Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2005, 14:57
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Niederlinxweiler
Beiträge: 294
Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aktiventreffen - wie war's?

Hallo zusammen,

da ich gestern abend leider verhindert war, würde ich gerne von den Anwesenden wissen, wie denn die Aktivensitzung gestern gelaufen ist?
Was wurde mit welchem Ergebnis besprochen?
Wer war da?
Wie sieht die Zukunft auf, wird es solche Treffen öfter geben?

Danke für eure Antworten.
__________________
TTV Niederlinxweiler e.V.
Abonniere unseren TTV Podcast auf iTunes, Spotify, deezer oder Google Podcast
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2005, 17:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktiventreffen - wie war's?

Ich fand das eine sehr gute Sache und fands gut, dass mit Hermann Leinenbach, Markus Timmer und Kornel Adams auch drei Vorstandsmitglieder des STTB dabei waren, die den Spielerinnen und Spielern auch viele neue Informationen zukommen lassen konnten, die die meisten so wohl noch nicht gekannt hatten. Obwohl die drei den Spielerinnen und Spielern gegenüber keine Rechenschaft schuldig sind, fand ich es doch sehr gut, dass sie viele Entscheidungen begründet haben.

Konkret zu den einzelnen Punkten:
In Sachen Mannschaftseinstufungen hat man sich geeinigt, dass die Vereine in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss einen Antrag formulieren, der eventuell schon ab der neuen Saison Einstufungen von Aktivenmannschaften in höhere Klassen verhindert.

Was die Nominierungen angeht, so hat Hermann darauf hingewiesen, dass 1999 im STTB-Aktuell ein Nominierungskatalog veröffentlicht wurde. Dieser wird dann demnächst im STTB Aktuell oder im Internet wieder veröffentlicht. In dem Zusammenhang werden sich die Aktiven überlegen, ob es unter der Prämissen, dass der STTB nur noch einen Platz für die Top48 hat und dieser eventuell nicht immer an den Gewinner der Rangliste geht, noch Sinn macht, die 12er Rangliste in der Form beizubehalten oder ob es dazu eine andere Alternative gibt.

Was die Einstufung von K.H.-Konter in die B-Rangliste angeht, hat Hermann zugegeben, dass diese Entscheidung vielleicht etwas unglücklich war. Generell wird es in Zukunft so sein, dass frei werdende Plätze in der Rangliste durch Absagen an den Jugendausschuss vergeben werden, der dann bestimmen darf, ob und welche Jugendliche dafür dann an den Ranglisten teilnehmen dürfen.

Was die Teilnahme der Aktiven im Jugendtraining angeht, haben sich alle (fast) Aktiven bereiterklärt, zumindest ein paar mal im Jahr daran teilzunehmen. Jugendwart Kornel Adams wird versuchen, in Verbindung mit der Landestrainerin und den Aktiven eine mögliche Lösung auszuarbeiten.


Das sollten eigentlich die wichtigsten Punkte gewesen sein.
Generell zu der Versammlung: ich würde es toll finden, wenn so etwas öfter mal stattfinden könnte. Wie gesagt ist der STTB nicht verpflichtet, seine Entscheidungen den Spielern gegenüber zu rechtfertigen, jedoch fand ich es war ein sehr fruchtbares Gespräch, in dem alle anwesenden Spielerinnen und Spieler viele neue Sachen erfahren haben und auch unterschiedliche Sichtpunkte auf Entscheidungen beleuchtet wurden. Ich denke, es war auch für die Vorstandsmitglieder des STTB eine gute Erfahrung, einige Anregungen der Basis aufzunehmen und in einigen Punkten wie Einstufungen und Landestraining wurde die Bereitschaft zur Kooperation von beiden Seiten signalisiert.
Natürlich kann eine solche Versammlung keine konkreten Entscheidungen treffen, jedoch fand ich es gut, dass viele Anregungen zur Verbesserung mancher Dinge angesprochen wurden und auch dass viele Dinge von den Vorstandsmitgliedern erklärt wurden. Jedenfalls ist bei dem Gespräch sehr viel mehr herausgekommen als ich ursprünglich erwartet hätte.

Da ich selbst hier an einigen Stellen Kritik geübt habe, möchte ich noch einmal kurz die Kritikpunkte aufgreifen und das, was ich dazu denke:
Einstufungen von Mannschaften: hier bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs gestern und hoffe, dass dieses Schlupfloch in der WO schon zur nächsten Saison geschlossen werden kann.
Einstufungen bei Ranglisten: frei werdende Plätze in der Regel an den Jugendausschuss zu vergeben ist eine gute Sache im Sinne der Jugendförderung, auch hier absolut zufrieden!
Nominierungen: hier habe ich erstmalig erfahren, dass es so etwas wie einen Nominierungskatalog gibt (wer hat schon noch das STTB-Aktuell von 99) und wenn diese jetzt noch veröffentlicht werden, bin ich auch hiermit zufrieden. Ich dachte bislang immer, die Nominierungen werden so gemacht, wies den Beteiligten gerade passt aber wenn man das schriftlich so fixiert hat und danach eine Nominierung, wie sie jetzt passiert ist, möglich ist, dann finde ich das ok.
Aktiventraining: ich finde es gut, dass Funktionäre und Spieler miteinander gesprochen haben und hoffe, dass Kornel da jetzt was auf die Beine stellen kann, was auch auf Dauer eine bessere Zusammenarbeit mit der Landestrainierin manifestiert.

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche gestern. Es wurde zumeist sachlich diskutiert und was dabei herausgekommen ist kann sich denke ich auch sehen lassen.
Nachdem ich bislang mehrheitlich Dinge kritisiert habe, muss ich jetzt dem STTB und vor allem den gestern anwesenden Vorstandsmitgliedern mal ein Kompliment machen. Ihr Erscheinen war nicht selbstverständlich und ich glaube, dass fast alle Spielerinnen und Spieler nach dem Treffen gestern um einiges schlauer sind und beide Seiten zufrieden sein können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 16:55
MrPingPong MrPingPong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 19
MrPingPong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktiventreffen - wie war's?

Ja,also ich muss auch sagen..... Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Eine tolle Sache
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2005, 21:11
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 38
egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktiventreffen - wie war's?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
In Sachen Mannschaftseinstufungen hat man sich geeinigt, dass die Vereine in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss einen Antrag formulieren, der eventuell schon ab der neuen Saison Einstufungen von Aktivenmannschaften in höhere Klassen verhindert.
Hallo,

wurde denn definiert, welche Vereine dort mitmachen bei "die Vereine". Ich glaube eine Beteiligung des FCS als "dem wichstigsten Sportverein des Saarlandes" wäre mit Sicherheit eine positive Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2005, 13:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aktiventreffen - wie war's?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich der FC selbst die Einstufungsmöglichkeit nimmt.
Der seinerzeit von Hubert Friedrich und mir formulierte Antrag wurde mit formalen Argumenten abgelehnt. Dagegen ist nichts zu sagen. Entscheidend war die mangelnde Unterstützung der Vereine, die die Antragsformulierung in Auftrag gegeben hatten. Allzuviele Funktionäre sahen plötzlich ungeahnte Möglichkeiten für den eigenen Verein. Mal sehen, wer diesmal versucht die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ein Antrag hat nur eine Chance, wenn vorher mit allen Vereinen darüber diskuriert wird. Andernfalls werden interessierte Vereine geschickt ihre Fäden spinnen und eine Mehrheit für einen Antrag verhindern. So funktioniert nun mal Demokratie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77