Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 09:35
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Warum gibt es kein Kreisrangliste in Cux???

Moinsen,

ich spiele ja erst seit kurzem im LK Cux, dabei ist mir aufgefallen das es hier keine Kreisrangliste gibt. Warum???
Alt 12.10.2005, 10:36
Thorsten Winter Thorsten Winter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thorsten Winter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum gibt es kein Kreisrangliste in Cux???

Hi Arne,

weil das Interesse daran noch größer war als an den Meisterschaften...

Gruß
Thorsten
Alt 12.10.2005, 10:55
Benutzerbild von friends(hip)
friends(hip) friends(hip) ist offline
lieberklebrigals a..glatt
Forenmitglied

friends(hip) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Winter
Hi Arne,

Gruß
Thorsten
Eigentlich ganz schön traurig - vielleicht sollte noch einmal ein Versuch gestartet werden - im Interesse unseres Sportes....und der Interessierten.
Alt 12.10.2005, 11:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thorsten Winter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Andre,

da sehe ich derzeit keine Notwendigkeit - das Interesse an den Offenen Kreismeisterschaften ist ja bei einigen Vereinen auch nicht vorhanden. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass mehrere Vereine an dem (lange bekannten und vom TTVN vorgeschriebenen) Termin Vereinsmeisterschaften durchführen.
Warum sollte man also für den vermutlich gleichen Teilnehmerkreis (davon dann wahrscheinlich wieder ca. 50 % aus Lunestedt) eine weitere Veranstaltung durchführen? Bedeutet schließlich auch ein bisserl zusätzliche Arbeit.
Kannst Du Peter aber gerne vorschlagen...
Alt 12.10.2005, 12:13
Benutzerbild von friends(hip)
friends(hip) friends(hip) ist offline
lieberklebrigals a..glatt
Forenmitglied

friends(hip) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi Andre,

da sehe ich derzeit keine Notwendigkeit - das Interesse an den Offenen Kreismeisterschaften ist ja bei einigen Vereinen auch nicht vorhanden. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass mehrere Vereine an dem (lange bekannten und vom TTVN vorgeschriebenen) Termin Vereinsmeisterschaften durchführen.
Warum sollte man also für den vermutlich gleichen Teilnehmerkreis (davon dann wahrscheinlich wieder ca. 50 % aus Lunestedt) eine weitere Veranstaltung durchführen? Bedeutet schließlich auch ein bisserl zusätzliche Arbeit.
Hallo alle miteinander

Ist ja eigentlich nur eine Frage des Wollens, denn manchen Vereinen scheint es wichtiger zu sein zu feiern und der Gemeinschaft zu frönen, als sich sportlich mit anderen zu messen. Wogegen prinzipiell nichts spricht (gegen das Feiern).

Dennoch ist es sicherlich möglich den Termin für Doppel-Vereinsmeisterschaften zu verschieben, um zumindest bei den Offenen KM zu erscheinen.

Schon traurig genug, das in unserer B-Klasse nur knapp 20% aller Startberechtigten anwesend waren.

Vielleicht sollte(n) ein oder mehere Sponsor(en) gesucht werden, die für einen zusätzlichen Anreiz sorgen.

Wenn aber ganze Abteilungen mit 100% Abwesenheit glänzen, wird dies sicherlich auch nichts nützen.

Naja, was soll´s sich aufzuregen - es ändert sich sowieso nichts.
Alt 12.10.2005, 14:27
lebowski lebowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lebowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi Andre,

Ich fühle mich jetzt einfach mal wegen der Geschichte mit den Vereinsmeisterschaften angesprochen! War bei uns ja schließlich so!

Der Termin für die Vereinsm. steht seit Jahren bei uns! Es ist uns leider nicht möglich, diese Veranstaltung an einem anderen Termin durchzuführen! Es gibt hierfür verschiedenste Gründe (Hallennutzung, gemeinsames abendliches Essen usw.)

Uns das Interesse an den offenen KM abzusprechen, entbehrt also jeglicher Grundlage!!!

Richtig ist sicherlich, dass sich ein Großteil der von uns betroffenen Spieler, im Falle einer Terminüberschneidung, für die Vereinsmeisterschaften entscheiden würde!
Alt 12.10.2005, 14:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von lebowski
Ich fühle mich jetzt einfach mal wegen der Geschichte mit den Vereinsmeisterschaften angesprochen! War bei uns ja schließlich so!

Der Termin für die Vereinsm. steht seit Jahren bei uns! Es ist uns leider nicht möglich, diese Veranstaltung an einem anderen Termin durchzuführen! Es gibt hierfür verschiedenste Gründe (Hallennutzung, gemeinsames abendliches Essen usw.)

Uns das Interesse an den offenen KM abzusprechen, entbehrt also jeglicher Grundlage!!!

Richtig ist sicherlich, dass sich ein Großteil der von uns betroffenen Spieler, im Falle einer Terminüberschneidung, für die Vereinsmeisterschaften entscheiden würde!
Moin Hinni,

ich denke schon, dass man einen anderen Termin finden könnte, was aber eigentlich für mich nicht das Entscheidende ist.
Vermute eher, dass das Interesse bei euch - aber auch in anderen Vereinen - ohnehin nicht vorhanden ist, diese Veranstaltung zu spielen. Von daher ist es dann auch egal, wenn man an dem Termin VM spielt - es zeigt insofern nur, dass man den KM keine Bedeutung schenkt.
Denn auch in den vergangenen Jahren (wo ihr keine VM hattet) waren keine oder nur sehr vereinzelt Teilnehmer (Christian) von euch dabei.
Das kann ja auch jeder für sich entscheiden, habe da überhaupt kein Problem mit. Ich meine aber, dass wir dann wirklich keine weitere Veranstaltung wie eine Rangliste zu spielen brauchen.

Gruß
Thorsten
Alt 12.10.2005, 15:08
Benutzerbild von Popinho
Popinho Popinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Popinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am tage der off. km war ich kastanien sammeln...
Alt 12.10.2005, 15:31
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popinho
am tage der off. km war ich kastanien sammeln...
und danach auf dem TT-Mitternachtsturnier in Jever
Alt 12.10.2005, 15:31
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Hi Arne,

Gruß
Thorsten
Wie groß muß denn das Intresse sein damit sich solch eine Veranstaltung lohnt???

Man könnte ja beispielsweise ein paar Klassen zusammenlegen, damit genügend Teilnehmer vorhanden sind.

z.B Herren C/D/E spielen zusammen eine die Qualifikation für die Enrangliste C/D/E. Für die Enrangliste können sich 10 Spieler qaulifizieren. Es gibt z.B 5 Gruppen wobei sich die Platz 1-2 jeder Gruppe für die Endrangliste qualifizieren. Die Endrangliste wir an einem Tag gespielt

Die ersten 4 Spieler der Endrangliste C/D/E dürfen an der Qualifikation zur Kreisrangliste A/B mitspielen. Für die Endrangliste A/B gibt es ebenfalls 10 Verfügungsplätze. Die Quali zu Enrangliste wird ebenfalls in fünf Gruppen gespielt, wobei sich Platz 1-2 für die Endrangliste qualifizieren. Alternativ kann man natürlich auch nur 4 Gruppen spielen lassen, wobei sich dann Platz 1-2 sowie die besten Gruppen dritten für die Endrangliste qualifizieren.

Was meint ihr, hätte dieser Modus Zukunft???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »