|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Xiom Omega VII Tour
Seit heute auf der neuen LARC!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega VII Tour
Weiß einer wann der Belag erhältlich ist?,
Die Asia Version ist ja schon erhältlich |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Keine Infos bezüglich der Verfügbarkeit? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo miteinander
hier mal Bilder von meinem Belag, der gestern gekommen ist. Laut meinen Kontakten kommt der Belag noch im Januar 2019. Die ersten Eckdaten habe ich auch schon. Omega 7 Tour rot MAX Gewicht mit Verpackung: 115g Gewicht ungeschnitten: 76g Gewicht geschnitten: 52g Damit ist er auf meinem Vega Tour Holz 6g schwerer als der Omega 7 Pro und nur 3g schwerer als ein Vega Pro. Bei nominalen 55 Grad Schwammhärte eigentlich ein Wunder, aber die Omega 7 sind ja mit dem Ziel entwickelt worden, leichter zu sein. Hatte echte Bedenken wegen der Härte, da mir ein Joola Golden Tango (54 Grad) einfach zu hart und tot war. Da ist der O7T ein anderes Kaliber. Erste Eindrücke des wenig systemtischen Trainings am Freitag (1,5h) Schnell (wirklich), die Vorhand-Topspin auf Block sind mir meistens zu lang geworden, weil ich für den schnellen Belag den Balltreffpunkt verändern muss. War beim Umstieg vom Vega Pro auf den Omega 7 Pro genauso. Mittlerweile bin ich vom Omega 7 Pro überzeugt und so werde ich wohl auch den Tour noch bändigen. Wenn der Ball kam, war er sehr gefährlich, weil nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Spin drin war. Kontrolle in Bezug auf Platzierung ist gut. Krieg den Ball dahin,wo ich ihn hinhaben will. Bei der Härte ist natürlich das Kurzablegen bei kurzen Aufschlägen schon super und auch der RH Flip (nicht mein Paradeschlag, wird aber gerade besser) gelingt gut (Griffiges Obergummi). Dafür ist der Block schon echt herausfordernd. Da braucht es noch etwas Gewöhnungszeit. Ist mir ja auch beim O7P schon schwergefallen, aber der O7T ist nochmal schneller. TS auf US war nicht schwerer als mit dem O7P. Da vermute ich mal, dass es gleiche dünne Obergummi ausmacht. Zumindest sieht die Noppengeometrie gleich aus. Die Bilder dazu werde ich auch noch einstellen. Soviel mal vorab...Ausführlicher dann nach den Feiertagen und im Neuen Jahr. Zwischendrin ist leider kein Systemtraining und deshalb wird es mit dem Einspielen etwas brauchen. BTW....Man beachte auf der Rückseite des Belages den Hinweis, dass die genannten Werte für Spin, Geschwindigtkeit, Katapult etc. nur gelten, wenn man "professionell" den Ball trifft... ...Da muss ich wohl noch üben....
|
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt wie versprochen noch die Bilder von der Noppenstruktur.
Rot der Omega Tour - Schwarz der Omega Pro. Sieht für mich identisch aus. Vermute daher, dass es tatsächlich nur ein unterschiedlicher Schwamm ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Pro hat kein dünnes Obergummi wie manche Neuheiten von ESN, der gehört da nicht dazu und der Tour dann mit Sicherheit auch nicht... aber danke für deinen Bericht, damit fällt er schon mal aufgrund des Gewichts weg, wobei mir der Pro auf jeden Fall schon schnell genug ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|