|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Kneipenspielchen für zwischendurch
Wenn dem Statistikfreak mal die Click-TT-Lektüre ausgeht oder einfach nur am Biertisch danach bietet sich folgendes einfaches Spielchen an, das ausbaufähig ist, wozu ich hiermit einlade:
Mit diesem Spielchen sind alle Wettkampfformen im TT simulierbar - vom Nachbarschaftsderby in der 8. Kreisklasse über Ranglistenturniere bis hin zum Weltcup. Man benötigt dafür einen Würfel, einen Bleistift und Unmengen von Papier - ach ja und ein paar Bier.. In der Grundversion gilt: Augenzahl "1"-"3":Spieler A gewinnt den Satz Augenzahl "4"-"6": Spieler B gewinnt den Satz 1. Verfeinerung: Jeder Spieler darf sien drei Siegereignisse selbst vor jedem Satz bestimmen 2. Verfeinerung: Bei unterschiedlichen Spielklassen werden den Spielern unterschiedliche ereignismengen zugeteilt, z.B. Bezirksoberliga ("1"-"5")- 3.Kreisklasse("6") 3. Verfeinerung: Spieler mit langen Noppen erhalten ein Ereignis mehr zugeteilt, also z.B. "1" -"4" bei gleicher Spielklasse 4. Verfeinerung: .... Erweiterung - Zweiwürfelsystem: Nach dem Erstwurf wird mit 2 Würfeln das Satzergebnis bestimmt. Dabei gilt die "6" als "gespielte 0". Bei +/-10 wäre zwar Schluß, aber dazu fällt einem von Euch bestimmt noch was ein.. Joko
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (11.10.2005 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Das Kneipenspielchen für zwischendurch
was will der autor uns dadurch nur sagen
mir faellt dazu nur ne parkuhr ein oder ein sack reis
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Don Quixote der modernen Sorte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur nicht gegen windmuehlen, sondern gegen boese tt-programme, die mit zahlen gefuettert werden und dann zu statistiken herangezogen werden koennen. ich erwarte schon sehnsuechtig seine naechsten threads.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Zeit ein Spielergebnis einzutippen aber hier so nen Blödsinn vom Stapel zu lassen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mmmh, ob der Autor wohl auch schlecht schläft wg click-TT?
Beim Lesen seiner Beiträge habe ich zumindest das Gefühl, als wenn ihm das TT-Programm ziemlich nahe geht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.