|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mehrfacher Spielerwechsel
Ich kann es nicht glauben, da haben wir gestern früh nach langem hin und her noch einen Tschechen verpflichtet (FAX an HTTV geschickt), um Abends erfahren zu müssen, daß derjenige schon 2 Tage vorher bei einem anderen Verein unterschrieben hat! Da frage ich mich doch, warum der junge Mann nicht wußte, daß er schon in einem anderen Verein spielt? Was passiert jetzt, ein Spieler zwei Vereine? |
|
|||
|
|||
Es erhält der Verein den Zuschlag, dessen Wechselformular gemäß Poststempel zuerst angekommen ist.
|
||||
|
||||
@pingpongpapst
Danke, ist leider genau das was ich befürchtet habe! |
|
|||
|
|||
Re: Mehrfacher Spielerwechsel
Zitat:
@ chris Sorry, aber so wie ich den HTTV kenne, hätte das Schicken eines Spielerwechselformulars per Fax garnichts bewirkt (so, als wenn Du es meiner Oma geschickt hättest). Einzig und allein das Senden per Überstellungsurkunde (oder Überlassungsurkunde) wird dort akzeptiert.
|
||||
|
||||
@Oblomow
Du hast Recht, daß ohne Original garnichts läuft, aber auf dem Wechselantrag steht wörtlich als letzter Satz: "Eine Vorab-Übersendung per FAX ist zur Fristwahrung möglich, das Original ist unverzüglich nachzureichen!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Fax-Zusatz wusste ich nicht. Danke für die Info!
|
|||
|
|||
Alle Wechselbelege müssen per Übergabe-Einschreiben bei den Verbänden und den betroffenen Vereinen bzw. dem DTTB eingehen, da sie sonst ungültig sind.
|
|
|||
|
|||
Das ist so nicht ganz richtig. Das Einschreiben macht den Eingang des Wechsels nur unbestreitbar. Wenn niemand den Eingang bestreitet, ist ein Wechselformular auch ohne Einschreiben gültig angekommen.
(Man sollte es aber stets per Einschreiben absenden.) |
|
||||
|
||||
Gibt´s eigentlich irgendeine Möglichkeit, daß ein Spieler in so einer Situation doch noch im zweiten Verein landen kann, wenn z.B. sowohl der Verein mit der ersten Unterschrift als auch der alte Verein damit einverstanden sind.
Bei uns gab´s nämlich einen ähnlichen Fall. Ein Spieler, der gerne bei uns in der 3.Kreisklasse spielen würde, hatte vorher schon bei einem anderen Club unterschrieben, da er nicht wußte, daß wir eine neue Mannschaft aufstellen würden. Nun konnte er dann aber den Vorsitzenden des Vereins,bei dem er schon unterschrieben hatte nicht mehr erreichen (dieser hatte aber bereits gesagt, daß er ihm keine Steine in der Weg legen würde, wenn er doch bei uns spielen wollte.) Nun hatte der betreffende Spieler beim TTVN angerufen, und nur noch jemanden erreicht, der auch nicht so genau Bescheid wußte. Der hat ihm dann gesagt, er solle ein paar erläuternde Zeilen mit dem Wechselantrag mitschicken, dann würde das wohl klappen. Tja und das Ergebnis: Ablehnung unseres Wechselantrags, da der Antrag des anderen Veriens leider schon angeschickt war. Ich fürchte ja, daß da wohl nichts zu machen ist, aber falls jemand einen Weg kennt, den Spieler doch noch für uns spielen zu lassen, dann wäre ich sehr dankbar, denn ansonsten würden wir die neue Mannschadft wohl nicht voll bekommen |
|
||||
|
||||
Hi!
Im HTTV ist es möglich, einen Wechsel noch bis zum 30.06.zurückzunehmen, wenn sich alle Beteiligten damit einverstanden erklären (Spieler, alter und neuer Verein), man bleibt dann für den alten Verein spielberechtigt. Ein Wechsel in einen dritten Verein ist aber nicht mehr möglich, die Wechselfrist ist abgelaufen. Christian
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.