Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2001, 15:54
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2000
Ort: Göttingen Krebeck
Alter: 41
Beiträge: 189
Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktion: Deutsche Hoffnung ?

Hallo, an alle TT-Freaks.
Ich war mal auf einem Turnier, namens Enzborn-Euro-Grandprix 2001.
Dies ist ein Showturnier durch ganz Deutschland, mit dem Finale am Vergangen Sonntag Irgendwo in Süddeutschland.
Ich war bei dem Turnier am Vortag, mit der Topbesetzung:

Jan-Ove Waldner
Timo Boll
Ma Wenge
Vladimir Samsonov
Petr Korbel
Peter Franz

Ratet mal, wer Gewonnen hat



TIMO BOLL


Eigentlich hat er gegn Spieler wie Waldner, Samsonov doch keine Chance oder ?

Ich denke mal, das war abgesprochene Sache, um den TT-Sport in Deutschland anzukurbeln.
Is doch klar,das es zu Begeisterung kommt, wenn das Deutsche (Europäische) Supertalent so ein Turnier Gewinnt.

Was haltet ihr von solchen Aktionen , oder meint ihr ich habe da etwas falsches hineininterpretiert ?

MFG

Bryceman
__________________
Nichts geht ohne Rotation.
Ohne sie würde die Welt stehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2001, 15:57
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, Show ist ja gut, aber abgesprochene Ergebnisse?!
Dann sind wir bald beim Wrestling.

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2001, 16:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absprache würde ich nicht unbedingt unterstellen. Bei solchen Show-Turnieren kommt es schon sehr stark auf die Motivation an, gerade Waldner ist ja doch bekannt dafür, da manchmal Defizite zu haben (ich hab ihn mal in so einem Showturnier gegen Blaszczyk untergehen sehen...)
Boll hatte vielleicht doch die meiste Motivation, im eigenen Land so ein Turnier zu gewinnen, das ist dann schon ein gewaltiger Vorteil.
Übrigens gibt es bei solchen Turnieren oft überraschende Sieger, und das sind eben nicht immer unbedingt Einheimische.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2001, 16:11
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fallt nicht über mich her, wenn ich mich irre, aber hat Timo nicht bei der WM die Nummer 1 der Welt auch geschlagen ? Das war bestimmt nicht abgesprochen !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2001, 21:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Boll

An einzelnen Tagen ist Boll sehr starl, hat bei der WM auch WAng Liquin geschlagen.
Zu diesem Turnier: Waldner und Samsonov haben wohl ehr auch Schau und Spaß gespielt, als nur auf Sieg. Die anderen kann Boll locker schlagen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2001, 21:41
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aktion: Deutsche Hoffnung ?

Zitat:
Original geschrieben von Bryceman

Eigentlich hat er gegn Spieler wie Waldner, Samsonov doch keine Chance oder ?
Doch hat er. Zwar darf man die Ergebnisse von solchen Veranstaltungen nicht überbewerten (ich glaube am Freitag hat er in Hannover auch ein solches Turnier gewonnen), allerdings kann er Waldner, Samsonov und Konsorten durchaus auch in einem "ernsteren" Turnier schlagen.
Das bei solchen Veranstaltungen alles abgesprochen ist, halte ich für ein Gerücht.

Geändert von Walker (31.05.2001 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2001, 12:13
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bryceman

Die Saison ist rum, da ist die Luft raus und niemand hat mehr die Super-Motivation. Daher konnte auch ohne Absprache jeder Teilnehmer dieses Turnier gewinnen, natürlich auch Timo Boll, der ja durchaus auf dem Niveau der anderen Teilnehmer spielt. Das ist wie Holiday on Ice oder der Musikantenstadl: Die Stars kommen in die Provinz und zeigen ihr Können, ernsthaft, aber ohne Stress.

Selbst wenn es abgesprochen gewesen wäre „um den TT-Sport in Deutschland anzukurbeln“: Vergiss es. Außer den unmittelbar Beteiligten und den Zuschauern interessiert das Ergebnis eines solchen Turniers keinen Menschen. Aber ich probier’s auch: Mal‘ sehen, ob ich mich im Sommerurlaub auf einem südeuropäischen Campingplatzturnier gegen internationale Konkurrenz durchsetzten kann.

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77