|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hadou vs. Hadou 2046 vs. Hadou 2049
Ich würd gern mal wissen die sich die Hadou 2046 und Hadou 2049 Versionen im vergleich zur normalen Hadou Version spielen, mein Problem beim normalen Hadou ist seit kurzer Zeit, dadurch das ich mich sehr verbessert habe und die Bälle immer früher und aggressiver spielen kann, das mir durch den wirklich sehr hohen Absprungwinkel in Kombination mit meinen extrem elastischen Holz, welches ich aber niemals wechseln werde, die Bälle jetzt öfter mal über den Tisch gehen, außerdem dürfte der Belag gerne etwas schneller werden, deshalb würde ich gerne Wissen, ob und wie deutlich bei den härteren Versionen der Absprungwinkel und das Tempo sich ändert?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hadou vs. Hadou 2046 vs. Hadou 2049
Du suchst einen schnelleren Belag, bei dem die Bälle kürzer fliegen?
Das ist mir persönlich zu hoch. Sorry |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Obergummi des Hadous finde ich perfekt für mich ist, ausserdem finde ich den Katpult und das feeling des GP Schwammes extrem gut, deshalb würde ich halt nur sehr ungern auf andere Beläge wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
tomji kommst heute zum Training?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nur den 2046 probiert. Bei dem kommt es ganz darauf an wie du den Ball triffst. Gehst du beim Topspin sehr flach über den Ball, streifst diesen also, dann ist mörderischer Spin im Ball bei ganz gutem Tempo. Trifft man den Ball gerade dh. eher als Schlagspin ist ddr zwar vielleicht eine Spur schneller aber nur mit sehr wenig Spin. Ballabsprung ist unterschiedlich kommt darauf an wie du ihn triffst. Bei den beiden oben genannten varianten springt der Ball schon flach ab. Bei geöffnetem Schlägerblatt und Bewegung mehr nach oben kommen teilweise ziemlich drastische Bananen über den Tisch.
Ich hatte immer Probleme den Belag beim kleben richtig hinzubekommen. Habe immer etwas mehr Kleber verwendet, da der 2046 schon sehr hart ist. Konnte schon ganz guten Katapult erzeugen habe ihn dann aber auch des öfteren überklebt und dann geht garnichts mehr. Geändert von jcd (15.11.2005 um 20:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe das schon andernorts nachgefragt:
Wäre der Hadou 2046 ungeklebt eventuell etwas um einen mässig frischgeklebten G666 oder Hurricane 3 zu ersetzen? - Also schnell mit ganz leichtem Katapulteffekt und trotzdem relativ hart-hochgriffiges Chinabelaggefühl? Bin dankbar für alle Aeusserungen der Chinabelag-Kennerfraktion (auch andere Alternativen falls der 2046 nicht so zu gebrauchen sein sollte).
|
|||
|
|||
|
Muss nochmals auf diesen Thread zurückkommen und bitte die entsprechend Erfahrenen um eine kurze Auskunft:
Wie ist das Spielgefühl des Hadou 2046 punkto Härte im Vergleich zum Friendship 729 faster? (vor allem bezüglich gefühlter Härte beim Spiel)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt sage bitte keiner, das läge am harten Schwamm, denn bei meinen CORs trat dieser Effekt noch nie auf.
|
|||
|
|||
|
Wenn Du die Tensor Version des Hadou 2046 meinst, der spielt sich ungeklebt sehr hart und kompakt, bietet wenig Katapult und gar keinen Tensoreffekt, als Frischklebeersatz taugt der nichts, aber er reagiert aufs frischkleben sehr gut und wird zur Granate, das Spielgefühl wird weicher aber immer noch recht hart.
Der Faster mit ESN Schwamm spielt sich ganz anders, auch ungeklebt ist der gut zu gebrauchen und vermittelt ein medium Spielgefühl, ist ungeklebt natürlich nicht so schnell wie ein mäßig Frischgeklebter H2, kommt aber als Frischklebeersatz wohl am besten hin. Kleiner Tipp, ein frischgeklebten Hurricane kann man gut ersetzen, wenn man ihn in mit kleiner Schwammstärke, z.b. 1,5mm geht super, auf einen richtig schnellen Holz spielt. Normalerweise Spiele ich immer alle Beläge mit max-Schwammdicke, die Hurricane’s brauchen immer so viel Kleber, bieten danach aber immer noch recht wenig Kontrolle und Ballgefühl und ungeklebt dämpft der Dicke Schwamm viel zu sehr, aber in dünnen Schwammstärken, auf sehr schnellen Hölzer, hat man auf einmal eine super Geschwindigkeit, bei sehr guten Spin und auch überraschend guter Kontrolle. Das Holz sollte aber am besten weiche bis mittelweiche Außenfurniere haben, weil die Flugkurve sonst wirklich sehr sehr flach wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal vielen Dank für die Auskunft. Wahrscheinlich werde ich also mein ganzes Sammelsurium von eingelagerten schwarzen VH-Belägen mit hoher Griffigkeit mal durchtesten bevor ich irgendwelche Auslagen mache (nachdem der schwarze G666 ja leider viel härter ist als der rote).
Ein schnelles Holz kommt für mich nicht in Frage, ich bekomme dann ein Problem mit der RH (eine grosse Auswahl an glatten LN, die viel langsamer als der Hallmark Original sind gibt es nicht, genaugenommen whs. nur der Superblock und der Virus II). Ist das Obergummi des 2046 genauso hart wie dasjenige des normalen Hadou oder etwas weicher?
|
|