|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tube off oder Korbel off?
Gruß an alle!
Ich suche langsam einen Nachfolger für mein Primo Powerfeeling, was ich jetzt fast 10 Jahre spiele, jedoch langsam mehr und mehr sein Außenfurnier verliert. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, kommen vor allem das Tube off und das Korbel off in Frage. Vorab: Das Holz sollte schon steifer und schneller als das Stiga Off Classic sein, ich brauche schon das Gefühl mit der Rückhand die Bälle einfach durchdrücken zu können, wenn die Zeit zum Spin nicht reicht. Dafür war mir das Primo Off- z.B. und das Off Classic irgendwie zu lahm zu.. Vom Korbel off habe ich viel gutes gehört, es ist sicher etwas langsamer als mein Powerfeeling. Vom Tube off denke ich, dass es für sein hohes Tempo gutes Gefühl und recht viel Spin bietet. Also: Wer kennt die Hölzer? Danke vorab |
|
|||
|
|||
AW: Tube off oder Korbel off?
Korbel und Stiga Off-Holz haben meiner Meinung nach ungefähr die gleiche Geschwindigkeit, Stiga Off geeigneter fürs TS-Spiel, Korbel auch ein gutes TS-Holz aber Hauptstärke beim Blockspiel.
Das Stiga Tube Off ist schneller, aber nicht extrem viel schneller, Kontrolle und "Feeling" waren für mich gut, aber insgesamt war mir das Tube Off zu schnell. Bei deinen Vorgaben, kommt wohl eher das Tube OFF für Dich in Frage. Alles drei sehr gute Hölzer, die verschiedene Off-Spielsysteme unterstützen, aber trotzdem noch sehr variabel sind. MfG Brolix Geändert von Brolix (10.10.2005 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also das Korbel Off ist nicht langsamer als das Power Feeling!
Korbel Off und Stiga Off Classic sind bzgl. Tempo vergleichbar, allerdings spielt sich das Korbel Off deutlich direkter und steifer, was u. U. dazu führen kann, dass das Korbel als schneller empfunden wird. Das Tube Off ist schneller und auch steifer als das Korbel off. Am ehesten entspricht das Tube light vom Tempo und der Härte dem Korbel Off, wobei das Korbel Off besser in der Hand liegt und mir auch das bessere Feeling vermittelt. Meine Empfehlung für Dich wäre das Korbel OFF. Falls dies immernoch zu langsam ist, dann wäre die Alternative das Legout Performance, welches sich sehr ähnlich wie das Korbel Off spielt aber nen Tick schneller und steifer ist. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
kenne das Tube Off und das Offensive Classic. Das Tube Off ist ein gutes Stück schneller, als das Off Classic und wesentlich steifer. Es schwingt nicht so stark, wie das Off Classic nach. Die Rückmeldung ist aber immer noch sehr deutlich zu spüren, ich empfinde sie als hochfrequenter und feiner im Vergleich zum Classic. Für das Tempo finde ich das Holz noch sehr gut kontrollierbar. Es bietet eine wesentlich höhere Kontrolle als das zuvor von mir gspielte Opticon RS, ist allerdings auch nicht ganz so schnell. Vorteil des Tube im Vergleich zum Donic ist auch, dass ich wesentlich mehr Schnitt in die Aufschläge bekomme, ist vergleichbar mit dem Off Classic. Das Tube bevorzuge ich auch, da die Topspins wesentlich mehr Effet haben und eine etwas gebogenere Flugkurve, als beim Donic haben. Trotzdem kommen die Tops sehr schnell. Überrascht hat mich, dass ich mit dem Holz quasi von Anfang an zurecht gekommen bin: Hab es in die Hand genommen und war direkt begeistert. Gruß, Vorhandriese
TSV RW 1881 Auerbach Geändert von Vorhandriese (10.10.2005 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde dir das Stiga Optimum Plus empfehlen. Da es noch ein Tick schneller ist als das Offensive Classic. Man hat gute Ballkontrolle am Tisch beim Block. Und beim Topspin ist es ein Traum. Noch dazu ist es ziemlich steif.
|
|
|||
|
|||
![]()
@JanMove
Das überrascht mich, hatte das 7-schichtige Powerfeeling für schneller gehalten, obwohl ich das Korbel Off noch nie selber gespielt habe. Also das Off Classic ist deutlich langsamer und vor allem indirekter als das Powerfeeling und mir eindeutig zu indirekt langsam (bin mir nicht sicher, aber kontern war nicht so dolle). Das Korbel ist sicherlich das ausgewogenere Holz, und das Tube off eventuell das spinnigere. Mal sehen ob ich was zum testen krieg. Langsam krieg ich fast etwas Angst das Tube off könnte zu schnell sein. Aber ich denke mir, dass das Tube Aluminium und Tube Carbo erst die totalen Prügel sind. @Vorhandriese: Du machst mir das Tube off schon schmackhaft ![]() Geändert von ttoldimi (10.10.2005 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Vorhandriese
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Das Tube Carbo ist gar nicht so ein Prügel, habs mal getestet. Schwingt nicht so schön fein und leicht wie das Tube Off, ist eher etwas elastischer und schwingt somit etwas stärker. Gutes Holz, nen Tick schneller vielleicht, aber ich bekam damit nicht dieses Leuchten in die Augen wie mit dem Tube Off ![]()
|
|||
|
|||
Ich sollte sie wirklich beide testen. Ich denke mit dem Korbel off kann ich nichts falsch machen, aber vielleicht hat das tube off doch die besseren spin-optionen.
Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre auch das Butterfly Schlager Inspire etwas für Dich. Das soll ja laut Butterfly dem Primo Powerfeeling ziemlich ähnlich sein.
Das Powerfeeling habe ich selber nie gespielt, aber dafür das Schlager Inspire und muß sagen, dass es mir gut gefallen hat. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufschlag mit Seitschnitt | Schupfkönig | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 18.10.2007 23:20 |
Kong Linghui off vs. Korbel Magichand off | J.K. | Wettkampfhölzer | 11 | 13.10.2005 10:46 |
Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!? | Roland | allgemeines Tischtennis-Forum | 83 | 23.08.2001 23:42 |
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? | Michael Frey | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 22.04.2000 17:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.