|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dreikönigsturnier BJC Buchen | 06.01 -07.01.18
Hallo zusammen,
auch 2018 veranstaltet der BJC Buchen wieder sein all jähriges Dreikönigsturnier. Zu diesem darf ich euch recht herzlich einladen. Auf unserer Website haben wir sämtliche Informationen und auch die Einladung zusammengefasst. Auch eine Anmeldung ist hier bereits möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Vorstandschaft BJC Buchen |
|
|||
|
|||
AW: Dreikönigsturnier BJC Buchen | 06.01 -07.01.18
Liebe Vorstandschaft des BSC Buchen,
Ich möchte gerne Euch eine kurze Rückmeldung zu eurem Turnier geben. Erst einmal zum Positiven: Der Rahmen war eigentlich sehr schön: viele Teilnehmer, meistens äußerst nett, durchweg gute Tische, so dass man eigentlich super spielen konnte. Wo aus meiner Sicht Verbesserungsbedarf besteht bzw. was nicht so gut gelaufen ist: Ausschreibung: Ausgeschrieben waren das Cobillon System und Plastikbälle. Gespielt wurden nur auf 2 Gewinnpunkte und mit Zelluloid. Selbst wenn man seit Jahren das so macht, wäre es für Neuteilnehmer dennoch gut, wenn man die Ausschreibung richtig gestaltet, damit wir dann nicht überrascht sind. Die Herren A Klasse wurde offiziell um 15:00 begonnen. Wir begonnen unser erstes Spiel um 17:46! Ja, wir waren in einer Dreiergruppe und hatten noch das Pech, dass wir in der ersten Runde aussetzen und die Partie dann über die volle Distanz, immer über 5 Säte ging. Das Spiel wurde aber auch erst nach einer knappen Stunde aufgerufen. Das hätte man sicherlich cleverer machen können und früh aufrufen, um dann auf die Länge der Spiele reagieren zu können. So war das Turnier mit Beginn für uns eigentlich schon gelaufen. Dass dann auch nur die Gruppenersten weiterkommen, haben wir ehrlich gesagt noch nie erlebt. Kurz nach Turnierbeginn gab es dann noch eine Nachmeldung. Warum dann die Gruppe mit den Erstgesetzten aufgefüllt worden ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich bin der Meinung, dass dann zuerst die Gruppe der Zweitgesetzten hätte aufgefüllt werden müssen. Letztendlich haben wir eine Stunde Fahrt (einfach) auf uns genommen und sind nach nur zwei Einzelspielen jeder wieder heimgefahren. Das Turnier hat sich für uns somit nicht wirklich gelohnt und wird somit leider auch nicht gut in Erinnerung bleiben. Andere Spieler werden wohl durchweg nur positive Erlebnisse zu berichten haben. Wir möchten auch keine schlechten Verlierer sein. Die Gegner haben super gespielt und es dann auch verdient gehabt weiterzukommen. Lediglich einen Denkanstoß für die Zukunft möchten wir geben. Sportliche Grüße Andreas
|
|||
|
|||
ja da smit dem System bis 2 Punkte fand ich auch nicht wirklich gut und überrascht, weil ich Corbillon System gelesen hatte.
Dass dann selbst bei 4er Gruppen nur einer weiter kommt fand ich nicht gut, da wären auch 2 besser gewesen. War noch nie auf einem Turnier wo bei 4er Gruppen nur einer weiterkommt. Hätte man keine Doppelmeldungen am selben Tag zugelassen hätte es wohl auch zeitlich besser geklappt und man hätte vielleicht sogar mehr Zeit für Spiele bis 3 Punkte gehabt. Ansonsten wie oben schon erwähnt fand ich auch die Halle und das drumherum gut. Bei diesem System (Bis 2 Punkte + nur der 1. kommt weiter) werde ich mehr so weit zu diesem Turnier fahren. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo ihr Zwei,
zunächst einmal vielen Dank für euer Feedback. Wir werden in den kommenden Wochen eine Analyse der Veranstaltung vollziehen, bei denen wir die genannten Punkte mit aufnehmen werden. Während eines Turniers hat man sicherlich ein paar Dinge, die nicht immer 100% laufen. Das werden wir wie gesagt jetzt aufarbeiten. Noch einmal Danke für euer Feedback. MFg Lukas Dörr |
Lesezeichen |
|
|