|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blog für Abwehrspieler und solche, die es werden wollen ...
Hallo, ich erlaube mir mal hier auf meinen Blog hinzuweisen, da er nicht kommerziell ist und als Hauptziel hat, das Manko an speziellem Abwehrspieler-Training zumindest ein wenig optisch und theoretisch wieder wettzumachen. Da der Blog sich an die internationale Gemeinde wendet, ist er in Englisch, was aber wohl für die meisten unter Euch kein Problem sein sollte.
http://tabletennisdefenders.wordpress.com/ Wer noch gute Top-Abwehrspieler kennt, die ich in den Blog aufnehmen soll, kann mir die Namen gerne nennen. Ich hoffe, dieser Beitrag verstößt nicht gegen die Netiquette. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen. Und nicht vergessen, was in der Einleitung steht: Ist alles nur meine persönliche Einschätzung und beansprucht keine höhere Wahrheit! |
|
|||
|
|||
AW: Blog für Abwehrspieler und solche, die es werden wollen ...
Coole Idee, ich glaube auch dass Abwehrspieler viel zu negativ dargestellt werden Dabei ist es keine Kunst gut zu verteidigen.
|
|
|||
|
|||
Hola tt-muchachos :
Auch ich finde den Block sinnvoll und hilfreich. Wenn Mattis PY nun allerdings der Meinung ist das Abwehr eine einfache Sache sei so kann ich ob dieser Meinung nur den Kopf schütteln. Moderne Abwehr einigermaßen erfolgreich zu spielen erfordert hohe Trainingsbereitschaft , gute Beinarbeit, gute Antizipationsfähigkeit, gutes Ballgefühl , mentale Stärke und noch einiges mehr. Abwehr ist ein hartes Brot (und keinesfalls eine einfache Sache ). un saludo a todos. El Bandolero ( auch ein Abwehrer ). |
|
|||
|
|||
Es tut mir total Leid, dass ich mich an der dümmsten Stelle verschrieben haben!
"Es ist eine Kunst gut zu verteidigen", das wollte ich schreiben, bin selbst gern in der Verteidigerrolle im Spiel (wenn der andere Angreifer ist). Sorry Sorry! |
Lesezeichen |
|
|