Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2005, 18:28
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
KN für sicheres Schuss/Konterspiel

Hallo Kurznoppenschießer,
Ich spiele seit einiger Zeit Kurze Noppen auf der RH und mein Trainer versucht mir schon lange den perfekten Noppenschuss beizubringen, allerdings ohne Erfolg...
Er hat mir dazu geraten auf eine langsamere KN umzusteigen, damit ich beim Schuss und beim Konter nicht alles drübersetze (Bisher spiele ich die DHS 652; extrem schnelle Noppen wie ich finde unkontrollierbar ) .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Noppe die für sicheres Konter- und Schussspiel geeignet ist, außerdem sollte man damit sehr sichere und gefährliche Blocks spielen können.

Gruss Lukas
Alt 14.09.2005, 22:30
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN für sicheres Schuss/Konterspiel

Hallo,
Friendship 799 in 1,0 gut und preiswert.
Gruß
Abwehrfan
Alt 15.09.2005, 10:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Noppe die für sicheres Konter- und Schussspiel geeignet ist, außerdem sollte man damit sehr sichere und gefährliche Blocks spielen können.
Also mal wieder die eierlegende Wollmilchsau ?
Meiner Meinung nach muss ein Belag, der gut zum Schiessen geeignet ist auch schnell sein, was wiederum eine niedrigere Kontrolle bedeutet.
Genauso schliessen sich sichere und gefährliche Blocks aus.

Kann natürlich sein, dass du mit einer anderen Noppe besser klar kommst, allerdings ist die 652 zum Schiessen schon recht gut geeignet.
Vielleicht solltest du auch mal ein langsameres Holz ausprobieren.
Falls das Korbel ein recht weiches Holz ist, ist es zum Schiessen vielleicht auch nicht so gut geeignet.
Alt 15.09.2005, 12:24
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lukas,

das sehe ich genauso wie Walker:
"Genauso schliessen sich sichere und gefährliche Blocks aus."

Wenn dir deine kurzen Noppen zu schnell sind, kann ich dir
einen empfehlen: TSP Tyranno

ich spiele ihn seit ca. 3 Monaten und hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Für kurze Noppen bekommt man recht viel Schnitt rein. Merk ich immer wieder an Rückhandanspielen.... den Gegnern geht er oft recht überraschend ins Netz ;-), da man mit soviel schnitt bei Noppen einfach nicht rechnet.
Er ist nicht zu schnell und man kann damit richtig gut kontrolliert
blocken und schiessen. Der Ball springt recht flach weg.
Ich kann mit dem Belag gut mein Spiel eröffnen. Er ist sehr gut bei der Angabenabnahme und ziemlich schnittunempfindlich, gut zum flippen. Man kann gut mit nem noppentopspin das spiel eröffnen.

Preiswert ist er nicht unbedingt. Da sind Chinabeläge günstiger

Gruss Joe
Alt 15.09.2005, 13:01
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Kann natürlich sein, dass du mit einer anderen Noppe besser klar kommst, allerdings ist die 652 zum Schiessen schon recht gut geeignet.
Vielleicht solltest du auch mal ein langsameres Holz ausprobieren.
Falls das Korbel ein recht weiches Holz ist, ist es zum Schiessen vielleicht auch nicht so gut geeignet.
Ich spiele nicht mehr mit dem Korbel ich habs nach reingestellt, weil's mir zu schnell war
ich spiele jetzt das Donic Waldner Senso V2, es hat fast die gleichen Außenfurniere ist aber ein bischen langsamer
Ein langsameres Holz hab ich schon : Donic Appelgren Allplay (habs aber noch nicht ausgetestet

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:18 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 15.09.2005, 13:03
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Lukas,

das sehe ich genauso wie Walker:
"Genauso schliessen sich sichere und gefährliche Blocks aus."

Wenn dir deine kurzen Noppen zu schnell sind, kann ich dir
einen empfehlen: TSP Tyranno

ich spiele ihn seit ca. 3 Monaten und hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Für kurze Noppen bekommt man recht viel Schnitt rein. Merk ich immer wieder an Rückhandanspielen.... den Gegnern geht er oft recht überraschend ins Netz ;-), da man mit soviel schnitt bei Noppen einfach nicht rechnet.
Er ist nicht zu schnell und man kann damit richtig gut kontrolliert
blocken und schiessen. Der Ball springt recht flach weg.
Ich kann mit dem Belag gut mein Spiel eröffnen. Er ist sehr gut bei der Angabenabnahme und ziemlich schnittunempfindlich, gut zum flippen. Man kann gut mit nem noppentopspin das spiel eröffnen.

Preiswert ist er nicht unbedingt. Da sind Chinabeläge günstiger

Gruss Joe
gibts den noch ne günstigere Altenative zum Tyranno, wie sind die Spin Pips von TSP , die Speedy-Soft-Noppen von Tibhar und die Joola Amigo (welche Schwammstärke wäre bei den Belägen jeweils am besten?)
Alt 15.09.2005, 13:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
ich spiele jetzt das Donic Waldner Senso V2, es hat fast die gleichen Außenfurniere ist aber ein bischen langsamer
Ein langsameres Holz hab ich schon: Donic Appelgren Allplay (habs aber noch nicht ausgetestet
Das Appelgren wäre mir zu weich zum Schießen und Kontern, das Waldner kenne ich nicht.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:17 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 15.09.2005, 13:08
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Walker
Das Appelgren wäre mir zu weich zum Schiessen und Kontern, das Waldner kenne ich nicht.
das ist nicht das normale Allplay sondern das Senso V1 (hab ich vergessen zu schreiben)

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:21 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 15.09.2005, 13:10
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hab ich persönlich mit tango ultra und mit butterfly rein probiert und für noppen ist es 0 gegeignet.hab mit meinem normalen belag auf der rückhand damit besser gespielt wie mit noppe...sagt schon einiges denk ich^^.
Alt 15.09.2005, 13:19
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Man in Black
das ist nicht das normale Allplay sondern das Senso V1 (hab ich vergessen zu schreiben)
Also die Appelgren-Reihe ist für ein effektives KN-Spiel viel zu weich. Das sind reine Topspinhölzer. Wenn Dir das Korbel Off zu schnell ist (übrigens ein super Holz für KN), dann bleib beim Waldner Senso V2. Das ist für ein so langsames Holz (All+ bis Off-) recht steif aber trotzdem gefühlvoll und für KN durchaus gut geeignet. Ansonsten käme auch noch das Sunflex Wang Liqin All+ in Frgae.

JanMove

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »