Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2005, 17:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wenn wir mitregieren dürften ....

Nachdem der politische Wahl-Thread sich so langsam aber sicher tot gelaufen, schlage ich ein neues Thema zur aktuellen Politik vor. Nehmt mal spaßeshalber an, ihr würded an tragender Stelle mit in der Regierungn sitzen und könnten Einfluß auf die aktuelle Steuer und Sparpolitik nehmen. Im Moment geistern so viele Vorschläge durch den Raum was man alles machen könnte. Welche der folgenden Maßnahmen würded ihr Treffen oder was würded ihr alternativ machen.

- Reichensteuer / Vermögendssteuer. Wer mehr Geld hat soll (noch) mehr beitragen.

- MwSt erhöhen auf 18-20%. Das ist immer noch unterer europäischer Durchschnitt. Außerdem greift diese Verbrauchssteuer gerade die Wohlhabenderen die eben mehr konsumieren (großes Auto, großes Haus etc.)

- Besondere Steuer auf Luxusgüter.

- Streichen der Eigenheimzulage.

- Streichen der Penderpauschale

- Einführen einer Autobahnmaut.

- Steuersenkung -> durch stärkeren Konsum versuchen die Wirtschaft anzukurbeln.

- Wiedereinführung von Unternehmenssteuern für große Konzeren. Im Gegensatz zum Mittelstand schaffen die fast alle Steuern zu umschiffen.

- Zwangsöffnung der privaten Versicherungen KV und PV. Diese sollen gezwungen werden ebenfalls den Sozialausgleich zu finanzieren.

- Abbau von Leistungen insbesondere in den Kommunen. Wer Kultur oder Freizeitspaß will, soll in Zukunft den realen Preis dafür zahlen. Oder das ganze wird durch Spenden finanziert.

So nun seid ihr am Ball. Nehmt mal an ihr wäret Kanzler/-in. Welche unpopulären Maßnahmen würded ihr treffen oder würded ihr noch mehr Schulden machen ....
Alt 31.10.2005, 18:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn wir mitregieren dürften ....

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Abbau von Leistungen insbesondere in den Kommunen. Wer Kultur oder Freizeitspaß will, soll in Zukunft den realen Preis dafür zahlen. Oder das ganze wird durch Spenden finanziert.
Angesichts einer solchen Maßnahme würde unser TT-Verein innerhalb eines Quartals komplett schließen können. Aus. Ende. Wirklich sehr unpopulär.
Nur mal so am Rande.
Alt 31.10.2005, 18:34
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bow
Angesichts einer solchen Maßnahme würde unser TT-Verein innerhalb eines Quartals komplett schließen können. Aus. Ende. Wirklich sehr unpopulär.
Nur mal so am Rande.
Bloß um ganz sicher zu gehen, daß ich nicht mißverstanden werde. Was ich oben geschrieben habe ist eins Sammlung verschiedenster Vorschläge die im Moment durch die politische Landschaft geistern. Es handelt es sich hierbei nicht um meine Vorschläge.

Natürlich sind Hallenmieten fürs Tischtennis unpopulär, aber einige Gemeinden werden sie wohl aus purer Geldnot einführen müssen. Aber wenn ich mir die obige Liste der möglichen Grausamkeiten ansehe, dann mache ich mir viel substanziellere Sorgen als um mein Hobby.
Alt 31.10.2005, 20:16
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn wir mitregieren dürften ....
Ich dachte ja erst: "Wird doch eh nie passieren"
Aber nun ist ja ein Posten in der SPD frei
Alt 01.11.2005, 00:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ein wirtschaftsminister wird demnächst auch bestimmt bald wieder gesucht..
Alt 01.11.2005, 10:21
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Ich dachte ja erst: "Wird doch eh nie passieren"
Aber nun ist ja ein Posten in der SPD frei
Dummerweise stehen auch schon ein paar Bewerber wieder im Raum. Aber ich frage mich, ob Münte den Job einfach loshaben wollte und den "Grund" dankend angenommen hat. Es ist eigentlich in Politikerkreise unüblich so schnell das Handtuch zu werfen.
Alt 01.11.2005, 10:22
Schlautuer

Zitat:
Zitat von sVeNd
naja, ein wirtschaftsminister wird demnächst auch bestimmt bald wieder gesucht..
Daß unser "bayrischer Exportschlager" wirklich nach Berlin geht konnte ich eh nie richtig glauben.
Alt 01.11.2005, 11:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich.

Münte wirft schon bei dem kleinsten Gegenwind aus der eigenen Partei das Handtuch ...

Stoiber hat plötzlich keinen Bock mehr auf Berlin ...

Merkel sagt öffentlich: "Zur Zeit weiss ich wirklich nur, dass ich hier stehe ..."

Mein Vorschlag: Die komplette 1. Garde der großen Parteien sollte komplett zurücktreten. Schlechter kann es nicht werden.

Einfach nur noch peinlich ...
Alt 01.11.2005, 14:30
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Haudruff
Was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich.

Münte wirft schon bei dem kleinsten Gegenwind aus der eigenen Partei das Handtuch ...

Stoiber hat plötzlich keinen Bock mehr auf Berlin ...

Merkel sagt öffentlich: "Zur Zeit weiss ich wirklich nur, dass ich hier stehe ..."

Mein Vorschlag: Die komplette 1. Garde der großen Parteien sollte komplett zurücktreten. Schlechter kann es nicht werden.

Einfach nur noch peinlich ...
Wenn die komplette erst Garde wirklich zurücktreten tuen würde (Konditional 2 !!!), wer sollte dann die Lücken schließen. Leute die bisher noch nie in der Verwantwortung waren, die keine Erfahrung haben? Wer möchte sich denn gerne von lauter Leuten repräsentieren lassen die er gar nicht kennt und entspricht das dann noch im entferntesten dem Willen des Wählers, wenn alle Leute zurücktreten die das Gesicht der Partei bei der Wahl ausgemacht haben?

Weshalb Müntefering den Battel hingeschmissen hat ist mir im Moment schleierhaft. Vielleicht werden wir ja noch mehr darüber erfahren. Stoiber wollte noch nie nach Berlin, er ist nur unter Zugzwang und sucht jetzt einen gute Grund.
Alt 01.11.2005, 17:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn die komplette erst Garde wirklich zurücktreten tuen würde (Konditional 2 !!!), wer sollte dann die Lücken schließen. Leute die bisher noch nie in der Verwantwortung waren, die keine Erfahrung haben? Wer möchte sich denn gerne von lauter Leuten repräsentieren lassen die er gar nicht kennt und entspricht das dann noch im entferntesten dem Willen des Wählers, wenn alle Leute zurücktreten die das Gesicht der Partei bei der Wahl ausgemacht haben?
Ok, ich definiere 1. Garde:

SPD: Schröder und Müntefering
CDU/CSU: Merkel und Stoiber

Das ist/war die 1. Garde.

Sollen doch mal Leute wie Wulff und Müller oder Platzeck und Beck ran.
So ein Postengeschiebe und- geschachere bekommen die auch hin.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Weshalb Müntefering den Battel hingeschmissen hat ist mir im Moment schleierhaft.
Schleierhaft? Sein Parteivorstand hat nicht seinen Spusi gewählt. Somit sah er sich des Vertrauens entzogen. Was fürn Quatsch. Es scheint, als hätte er nur darauf gewartet....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »