|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
griffe säubern
hallo allerseits,
habe mal ne kleine frage. habe ein holz mit ziemlich verdrecktem griff. wie kann man den griff putzen bzw. säubern, so dass es einigermassen wie neu aussieht aber ohne die spieleigenschaften zu beeinflussen. vielen dank doppla |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mit Schmiergelpapier sollte es eigentlich gehen... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
AW: griffe säubern
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man seinen Schläger wieder wie neu aussehen lassen.
Dremeln mit einem feinen Schleifkopf. Geschwindigkeit auf minimum stellen für geringen Abrieb und dann vorsichtig den Schweiss und Dreck weg"dremeln". Gegebenfalls Geschwindigkeit erhöhen. Habs bei einigen gebrauchten Hölzern gemacht und schon sehen sie aus wieder wie neu.
|
||||
|
||||
|
Ich Mache Es Immer Mit Schleifpaier Dann Fühlt Er Sich Wie Neu An
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber ich glaub ganz sauber geht der Griff trotzdem nicht!Außer man schleift das alles weg,was ja auch nicht sein muss.
J.K. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch doch ! Das geht schon !! Man darf halt nur nicht 3 Jahre warten !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Aber durchs schleifen wird der Griff immer dünner!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, das schon, aber wie oft willst du ihn denn schleifen und wieviel willst du denn abschleifen... minimaler Schwund bei normalem Schleifeinsatz.... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Stimmt ich glaub wenn man einmal schleift , schleift man vielleicht 0,1mm weg.Das macht dann auch kein Unterschied.
J.K. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schleifen hílft mit Sicherheit, würde ich aber nie machen, ausser wenn ich das Holz verkaufen wollte. Dafür bin ich zu sehr an das Gefühl meines Schlägers in der Hand gewöhnt, dann passt die Hornhaut an der Hand nicht mehr an die richtigen Stellen am Griff! Zusätzlich muss man bei meiner Spielweise (Fischen+keinen Ball aufgeben, egal wie nah am Boden) und einem Balsa-Holz damit rechnen, dass das schon nach wenigen Wochen aussieht, wie Jahre gespielt. Mein jetztiges Holz ist 2 Jahre alt, das sieht aus wie eine einzige Macke. Wenn ich da den Griff schleife, fällt das auf!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! Geändert von CHE-MAN (13.10.2005 um 14:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|