|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kuriose Spielabläufe
Hi,
schreibt doch mal bitte, was für kuriose Spielabläufe Ihr schon mal gesehen oder selber erfahren habt. Bei mir gestern in einem Trainingspiel (mein Spielsystem Block und Konter (RH Langnoppen) gegen einen Abwehrspieler, der eigentlich recht gut ist: Ich liege im ersten Satz 0:7 zurück und gewinne 21:7 (er hat danach aber trotzdem noch weitertrainiert) Gruß Michi |
|
|||
|
|||
mhhh was könnte ich da erzählen *grübel*
ersten satz 21:9 gewonnen zweiter satz lieg ich plötzlich 10:0 hinten (hab mal wieder gepennt) und dann gewinn ich noch 21:19 den satz oder auch ersten satz 21:5 verloren, zweiter satz lieg ich 15:5 hinten, hangel mich mich bis 20:20 durch und gewinn den satz noch mit 25:23 ... dritten satz aber dann 21:19 verloren (nach ner 15:10 Führung *mistdenk*) .... naja so ist das leben |
|
||||
|
||||
Letztes Spiel um die Kreismeisterschaften in der Jugend:
Wir (Tabellen 2.) gegen unseren Gegner (Tabellen 1.). Unser Gegner benötigte lediglich noch einen Punkt zur Meisterschaft. Da diese allerdings die aktuelle Tabelle nicht kannten, haben wir sie etwas in Sicherheit gewogen und gesagt, daß wir irgendwo im Mittelfeld stehen würden. Also liesen unsere Gegner das Spiel recht locker angehen und was soll man sagen. Wir haben im letzten Doppel, im dritten Satz 22:20 gewonnen und somit das komplette Spiel mit 7:5. Gott, war das eine Meisterschaftsfeier. Aber schon so lange her.
|
||||
|
||||
Re: Kuriose Spielabläufe
Hi,
Zitat:
Haben wir uns bereits seit 26. April abgewöhnt ! Gruß Pepino |
|
||||
|
||||
@Pepino,
ja ja - die gute alte Zeit ! aber Du hast natürlich recht...... wir müssen jetzt auch langsam mal ändern |
|
||||
|
||||
Geb auch mal meinen Senf dazu:
Nachdem ich schon einmal einen Satz 21:0 gegen einen (fast) gleich starken Gegner gewinnen konnte, ist mir nun nach der neuen Zählweise auch schon das Gegenteil passiert. 0:11 gegen einen Gegner, den ich so jedes 2. mal schlage. Alles im Training passiert. Im Punktspiel ist mir aber mal was anderes gelungen: Wieder etwa gleich starker Gegner, ich spiele auf Position 2 und er hat, ebenfalls an 2 spielend im Paarkreuz schon unsere 1 geschlagen gehabt. Wir beginnen also, und spielen beide nicht besonders gut. Viele Netzroller und er gewinnt Satz 1 22:20. Dann aber läufts bei mir plötzlich wie nie zuvor. Ich spiele aggressiv und treffe alles. Ergebnis: 21:4, 21:2 für mich. Die sind dann in der Folge abgestiegen... |
|
|||
|
|||
Kreismeisterschaft-Finale dritter Satz:
Einer führt 20:11 und verliert noch 20:22. |
|
|||
|
|||
Kreisrendrangliste Jungen, 3. Spiel: Ich liege 20:13 hinten(3.Satz) und hab das Spiel eigentlich schon aufgegeben. Mein Gegner sieht das und und fühlt sich selbstsicher ... dann mach ich sieben Punkte hintereinander. Mein Gegner hatte danach noch 14 Matchbälle, hat aber alle vergeben. Schließlich hab ich noch 36:34 gewonnen.
|
|
|||
|
|||
@hmkühn
Nervenstark!
|
|
||||
|
||||
hmm........ 14 Matchbälle vergeben - da macht man sich schon mal so seine Gedanken
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.