Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 17:55
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"ML, wir brauchen deine Hilfe!"

Ich habe vor, eine PN von mir zu veröffentlichen, die an die ML gerichtet war und heute verfasst wurde.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon hält.

Servus Matthias,

ich möchte dir gerne von einem Gespräch erzählen, dass ich neulich mit Spielern eines Gastvereins bei einer Runde Bier führte (Es verlief halb so wild ). Nach der TV-Präsenz bei Eurosport waren selbst die Leute begeistert, die mit TT im TV garnicht zu ködern sind.
Wir machten uns die üblichen Gedanken..."warum so selten zu sehen" , "weshalb kriegt snooker den Vorzug." Es kamen die üblichen Antworten..."Eurosport muss ja Geld verdienen ", usw.
Aber eine Idee fand ich richtig gut...man müsste mal eine in die Breite angelegte Unterschriftenaktion starten, sowohl über den DTTB, als auch über TT-News und meinetwegen auch TT-Informer...gemeinsam für den TT-Sport, gerichtet an die öffentlich-rechtlichen Sender ARD/ZDF.
Ich könnte da alleine nicht viel ausrichten, aber wenn du mit deinen Beziehungen (hast du denn überhaupt welche ) was reissen könntest, dass wäre im Vorfeld der Mannschafts-WM und nach dem Weltcup-Sieg von Boll etwas erreichbares.
Im Gespräch war eine Art Musterbrief über den DTTB und TT-News an alle Tischtennisvereine verteilt.
So, ich hab meinen Beitrag geleistet, ich habe versprochen mich an jemanden zu wenden der Einfluss hat.
Ich hoffe auf baldiges Feedback.

Ciao, der Kroate
Alt 27.10.2005, 18:22
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "ML, wir brauchen deine Hilfe!"

Ist sicher ne gute Idee, aber ich fürchte, dass das nicht so viel bringt. Ich fände es auch super wenn häufiger mal TT gezeigt würde, aber ich fürchte dass die Quoten wohl zu schlecht sind.(Das DSF hatte doch vor geraumer Zeit mal TT regelmäßig im Programm, aber hat sich ja wohl nicht gehalten). Ich fürchte, dass es dabei bleiben wird, dass nur sehr selten Live-TT im TV zu sehen sein wird, auch wenn es eine schöne Aktion wäre wenn sehr viele TT-Vereine zu selben Zeit Unterschriften zu ARD/ZDF schicken würden und nach TT im TV verlangen würden. Ein Versuch kann ja nicht schaden(auch wenn ich befürchte, dass TT in absehbarer Zeit nicht übermäßig Fernsehtauglich wird, aus welchen Gründen auch immer)
Alt 28.10.2005, 11:17
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man muss es einfach versuchen. Was haben wir zu verlieren?
Alt 28.10.2005, 12:45
ollionline2000 ollionline2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ollionline2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Unterschrift hättet Ihr schonmal..
Alt 28.10.2005, 13:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: "ML, wir brauchen deine Hilfe!"

Zitat:
Zitat von Majestät
Ist sicher ne gute Idee, aber ich fürchte, dass das nicht so viel bringt. Ich fände es auch super wenn häufiger mal TT gezeigt würde, aber ich fürchte dass die Quoten wohl zu schlecht sind.(Das DSF hatte doch vor geraumer Zeit mal TT regelmäßig im Programm, aber hat sich ja wohl nicht gehalten). Ich fürchte, dass es dabei bleiben wird, dass nur sehr selten Live-TT im TV zu sehen sein wird, auch wenn es eine schöne Aktion wäre wenn sehr viele TT-Vereine zu selben Zeit Unterschriften zu ARD/ZDF schicken würden und nach TT im TV verlangen würden. Ein Versuch kann ja nicht schaden(auch wenn ich befürchte, dass TT in absehbarer Zeit nicht übermäßig Fernsehtauglich wird, aus welchen Gründen auch immer)

Sprach der Pessimist ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.10.2005, 13:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie man in Hessen zu sehr viel Fernsehzeiten kommen konnte, hat uns die "Konkurrenzsportart" Tanzen gezeigt
Alt 28.10.2005, 13:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Luke88
man muss es einfach versuchen. Was haben wir zu verlieren?
Dito!
Ein Versuch ist es allemal wert.

@Der Kroate: Gute Idee. Schick die PN ab.
Alt 28.10.2005, 13:54
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte das ebenfalls für ne sehr gute Idee!
Endlich mal einer der sich aktiv für mehr TT im TV engagiert(und nicht nur dann wenn WM oder so ist) !
Alt 28.10.2005, 14:36
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das währe einfach genial wenn mal was anderes außer nur die Großtuniere kommen würde!!
Alt 28.10.2005, 14:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre dabei, aber bei uns im Verein würde es so aussehen:
Vielleicht 10 % gucken sich auch TT gezielt im Fernsehen an, weitere 10 % würden vielleicht beim Zappen drauf hängen bleiben. Vielleicht erreichte man 40% der Mitglieder für eine Unterschrift.
Hochgerechnet bedeutet das: Die Quote würde vielleicht sogar noch unter der Anzahl an Unterschriften bleiben.

Es gibt so viele TT-Spieler, aber bei Bundesligaspielen u.Ä. hört man mancherorts trotzdem nur die Grillen zirpen.

Ich fänds klasse, aber ich denke, dass TT schon auf einem guten Weg ist. Nach Timos Erfolg jetzt im Worldcup und einem möglichen Schritt auf die Nr.1 der Weltrangliste wird TT vielleicht mehr und mehr wahrgenommen. Wenn Eurosport so weitermacht und die Quoten stimmen, werden andere Sender sich ein Geschäft nicht entgehen lassen wollen.
Eurosport hat ja sogar das Finale am nächsten Tag nochmal übertragen (bis auf den 2. Satz ). Bei einer Niederlage Bolls wäre es nicht gesendet worden.

Problem weiterhin: Das Finanzielle (Sponsoren u.A. im Fernsehen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »