|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stadtmeisterschaften 2018
Es tut sich was...
Die Stadtmeisterschaften 2018 werden von SVM ausgerichtet und es wird ein Clickball-Wettbewerb eingeführt. Gewinnen die Stadtmeisterschaften damit an Attraktivität? Was meint ihr? Ich denke es ist eine Chance, die man nutzen muss. Vieles hängt davon ab, wie weit man die potentiellen Teilnehmer im Vorfeld erreicht. Die neue Facebook-Seite des Kreises ist sicherlich ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft.
|
||||
|
||||
AW: Stadtmeisterschaften 2018
Ich denke den größten Zugewinn an Teilnehmern erreicht man mit guter Organisation und kurzer Turnier dauer (pro Spielklasse). Keiner hat heut zu Tage Lust und Zeit mehr als 5-6 Stunden für ein Turnier in eine Halle zu kommen.
Wenn im Vorfeld schon mehr veröffentlicht wird, wie viele Teilnehmer, Tische pro Spielklasse, usw. es geben wird, dann sehen die Leute auch, dass es keine 6 Stunden dauern kann und überlegen sich eher vorbei zu kommen. Ich muss für mich sagen, dass die letzte Stadtmeisterschaft das genaue gegenteil von den Punkten oben war und dadurch viel Lust an weiteren solchen Turnieren verspielt wurde. Ich Wunsche den Jungs von SVM das möglichst viele Leute kommen und die Organisation entsprechend gut ist. Viele Grüße AlGu
|
|||
|
|||
Der Ergebnisse des 1. Teils sind nun auf der Kreishomepage veröffentlicht.
und unter folgendem Link zu erreichen: http://www.d.wttv.de/images/redaktio...en_1._Teil.zip Gruß Robin |
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse des zweiten Teils sind nun auch online und hier zu finden:
http://www.d.wttv.de/images/redaktio...en_2._Teil.zip Wir als Ausrichter von SVM hoffen, dass alle Teilnehmer mit der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften und der Dauer der Turnierklassen zufrieden waren. Schönen Sonntag noch und Gruß Robin |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich hier auch noch mal den Organisatoren von SVM für die klasse Durchführung der Herren B Konkurrenz heute bedanken. Auch weil ich nach der letzten Stadtmeisterschaft nicht mehr an einer guten Organisation geglaubt habe. Wurde ich eines besseren belehrt. Heute waren immer alle Tische schnell wieder belegt, alle möglichen Spiele wurden unmittelbar aufgerufen. Einzig die Durchsagen waren manchmal sehr schnell und dadurch nicht immer gut zu verstehen. Aber auch die Möglichkeit sich alle Turnierdaten auf dem Handy anzusehen war TOP!
Danke und Gruß AlGu
|
||||
|
||||
Wie waren denn die Teilnehmerzahlen? Gab es einen Zugewinn gegenüber dem Vorjahr?
Positiv fand ich, dass in der Schüler B Klasse 32 Kinder starteten. Im Schülerbereich tut sich was in Essen.
|
|||
|
|||
Herren A = 24 (Vorjahr: 19)
Herren B = 18 (Vorjahr: 27) Herren C = 30 (Vorjahr: 24) Herren D = 34 (Vorjahr: 40) Herren E = 30 (Vorjahr: - ) Damen A = 4 (Vorjahr: 0) Damen B = 8 (Vorjahr: 5) Clickball = 27 (Vorjahr: - ) Senioren A = 7 (Vorjahr: 10) Senioren B = 18 (Vorjahr: 17) Senioren C = 8 (Vorjahr: - ) Jungen A = 16 (Vorjahr: 11) Jungen B = 9 (Vorjahr: 18) Mädchen = 2 (Vorjahr: 4) Schüler A = 31 (Vorjahr: 24) SchInnenA = 2 (Vorjahr: 2) Schüler B = 32 (Vorjahr: 36) SchInnenB = 1 (Vorjahr: 4) Schüler C = 11 (Vorjahr: 13) SchInnenC = 1 (Vorjahr: 5) Meldungen (gesamt) = 313 (Vorjahr: 259) Die Meldezahlen des Vorjahres habe ich der Kreishomepage entnommen, die Zahlen aus diesem Jahr liegen uns entsprechend als Ausrichter vor. Insgesamt gibt es in den einzelnen Klassen (von ein paar Ausnahmen abgesehen) keine großen Veränderung. Die neu eingeführten Klassen Herren E und Clickball wurden gut angenommen. Erfreulich ist auch, dass die Meldungen in die Schülerklassen sehr gut sind. |
|
||||
|
||||
Vielleicht bin ich ja der einzige der es nicht weiß, aber ich spiele keine Turniere.
Von daher eine bescheidene Frage: Was genau ist Clickball? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weitere Infos, u.a. auch zum leicht abgeänderten Regelwerk (andere Zählweise etc.) gibt es hier: https://www.tischtennis.de/mein-spor...clickball.html |
|
||||
|
||||
Ich habe seit langem auch mal wieder an den Stadtmeisterschaften (Herren D) teilgenommen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Organisation und Turnierleitung lief aus meiner Sicht reibungslos! Da hat sich einiges getan. Dazu war am Samstag mit der Clickball-Konkurrenz eine richtig gute Stimmung in der Halle und man hat sich sehr wohl gefühlt.
Ich finde es nur sehr schade, dass über die positiven Teile der Stadtmeisterschaften in dem heutigen WAZ Artikel nichts zu lesen ist. Es wird wieder fast nur negativ berichtet, da wohl die Teilnehmerzahlen sich nicht verbessert haben. Solche Fakten, wie Sebastian oben schreibt, sind doch tolle Werbung für den Tischtennis in Essen. Volker Arndt hat im Übrigen mit seinem Sohn zusammen beim Clickball teilgenommen. Sowas ist doch klasse. Wann sind mal Vater & Sohn zusammen im Doppel bei den Stadtmeisterschaften angetreten? Man kann halt 2018 nicht mehr mit 1980 vergleichen. Veränderungen brauchen auch ein wenig Zeit und wenn man in dieser Richtung weitermacht und punktuell hier und da noch was verbessert, dann kann man auch wieder mit mehr Erfolg und Teilnehmern rechnen. Danke an SVM und allen sonstigen Helfern! Gruß Sven
|