|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffige Beläge für Schüler-Kreisklasse?
Moin,
ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass Schüler auf Kreisklasse Niveau griffige Beläge spielen sollten. Das Prob ist nämlich, ich war heute auf einem Meisterschaftsspiel von unserer Schülermannschaft (alle so ungefär 11-12Jahre alt, noch nicht soo ausgereifte Technik) und hab oft mitbekommen, wie einer anziehen wollte, aber der Belag einfach runter geglitten ist, bzw ins Netz gezogen wurde. Theoretisch müsste man den Schläger ja einfach nur nen bisschen weiter nach vorne hauen, aber da fehlt der Spin. Also was meint ihr, brauchen die schon griffige Beläge oder nicht? |
|
||||
|
||||
AW: Griffige Beläge für Schüler-Kreisklasse?
Hm, welche Beschaffenheit hatten denn die Beläge des angesprochenen Spielers?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab mit 11 mit TT angefangen mit nem ungriffigem unerlaubtem Belag.. bzw Hobbyschläger! Vorrunde normal gespielt.. Rückrunde mit nem BTY Sriver 2,1 und nem Nittaku Glasnost fast alle Spiele gewonnen!
|
|
|||
|
|||
Was meinst du mit Beschaffenheit Sven M.? Das waren nehme ich mal an auch einfach so "unerlaubte Hobbyschläger", die so ziemlich glatt waren.
Naja aber eigenltich habt ihr mir ja meine Frage schon beantwortet!!! Ich guck dann mal ob die Schüler bessere Schläger bekommen. Danke für die Tipps |
|
||||
|
||||
sry, wennich das so sagen muss..... aber ist ja schrecklich, was hier geredet wird
je griffiger die beläge sind, desto weiter wird der ball nach unten fallen (wenn auf unterschnitt gezogen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, das war nur ein Scherz |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja griffige Beläge sollte man dennen schon geben , aber eher von der Sorte Sriver , Vario , J.O . Denn mit zu griffigen ala Mambo H oder Ekrips werden die Probleme bei der Aufschlaganahme haben oder Ts auf Us .
|
Lesezeichen |
|
|