Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2005, 09:41
Manfred Gerken Manfred Gerken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Gerken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Passt das zusammen ???

Hallo alle zusammen !!!

Ich habe eine Frage und zwar will ich mir einen neuen Schläger zusammenstellen ..... weil mein alter extrem abgenutzt ist und ich würde gerne diese zusamennstellung spielen.. spiele offensiv.... sagt mir bitte ob sich das gut anhört...!

Holz: Tibhar IV L
Vorhand: Butterfly Bryce
Rückhand: Tibhar Rapid Soft

Mit dem Holz bin ich eigentlich sehr zufrieden .. aber habe damit vorher immer nur Sriver FX gespielt und deswegen will ich wissen ob das hier gut zusamenn passt!!!?!?!??!?

MfG Manfred
Alt 01.10.2005, 09:59
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passt das zusammen ???

Ich glaube da wäre der Bryce FX besser weil der weicher ist ....klebst du???
aber sonst is es Ok ...

MfG UT
Alt 01.10.2005, 11:25
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist die Kombi nicht schlecht...kann man eigentlich von keiner Kombi sagen, kommt ja auf den Spielertyp, die persönlichen Vorlieben
Zitat:
Zitat von Manfred Gerken
...spiele offensiv...
und die Stärken, Schwächen sowie die Liga an...und überhaupt ist das hier alles viel zu theoretisch!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 01.10.2005, 13:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Sriver fx zu Bryce... Da muss man erstmal durchatmen.
Der Bryce ist in den Top 5 der schnellsten und kompromisslosesten Beläge und spielt sich komplett anders als ein Sriver fx.

Schon ein Sriver EL würde Dir deutlich mehr Dampf bringen.
Bryce fx wäre vielleicht noch zu viel des Guten, aber wegen des Schwammes natürlich etwas näher dran.

Ansonsten halte ich die hier immer öfter aufkommende Frage nach Holz-Belag-Kombinationen für unsinnig. Das lässt sich weder nach Marken, noch nach Eigenschaften, noch nach Spielanlage pauschal beantworten.

Am Ende muss der einzelne Spieler sein Material spielen können und seine Stärken unterstützt sehen.
Alt 02.10.2005, 07:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Gerken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also... Nein ich klebe nicht frisch.
Ich habe den Bryce gestern ausprobiert und ich find´ ihn extrem gut. Mein Trainer hat auch gesagt das der Bryce ein bisschen zu schnelll wäre aber ich komme damit sehr gut klar.... Der Rapid Soft auf der RH passt perfekt dazu !

MfG Manni
Alt 02.10.2005, 12:43
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo liegt dann das Problem? Brauchst du unsere Bestätigung, dass du mit dem Material spielen darfst?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 02.10.2005, 13:06
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Gerken
Ich habe den Bryce gestern ausprobiert und ich find´ ihn extrem gut. Mein Trainer hat auch gesagt das der Bryce ein bisschen zu schnelll wäre aber ich komme damit sehr gut klar.

MfG Manni
Auch beim Schupfen? Das du damit Topspins und Schüsse hinkriegst ist eher keine Kunst, aber wie ist's im kurz-kurz? Sind die Bälle flach und kurz genug und mit genug Schnitt? Wenn ja nimm den Bryce/Bryce FX, sonst lieber was langsameres (z.B. Sriver L/EL)! Da der Bryce ja auch ziemlich teuer ist, wär's ja sicherlich blöd, wenn du nach kurzer Zeit feststellst, das er doch zu schnell ist!?
Alt 02.10.2005, 13:59
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wuerd dir auch den bryce fx empfehlen
Alt 03.10.2005, 14:35
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß ist das Tibhar iV L ein defensives Holz ?
Darauf Bryce zu spielen ?
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 03.10.2005, 14:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also.. das Tibhat IV L isrt ein All+ Holz... und nein ich brauche nicht die Bestätigung oder ähnliches, aber ich wollte nur wissen ob ihr mir noch andere Beläge empfehlen könnt??
Ausser dem Bryce FX .

MfG Manni
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »