem Handgelenk mit zu wenig Ausholbewegung.
Mein Tip: Probier mal ein wenig auf der Wiese -so lange das Wetter noch geht- mit einer Frisbee-Scheibe. Beim Umsetzen auf TT dann darauf achten, den Ball etwas von Außen zu treffen. Immer schön locker, ohne Kraft, später kann man das auch als festen Topspin spielen. Vielleicht kannst Du Dir ja die Bälle mal beim Balleimertraining mit US auf die lange RH spielen lassen. |
|
|||
|
|||
ich bin schon etwas weiter beim RH topspin ... is zwar nicht mein parade-schlag konnte ihn aber in den letzten 3 monaten stark verbessern
dies liegt meiner meinung daran dass ich auf einen etwas härteren belag umgestiegen bin ( von 35° auf 42° ) seit dem kommen die tops druckvoller und gefährlicher und dadurch hab ich weit aus mehr vertrauen in meinen RH top somit setze ich ihn häufiger ein was zur stetigen verbesserung beiträgt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hab irgendwie andere Erfahrungen gemacht. Hatte mal eine zeitlang den Gewo target airtec light auf der Rückhand, welcher ich als ziemlich weich bezeichnen würde. Damit viel es mir leichter den Ball mit der Rückhand aufzuziehen, allerdings mache ich auch damit viele Fehler beim schupfen, da der Belag mir zu unkontrolliert und zu schnell war. Jetzt spiel ich den Gewo Megal Flex Control auf der Rückhand. Der bietet mir auf der Rückhand bei Schupf und Block sehr viel Kontrolle, da er auch härter ist. Allerdings beim Topspin hab ich Probleme. Liegt es vielleicht am Belag ? Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könntet?
|
|
|||
|
|||
beläge mit acs schwamm ... beim schupf sind die sehr kontrolliert und kaum schnell und beim TS haben die richtig power
hab meinen traumbelag für die RH gefunden -> stiga magna |
|
|||
|
|||
Sollte man den Magna frischkleben oder ist er auch ungeklebt spielbar???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich will nicht angeben, aber mein RH ist stärker als meine VH und ich muss sagen, mit harten Belägen kann ich weit nicht so ne Peitsch durch rotzen wie ich sie mit weicheren Belägen hin bekomme. Ich spiele den Thibar Rapid Soft 1.8mm gepresst und zusätzlich nachgeklebt. Ich habe, seit dem ich diesen Belag spiele, große Fortschritte in meinem passiven Spiel, sowie in längeren Ballwechsel mit Topspin und gegen Topspin am Tisch gemacht. Ich kann diesen Belag nur empfehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was spielst du denn für eine Liga? Wenn du Peitschen rotzt, hört sich ein weicher Belag dafür ehrlich gesagt reichlich ungeeignet an; kommt natürlich auf die Definition für "weich" an Ich spiel son mittelharten Belag, Topspin auf Unterschnitt treff ich relativ sicher, aber auf Konter Naja...da hilft halt nur ÜBEN!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.