|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die "ELF" ist da
Die neue Zählweise gilt ab dem 1.8.2001 für alle Spielklassen des DTTB. Der Modus "best of five " (max 5 Sätze)gilt für den gesamten Mannschaftsbetrieb, im Einzelwettkampf auf nationaler und regionaler Ebene "best of nine" (max 9 Sätze), darunter sind beide Modi erlaubt.
Die neue Aufschlagregel gilt dann ab dem 1.7.2001 Im Doppel und Mixed: Viel Spaß ! Hansi Teille |
|
|||
|
|||
Auf die Basis keine Rücksicht genommen!
Die neue Regel wurde ohne (!) Gegenstimme angenommen!
Einfach unvorstellbar, wenn man bedenkt, wie viel Kritik aus der Basis kam. Auch der HTTV, der eigentlich einen Dringlichkeitsantrag (dass in den unteren Klassen weiterhin bis 21 gespielt wird) stellen wollte und sollte, hat dies nicht getan. Damit ist es beschlossene Sache! Der Hammer ist eine Erklärung des DTTB, dass man (da neue Spielbögen nicht bis zum 1.8. fertig sein werden) einfach etwas enger und kleiner auf den bisherigen Spielbögen schreiben soll. Die machen sich ja lächerlich !!! In Hessen schlägt das jetzt grosse Wellen, viel mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Schreiben
Was????? Noch kleiner schreiben????
Jetzt rasten sie völlig aus! P.S: Scheißregel
|
|||
|
|||
Hallo Hansi!
Ich denke mal, dass die neue Aufschlagregel erst ab 1.7.2002 eingeführt wird und nicht schon zu nächster Saison, wie Du geschrieben hast - ich hoffe auf einen Tippfehler:-) Best regards, Mr. Sicherheit |
|
|||
|
|||
Frage!!
Hallo an alle!!
Wie ist das denn mit dem Doppel geregelt??? Auch nach 2 Punkten der AUfschlagwechsel und so?? Dann im fünften Satz der Seitenwechsel bei 5 ???:confused: :confused: Es wird doch auf 3 Gewinnsätze gespielt, oder??:o :confused: Oh Mann, ich peil gar nix mehr... LG:boing:
|
|||
|
|||
Hallo Nadine!
Genauso, wie Du es geschrieben hast! Du scheinst doch noch alles zu peilen:-) Gruß, Mr. Sicherheit |
|
|||
|
|||
@ Mr. SIcherheit
Hallo !!!!
Danke für deine Antwort!!! Das finde ich aber nun echt mal bescheuert geregelt, ich meine man kommt ja jetzt schon teilweise ganz schön durcheinander... :confused: Kann es denn nicht sein, dass diese komische Regelung wieder abgeschafft wird???:confused: :o Liebe Grüße :boing:
|
|||
|
|||
Also die Aufschlagregel wird bundesweit ab Juli 2002 eingeführt, so steht es in der Presse-Information des DTTB.
Ich möchte noch einmal auf das einstimmige Votum eingehen! 240:0 Stimmen lautet das Abstimmungsergebnis. In der Presse-Information heisst es z.B.: Claus Wagner, Präsident des bayerischen Verbandes, sprach den meisten seiner Amtskollegen aus dem Herzen:"Natürlich haben wir auch ein wenig Bauchschmerzen bei diesem Beschluss, weil wir um die Kritik eines Teils der Basis wissen......." Meines Erachtens liegt der angesprochene Teil der Basis bei evtl. 75%!!! |
|
|||
|
|||
*grummel*
Gegen die Elferregel an sich will ich nichts sagen, wenns gut für den Sport ist, dann find ich die Änderung sogar gut. Aber das muss die Zeit zeigen.
Was mich ärgert, dass holterdipolter und halsüberkopf ein paar regeln in aller schnelle übers Knie gebrochen werden und ohne jede Verzögerung umgesetzt werden. Ob der Sport jetzt oder in einem Jahr geändert wird macht keinen Unterschied, wohl aber in welcher Weise das geschieht. Schon alleine die Sache mit den Formularen Ich hätte dann noch einen Vorschlag um das Spiel noch transparenter zu gestalten. Noppen aussen verbieten, griffige Beläge verbieten (denn den Spin sieht man ja im TV auch nich...AUSNAHME: Bild aus der Ballperspektive *g*), dann spielen wir alle mit Antis und die Zuschauer kriegen das Kopfschütteln wie dämlich dieser Sport doch ist. In diesem Sinne -Coyote-
|
|||
|
|||
Die wird genauso wenig wieder abgeschafft werden wie der große Ball.
Ich bin zwar kein Befürworter der neuen Regel, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass darüber einstimmig abgestimmt wurde. Wenn man so etwas durchziehen will, dann wirklich komplett. Was bringt es denn, wenn die deutschen Spieler international Probleme bekommen nur weil der DTTB eine andere Zählweise hat als die ITTF? Man kann nicht einfach mal so nebenbei von der 21 auf die 11 umschalten. Ich habs schon 100 mal gesagt, aber ich sags gerne nochmal: so katastrophal wie viele das hier darstellen, ist die Umstellung nicht. Es bleibt nach wie vor Tischtennis und wird uns dem Weltuntergang auch kein Stück näher bringen. Den Effekt der zunehmenden Spannung wage ich stark zu bezweifeln, wird sich aber erst im Laufe der kommenden Saison zeigen... Also imm schön bleiben |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.