|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beratung Butterfly Freitas ALC / Viscaria (Griffdicke)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von meinen Treiber H Hölzern umsteigen auf ein Butterfly Holz. Mir verspringen bei den Treiber Hölzern leider die Bälle bei vielen Dingen. Lediglich im Topspin ist es für mich perfekt. Ich spiele R42 2.0 auf Rückhand und R47 2.0 auf Vorhand und bin Angriffsspieler. Bezirksliga oben mit aktuell 1850 Punkten. Folgende Hölzer stehen zur Auswahl: - Butterfly Freitas ALC (schon mal bei jemanden angetestet, der auch die Rasanter Beläge spielt) - Butterfly Viscaria Ich spiele aktuell konkav, bin aber überlegen auf gerade zu wechseln. Sind die Griffe bei den geraden Hölzern dicker? Es sollte außerdem nicht allzu schwer sein, aktuell haben die Treiber knapp 82 bzw. 85 gramm, was passen sollte. Das Viscaria ist aber eher gegen 90gr oder? Danke & Grüße Raphael
|
|||
|
|||
AW: Beratung Butterfly Freitas ALC / Viscaria (Griffdicke)
Viscaria gibt es nicht ( mehr) in gerade .
|
||||
|
||||
Bist du mit der konkaven Griffform grundsätzlich unzufrieden? Im Zweifelsfall würde ich die im Butterfly Shop beide mal in die Hand nehmen.
Beim Freitas fällt der konkave Griff etwas "schmaler" aus, zum geraden Griff kann ich nichts sagen. Sowohl das Freitas als auch das Viscaria gibt es auch unter 90 Gramm, das sollte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Generell bin ich nicht wirklich unzufrieden mit konkav, aber für Vorhand-/Rückhandwechsel soll es doch einfacher sein. Habe bloß keine riesen Hände und dicken Armmuskel und muss daher ein wenig auf Griffdicke und Gewicht achten.
Warum wurde der gerade Griff beim Viscaria eingestampft? Spielen alle nur konkav? Die Profis sind doch größtenteils mit geraden Griffen unterwegs, oder? Vielleicht möchte noch jemand das Freitas ALC / Viscaria loswerden? Grüße Raphael
|
|||
|
|||
Die Butterfly-Griffe sind nicht dick.
Gerade ist in Richtung Blatt natürlich dicker als konkav, also durchgängig in etwa so, wie konkav im mittleren Griffbereich (mal ganz pauschal).
|
|||
|
|||
Viscaria in gerade kannst du vergessen, der ist viel zu klobig zum Spielen. Eg´her was für Sammler. Selbst Timo Boll war dieser viel zu Dick. Daraufhin entstand das Boll Spirit ca 2000. Der konkave Griff des Viscaria ist angenehm,jedoch mir zu flach vorne, aber alles in allem lässt es sich trotzdem recht gut händeln. Meines war am Griff hinten 24,8 hoch und vorne 22,8 mm. Die Breite vorne war glaube ich 26,6 und Hinten entweder 33 oder 34 mm.
Wenn dich ein gerader Griff interessiert der nicht zu dünn ist dann würde ich das günstige Butterfly Off- ohne Namensschriftzug nehemen oder das Butterfly Gionis Carbon Off. Diese Griffe sind gut für Hände die Medium sind oder etwas größer. Leider sind all die guten ALC oder auch Spirit ST Hölzer vom Griff her leider viel zu dünn und eher was für kleine Hände. Vielleich konnte ich dir damit helfen. |
|
||||
|
||||
Okay, danke euch. Dann schaue ich mal, dass ich ein Freitas ALC mit vorzüglich geradem Griff bekomme.
|