Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 07.11.2005, 13:51
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Legout Performance gerade (st)

Suche Legout Performance gerade (st=straight).
Nicht konkav, nicht konisch, nicht anatomisch!!!

Irgendwelche Restbestände???

Tausche auch:

Im Angebot: Forte Off & Korbel Off jeweils mit geradem Griff.
Alt 07.11.2005, 16:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Legout Performance gerade (st)

Mal ne blöde Frage. Wieso suchst Du ein Legout Performance, wenn Dir das Korbel Off nicht zusagt?!?
Ich kann Dir nur sagen, dass sich beide Hölzer verdammt ähnlich spielen, ausser dass das Legout einen Tick schneller und steifer ist.
Alt 07.11.2005, 19:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit dem Korbel war eigentlich nur die Kopflastigkeit. Ich habs gestutzt und bin zuversichtlich, dass es jetzt meinen Ansprüchen genügt. Siehe meinem Materialthread "Alternativen ...".

Außerdem: Wenn andere Leute 50 Stiga Jubiläumshölzer bunkern (hab ja auch mal eins probegespielt, die sind echt etwas lahm), dann werde ich doch aus emotionalen und patriotischen Gründen (bin Halbfranzose) ein C. Legout Off kaufen dürfen - um es dann gnadenlos zu stutzen.

"Allez les bleus - Los ihr Blauen!" (Zitat Waldemar Hartmann)
Alt 09.11.2005, 13:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur mal so als Tipp, falls sich das Problem mit Deinem Korbel noch nicht gelöst hat. Es gibt zwei Legout Hölzer: das eine ist das Legout Performance, welches ich oben beschrieben habe, und das andere ist das Legout Off. Letzteres ist eigentlich eher Off- und dem alten Primorac Off- nicht unähnlich, d. h. relativ weich mit starker Rückmeldung. Diese Holz gibt's auch in der Ausführung als Schlager Off, Struse Off und Kreanga Off. Das Holz für 17,90 Euro ist eben das Legout Off und nicht das Legout Performance!

Ah ja, nochmals zum Korbel. Es gibt da Exemplare mit einem Gewicht von knapp über 80 g bis zu 95 g. Also in da solltest Du schon was finden können, ohne am Holz viel rumfeilen zu müssen. Das halte ich bzgl. Aenderung der Spieleigenschaften sowieso für sehr gefährlich!
Alt 09.11.2005, 17:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@JanMove

Danke für den Tipp Jan.

Ich will natürlich das "eigentliche" Legout Performance Off und nicht die Billigvariante.

Mit dem Korbel ist jetzt schon zu spät, mal sehen ob das Abschleifen taugt.
Eine Marge von 15g bei einem bestimmten Holz finde ich allerdings ziemlich krass, ist das gewollt? Wohl eher nicht, welcher (Hobby-, Amateur-) Spieler lässt sich normalerweise sein Holz selektieren - ich bisher noch nicht, aber ich denke ich werde es mir angewöhnen müssen

Die Schlagfläche beim Korbel war aber auch wirklich größer als sie sein müsste, dass hat der Vergleich mit meinen alten Belägen gezeigt ... außerdem wars ein Kulanzumtausch von Butterfly, ich habe mich nämlich über die schlechte Verarbeitung des Boll Forte Holzes beschwert, weil bei zwei aufeinanderfolgenden Hölzer sich die Griffschalen gelöst haben (eine Seite) und mir dabei ein Holz aus der Hand flog und angerissen war. Da das erste Forte auch bereits vom Händler getauscht wurde und ich jetzt eins in Reserve habe, erlaube ich mir dieses Experiment ausnahmsweise, obwohl ich ja sonst nicht so hoch pokere.

Danke nochmal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »