|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn wir mitregieren dürften ....
Nachdem der politische Wahl-Thread sich so langsam aber sicher tot gelaufen, schlage ich ein neues Thema zur aktuellen Politik vor. Nehmt mal spaßeshalber an, ihr würded an tragender Stelle mit in der Regierungn sitzen und könnten Einfluß auf die aktuelle Steuer und Sparpolitik nehmen. Im Moment geistern so viele Vorschläge durch den Raum was man alles machen könnte. Welche der folgenden Maßnahmen würded ihr Treffen oder was würded ihr alternativ machen.
- Reichensteuer / Vermögendssteuer. Wer mehr Geld hat soll (noch) mehr beitragen. - MwSt erhöhen auf 18-20%. Das ist immer noch unterer europäischer Durchschnitt. Außerdem greift diese Verbrauchssteuer gerade die Wohlhabenderen die eben mehr konsumieren (großes Auto, großes Haus etc.) - Besondere Steuer auf Luxusgüter. - Streichen der Eigenheimzulage. - Streichen der Penderpauschale - Einführen einer Autobahnmaut. - Steuersenkung -> durch stärkeren Konsum versuchen die Wirtschaft anzukurbeln. - Wiedereinführung von Unternehmenssteuern für große Konzeren. Im Gegensatz zum Mittelstand schaffen die fast alle Steuern zu umschiffen. - Zwangsöffnung der privaten Versicherungen KV und PV. Diese sollen gezwungen werden ebenfalls den Sozialausgleich zu finanzieren. - Abbau von Leistungen insbesondere in den Kommunen. Wer Kultur oder Freizeitspaß will, soll in Zukunft den realen Preis dafür zahlen. Oder das ganze wird durch Spenden finanziert. So nun seid ihr am Ball. Nehmt mal an ihr wäret Kanzler/-in. Welche unpopulären Maßnahmen würded ihr treffen oder würded ihr noch mehr Schulden machen .... |
|
||||
|
||||
AW: Wenn wir mitregieren dürften ....
Zitat:
Nur mal so am Rande.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sind Hallenmieten fürs Tischtennis unpopulär, aber einige Gemeinden werden sie wohl aus purer Geldnot einführen müssen. Aber wenn ich mir die obige Liste der möglichen Grausamkeiten ansehe, dann mache ich mir viel substanziellere Sorgen als um mein Hobby. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun ist ja ein Posten in der SPD frei |
|
|||
|
|||
naja, ein wirtschaftsminister wird demnächst auch bestimmt bald wieder gesucht..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich.
Münte wirft schon bei dem kleinsten Gegenwind aus der eigenen Partei das Handtuch ... Stoiber hat plötzlich keinen Bock mehr auf Berlin ... Merkel sagt öffentlich: "Zur Zeit weiss ich wirklich nur, dass ich hier stehe ..." Mein Vorschlag: Die komplette 1. Garde der großen Parteien sollte komplett zurücktreten. Schlechter kann es nicht werden. Einfach nur noch peinlich ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weshalb Müntefering den Battel hingeschmissen hat ist mir im Moment schleierhaft. Vielleicht werden wir ja noch mehr darüber erfahren. Stoiber wollte noch nie nach Berlin, er ist nur unter Zugzwang und sucht jetzt einen gute Grund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
SPD: Schröder und Müntefering CDU/CSU: Merkel und Stoiber Das ist/war die 1. Garde. Sollen doch mal Leute wie Wulff und Müller oder Platzeck und Beck ran. So ein Postengeschiebe und- geschachere bekommen die auch hin. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.