|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für den Bereich des DTTB ist der neue Ball ja gleich ad absurdum geführt worden, da mit Neueinführung dessen kein Vertrag mit dem Fernsehen abgeschlossen werden konnte.
Natürlich steht das in keinem direkten Zusammenhang mit der Ballgröße, aber er ist schon merkwürdig, daß seitens des DTTB die absolute Unterstützung bei den Verhandlungen fehlte, obwohl der DTTB verlängerter Arm der ITTF ist. Natürlich ist das auch eine Geldfrage, aber die einzige wirkliche Intention war schließlich die Transparenz für Außenstehende, speziell im Fernsehen. Das TV war schließlich das Kernargument des ITTF-Präsidenten, der dadurch die Verhandlungsbasis für höhere Sendezeiten schaffen wollte. In die Halle kommt wg. dem großen Ball sowieso kein Mensch mehr, außer wenn er durch das TV dafür geworben worden wäre, aber ... Bitter, bitter, bitter. Ich fühle mich verschaukelt. Wie seht Ihr das? |
|
|||
|
|||
Ich finde es absurd, dass eine der 6 populärsten Sportarten Deutschlands noch dafür bezahlen muss, dass sie übertragen werden!
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass mehr Leute z.B. schwimmen als Tischtennis spielen und schwimmen wird ständig übertragen! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Es ist schon ein ziemlicher Skandal, was sich in Bezug auf den neuen Ball im DTTB zuträgt. Die Hinweise auf längere Fernsehzeiten und Aufbrauchsfristen der armen Vereine sind doch an den Haaren herbeigezogen. Es geht doch nur darum, daß die Industrie, die noch immer immer nicht in der Lage ist ordentliche Qualität im 40 mm Bereich zu liefern, ihre Bestände abbauen kann. Nur Geldmacherei. Und das schönste ist noch, daß ein Verband, der einen für mein dafürhalten richtigen Weg geht und den Ball gleich bis zur untersten Klasse einführt, noch bestraft werden soll. Wieviele Kisten hat denn ein durschnittlicher Verein auf Lager ? Ich denke, jeder Spieler würde denn Ball selbst bezahlen, wenn er dafür wieder mit höherklassigen Gegnern effektiv trainieren könnte. In den Fachzeitschriften wird so eine Entscheidung wie die der Württemberger sogar noch verteufelt. Tolle Welt. So was gibt es in keiner anderen Sportart und mit diesen Entscheidungen wird TT nie populär.
|
|
||||
|
||||
Wenn das so ist wie du sagst, dann war der ganze Wirbel umsonst...das finde ich richtig daneben.
Ich kenne viele unsere alten Noppen die sich den neuen Ball nicht mehr antun wollen und ihre letzte Saison deswegen spielen und dann hat der ganze Aufwand nicht ma gelohnt das ist ja zum Ich bin wirklich sauer darüber ------------------ Und er sagte zu ihnen: "Sehet, das ist ein Tischtennisball!" Und alle die um ihn standen sahen, das er die Wahrheit sprach, denn er war weiss und rund. [Diese Nachricht wurde von Flocke am 10-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Jetzt mal im Ernst: es hat doch wohl keiner geglaubt, dass sich wegen der 2 mm mehr plötzlich Leute Tischtennis ansehen, die das vorher nie interessiert hat, oder?
Das einzige was der Ball bewirkt, wird sein, dass die Industrie eine Menge daran verdient und noch schnellere Hölze und Beläge entwickeln kann. Spätestens wenn das passiert ist, ist der Effekt des großen Balles aus meiner Sicht komplett neutralisiert. Also Leute, lasst euch mal keine Märchen aufbinden: meiner Meinung nach ist das bloß Geldmacherei und sonst gar nix! Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der wirklich gerne Tischtennis spielt, wegen des neuen Balles aufhören wird. Warte mal, bis es soweit ist, dann spielen sie doch alle weiter. Ich spiele 10 Jahre mit dem kleinen Ball und habe mich in einem Monat an den großen gewöhnen können, dann werden das andere ja auch noch hinbekommen! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Ich kenne keinen Spieler der sich über den großen Ball freut, aber ich kenne viele die sich veralbert fühlen und es leid sind sich jedes mal lächerlich zu machen wenn sie diese Ballgeschichte z. B. einem Tennisspieler erzählen.
Der einzige lachende Gewinner ist die Materialindustrie, die ja über einige Personen auch einen Teil zu ITTF und DTTB- Entscheidungen beiträgt. Wenn die erhöhte Fernsehberichterstattung jetzt an finanziellen Dingen scheitern soll, dann ist die Materialindustrie jetzt mal aufgeordert ein paar Mark locker zu machen. Der DTTB weiß schon an welche Personen man sich da zu wenden hat. Die versprochene erhöhte Fernsehpräsenz sind die "Fürsprecher des großen Balles" auf jeden Fall noch schuldig. Also Funktionäre : Kommt aus dem ***** ! ------------------ |
|
|||
|
|||
Sicherlich ist es bedauerlich, daß bezüglich der Fernsehübertragung (noch) keine Einigung erzielt wurde. Deutschland ist jedoch nicht der Nabel der Tischtenniswelt. In den asiatischen Ländern (China, Japan) wird TT wesentlich häufiger als Fernsehkost serviert und dort wurde der große Ball auch schneller und erfolgreich eingeführt.
Wir sind hier "leider" ein wenig beachteter Wurmfortsatz mit vielen Vereinen und Spielern aber halt wenigen TT-Zuschauern. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das die alten Noppen aufhören ist bedauerlch, aber ich finde es auch nicht gut, gleich den Kopf in den Sand zu stecken wegen 2 mm. Ich persönlich habe schon oft mit dem großen Ball trainiert und finde den großen besser. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
------------------ [Diese Nachricht wurde von Manfred am 10-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Ich muß Freddie beipflichten, Tischtennis im Fernsehen hat etwas mit Vermarktung zu tun.
Der DTTB hat bei den Fernsehanstalten kein gutes Ansehen und keine gute Lobby. Er hat sich bei einigen ARD Anstalten regelrecht unbeliebt gemacht. In asiatischen Ländern wird Tischtennis wirklich gut verkauft. Bei Internationalen Meisterschaften wird ein Aufwand getrieben, der bei uns SAT1 Fußballstatus hat. Als Kommentatoren werden Spitzenkräfte engagiert und Nationaltrainer als Analysten eingesetzt. Wenn man da Tischtennis sieht, hat man ein Gefühl wie bei einer RTL Autorennenübertragung. Durch ein so gefördertes Interesse, findet man auch Sponsoren für die Werbung und dadurch auch wieder ein Mehr an Angebot und mehr Zuschauer. Für dieses Mehr an Zuschauern sollte der etwas größere Ball sinnvoll sein. Die von der ITTF berechneten 5 % weniger an Geschwindigkeit, wird jedoch wahrscheinlich nicht erreicht. Wer die Möglichkeit hat sich ein altes Video von Eberhard Schöler aus dem Jahr 1969 anzusehen, wir feststellen, daß es hier um ca 30% langsamer war. ------------------ A little help from a friend |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.