|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aushilfsregelung Erste gegen Zweite
Guten Morgen,
wir spielen dieses Jahr zusammen mit unserer zweiten in einer LIga. Wie es sich gehört beginnen wir gegeneinander zur Rückrunde. Jetzt fällt die Nr. 3 der ersten Mannschaft verletzungsbedingt aus. Darf ich als Ersatz die Nr. 13 der Rangliste in der ersten Spielen lassen, oder muss Nr. 7 der Rangliste (also der 1er der zweiten) aufrücken das die Rangliste konsistent ist ? Besten Dank, Bernd |
|
||||
|
||||
AW: Aushilfsregelung Erste gegen Zweite
Du darfst jeden als Ersatz nehmen. Auch Brett 5 der 6. Mannschaft.
Theoretisch kannst di die komplette dritte Mannschaft als erste gegen die zweite spielen lassen. Du kannst auch die erste Mannschaft nur mit 5 Leuten aufstellen und die zweite komplett. Gibt halt ne Strafe wegen unvollständig antreten. |
|
|||
|
|||
Kann ich alles nachvollziehen, nur das mit der Strafe nicht. Ich denke, die Strafe zahlst Du nur, falls ein Sieg aufgrund der fehlenden Spieler auch theoretisch nicht möglich ist?
Geändert von Hansi Blocker (07.01.2018 um 14:22 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|||
|
|||
Besten dank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im WTTV kostet es Strafe, wenn eine Mannschaft unvollständig antritt. Also wenn man zb zu 5 kommt bei ner 6er Mannschaft. Außer es ist die unterste Mannschaft. Sind 10 Euro je Spieler. |
|
|||
|
|||
Im Bttv kenne ich es so nicht. Nach neuer WO haben wir einmal zu fünft gespielt, gab keine Strafe.
|
|
||||
|
||||
OK dann ist das von Verband zu Verband verschieden. Kann durchaus sein.
|
|
|||
|
|||
Im TTVWH wird in unteren Spielklassen das erste Mal nicht bestraft, vielleicht ist das bei euch auch so.
|
|
|||
|
|||
Im Bereich des TTVB ist die Frage des TE übrigens abweichend zu beantworten:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"WO A 1: Steht eine Regelung eines Verbandes oder der Bundesspielordnung (BSO) zu den Bestimmungen der WO im Widerspruch, so wird sie durch die Bestimmungen der WO aufgehoben." |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.