Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Neue Zählweise: Welches Spielsystem wird sich durchsetzen ?
Top Spin Spiel 7 21,88%
Abwehrspiel 1 3,13%
Block, Konter, Schuss 15 46,88%
Allround 9 28,13%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2001, 15:09
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Zählweise: Welches Spielsystem wird sich durchsetzen ?

Hallo zusammen,

nun ist es also soweit. Die neue Zählweise ist durch. Wenn der Satz jetzt bei 11 zuende ist, werde ich es mir wohl überlegen, ob ich einen Ball mit Risiko durchramme. Bedeutet das, dass das Abwehrspiel wieder in Mode kommen wird ? Welches Spielsystem wird sich durchsetzen ? Was meint ihr ?

Immer schön geschmeidig bleiben,
Chrisch.
Alt 11.06.2001, 15:23
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke nicht das sich so viel ändern wird! Der Punktgewinn wird vielleicht ein bißchen besser vorbereitet( nicht mehr so viele Endschläge) aber sonst?
Aufschläge werden nach meiner Meinung noch wichtiger!!
Alt 11.06.2001, 16:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwas ändert.
Die Spieler, die ihre Schläge mit viel Risiko spielen, werden das auch weiterhin tun. Und da sich ihre Trefferquote nicht durch die neue Zählweise verändert, werden sie auch genauso erfolgreich (erfolglos ? ) wie bisher spielen.
Deshalb fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit "keines".

Geändert von Walker (11.06.2001 um 21:47 Uhr)
Alt 11.06.2001, 19:28
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab für "Block, Konter, Schuss" abgestimmt, weil da ungefähr meine Spielart ist. Allerdings glaube ich nicht, dass sich da großartig was ändern wird.
Alt 11.06.2001, 21:48
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi88

Warum hast du dann dafür abgestimmt ?
Alt 12.06.2001, 13:43
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Walker

Hoffnung!
Alt 12.06.2001, 14:06
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube nicht wirklich, das die neue Zählweise das ENDERGEBNISS beeinflussen wird; nur das jetzt halt auch schwächere Spieler in de rLage sein könnten stärkeren Spielern nen Satz abzunehmen in typisch schwierigen Phasen des Matches. (Für mich ist es auch gegen Looser immer der Anfang eines Satzes schwer wieder "reinzukommen"...meistens, außer der Gegner ist ein völliger Versager, lieg ich erstmal 6-9...oder 4-6 hinten und kann dann erst ne Serie starten; wieder zu meinem Spiel finden)
Alt 13.06.2001, 12:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch nicht, daß sich großartig was ändern wird.
Aber ich habe ja noch die Hoffnung, daß mein Allround-Spiel vielleicht doch noch leichte Vorteile bringt. Wenn ich zwischendurch mal eben das Spielsystem ein bißchen ändere, dann dauert es oft ein paar Punkte, bis sich der Gegner wieder darauf einstellt, das kann jetzt schon mal leichter ein Satzgewinn sein.
Andererseit ist ein Satzgewinn jetzt natürlich weniger wert als vorher ?!
Ich werde also wohl abwarten müssen ...
Alt 13.06.2001, 12:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele fast nur Block- und Konter und glaube nicht, dass mir der größere Ball oder die neue Zählweise mehr Vorteile bringt.
Ich denke eher, Angriffsspieler werden im Vorteil sein, da es sehr schwer ist - alleine schon durch die ständige Wechselerei mit dem Aufschlag - als passiver Spieler in seinen Spielrhythmus zu finden.
Alt 13.06.2001, 15:00
Fabian13 Fabian13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehrspieler

Ich denke die Abwehrspieler habenam meisten Probleme, denn sie brauchen immer etwas Zeit um sich auf den Gegner einstellen zu können und dann ist eben schon ein Satz weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »