|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zu spät zum Verteidigen ?
Ich spiele seit ca.20 Jahren ein Allroundspiel mit BL/LL-Stärke.Doch nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.Daher bin ich am überlegen, ob ich mein Spiel nicht wesentlich defensiver auslege.Das bedeutet für mich ein langsames Allroundholz mit einem glatten Belag in 1,5 mm.Eventuell überlege ich mir zusätzlich einen Anti zuzulegen.Das dies einen großen Trainingsaufwand für mich darstellt ist mir klar und nehme ich gerne in Kauf.
Die Abwehrbewegungen im physischen Bereich sind mir durchaus geläufig und auch nicht gänzlich fremd. Denkt ihr es ist noch möglich mit 30 Jahren sein Spiel auf diese Weise umzustellen, ohne eine zu große Leistungseinbuße in Kauf nehmen zu müssen. Hat schonmal jemand seine Erfahrungen gemacht mit solchen Wechseln von offensiv auf defensiv ? ODER IST ES DOCH SCHON ZU SPÄT |
|
||||
|
||||
AW: zu spät zum Verteidigen ?
Zitat:
Größte Motivation ist das neue , die Aufgabe und der zusätzliche Spaß weil das alte zu langweilig war. So war es bei mir. Schon aus den Dingen hab ich soviel Motivation gezogen. Mehr Spaß ist das wichtigste... Bin allerdings mittlerweile bei ner Mischung gelandet....also normal passiv mit LN am Tisch bis der Gegner schupft dann komm ich. Eigener Aufschlag auch eher offensiv. Und wenn der mich damit zerlegt stell ich auf lange abwehr um... Im Training kann man dann auch mal so mal so spielen und so ist alles immer abwechslungreicher als volles off spiel. (zu eintönig)
|
|||
|
|||
Ihr schlagt mir beide vor auf eine Langnoppe zu gehen.Viele Leute im Forum sehen den Anti gar nicht als so ungefährlich an.Ich persönlich denke, daß es einfacher mit einem Wechsel auf einen Anti, als auf eine Noppe ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin auch gerade dabei mei Spiel umzustellen.
Mir ist auch bewusst das ich dadurch zwar erstmal schwächer werde, aber der Spass an der Sache ist es mir wert. Allerdings würde ich nicht zu einem Anti raten. Mit dem nötigen Trainingsaufwand, den Du ja nicht scheust, würde ich Dir ehr ne LN empfehlen. Oder was vieleicht auch mal interessant wäre mit 2x NI abwehr spielen. Als "ehemaliger" Off Spieler bist Du dann auch in der Lage auf beiden Seiten mal ein Ding gegenzuziehen. Aber egal was Du machst, Hauptsache Du hast Spass dabei.....
|
|||
|
|||
Hi Svomas
Ich denke ich werde auch zunächst einmal so anfangen.Habe mir gerade schon 2 alte Beläge rausgesucht.Beide NI.1,5 und 1,7.Auf einem alten Butterfly Tempest. Das wäre für mich jetzt der erste Schritt um einen Meter weiter nach hinten zu gehen :-) GUT DING WILL WEILE HABEN |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Anscheinend sind ja sehr viele Noppenfans unter uns.Danke für die Ratschläge, aber ich werde es zunächst einmal ohne "Material" versuchen.Wenn mir das nicht reicht, werde ich es zunächst mit einem Anti probieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Good Luck und viel Spaß mit dem "neuen" Tischtennis |
|
|||
|
|||
Danke HHF
Werde ich mal nachschauen.Von welcher Marke ist der ? Und noch etwas.Kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Antis mit oder ohne Schwamm erkären.Also reines Noppengummi ? |
Lesezeichen |
|
|