Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: In unserer Sporthalle gibt es/Unser Verein hat
einen separaten gelüfteten Raum zum Frischkleben 9 26,47%
keinen getrennten Raum zum Frischkleben 25 73,53%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2001, 09:53
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Verein hat einen Raum zum Frischkleben?

Im neuen dts (6/01, Seite 35 unten) wird das Kleben im Umkleideraum angesprochen. Ich möchte dies als Aufhänger für zwei Umfragen nutzen.

Bitte stimmt recht zahlreich ab, damit ein guter Überblick entsteht.

Geändert von Freddie (12.06.2001 um 10:03 Uhr)
Alt 12.06.2001, 12:12
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeder Verein hat einen Kleberaum. Man muß in nur als solchen benennen. Schild an die Tür und jeder Oberschiri ist zufrieden.
Alt 12.06.2001, 13:41
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns wird einfach im Flur vor den Kabinen geklebt. Der wird durch häufiges Auf- und Zumachen der Türen schon einigermaßen gelüftet.
Alt 12.06.2001, 14:49
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben einen kleinen abgetrennten Raum mit Tisch,der hat auch ein Fenster.
Alt 15.06.2001, 12:20
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Also bei uns wird einfach im Flur vor den Kabinen geklebt. Der wird durch häufiges Auf- und Zumachen der Türen schon einigermaßen gelüftet.
Naja, alles eine Frage der Spielklasse. Also wenn wir das in der Regionalliga machen würden, gäbs gleich mal eine saftige Strafe.

Allerdings haben wir auch keinen gelüfteten Raum, das ist ein ganz normaler Raum ohne Lüftung. Steht das irgendwo, dass der belüftet sein muss???
Alt 15.06.2001, 15:50
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regelwerk

Int. TT-Regeln B, 5.4.3

Die Schlägerbeläge müssen in einem ordentlich belüfteten Raum bzw. einer entsprechenden Zone auf dem Schläger befestigt werden. Davon abgesehen, ist die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle nicht zulässig.
Alt 17.06.2001, 10:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also die Lüftung unseres Raumes besteht aus einer Tür, in sofern ist es scheinbar echt egal, wie der gelüftet ist.
Alt 17.06.2001, 11:31
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regelwerk

Zitat:
Original geschrieben von Freddie
Int. TT-Regeln B, 5.4.3

Die Schlägerbeläge müssen in einem ordentlich belüfteten Raum bzw. einer entsprechenden Zone auf dem Schläger befestigt werden. Davon abgesehen, ist die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle nicht zulässig.

Also wenn ich mir das hier durchlese, dann wüsste ich nich wieso es eine Strafe geben sollte. Der Flur ist eine entsprechende Zone, die Tür nach draußen lassen wir dann halt auf und dann ist er auch gut belüftet
Alt 20.06.2001, 21:59
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns klebte bisher nur ein einziger Spieler frisch - aus der 3. Mannschaft (2. Kreisliga), der tat´s in der Kabine: kein Oberschiri - kein Hahn kräht danach. In der 1. Mft (bisher Bezirksoberliga) hat bis jetzt keiner geklebt, aber natürlich öfters welche von den Gegnern - auch kein OSR da, deswegen auch in der Kabine.
Jetzt steigen wir in die Landesliga auf, ab da gibt es in BY immer OSR. Das Problem müssen wir erst noch klären, v. a., weil jetzt wohl auch bei uns welche mit dem Kleben beginnen wollen (ich auch, konnte es aber noch nicht ausprobieren, weil wir in den letzten fünf Wochen nicht trainieren konnten - neuer Hallenboden wurde verlegt).
Einen Nebenraum außer den Kabinen, noch dazu gut belüftet?!? Da fällt mir eigentlich nur unser Vorraum, gleichzeitig Eingang zum Hallenbad ein. Vielleicht ganz interessant für die Badegäste, wenn da jetzt plötzlich TT-Spieler mit Klber und Rolle hantieren...
Alt 03.07.2001, 03:43
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns bin ich der einzige, der hin und wieder mal klebt.. da gibts keine Probleme.. und meist kleb ich ohnehin zuhause.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »