|
tausche ...wenn Ihr TT-Material tauschen wollt |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
T: 4 tolle Hölzer (optimiert durch M.Detrigne)
Ich habe ein ganz spezielles Angebot für euch.
4 tolle Hölzer, die alle zusätzlich noch durch Michel Detrigne optimiert wurden. Für diejenigen, die nicht wissen, wer Detrigne ist: das ist der Belgier, der für eine Reihe von Profis deren Hölzer bearbeitet und speziell versiegelt. 1. Banda Allround 2. Stiga Allround Wood Hans Alsér 3. Donic Waldner Senso Carbon 4. Donic Persson Powerfibre Der Zustand dieser Hölzer ist nicht so einfach zu beschreiben. Neuwertig sind sie natürlich nicht mehr (das kann man bei dieser Art der Bearbeitung ja wohl kaum behaupten). Andererseits haben sie aber auch keine Macken. Alle 4 Hölzer befinden sich also in wirklich gutem Zustand, wurden aber eben bearbeitet. Daher würde ich den Zustand mit 2-3 bezeichnen. Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, variiert die Versiegelung von Holz zu Holz. Manchmal ist sie sehr dunkel, manchmal hell. Manchmal ist die Versiegelung relativ dünn, manchmal aber auch sehr dick (wie beim Powerfibre). Er macht das also wirklich individuell, je nach Wunsch des Profis. Ich denke, die genaue Zusammensetzung markiert er (für sich selbst) durch spezielle Beschriftungen am oberen Rand des Blattes. Fakt ist, dass diese Versiegelung das Spielgefühl des Holzes verändert. Der Ballanschlag wird z.B. knackiger dadurch. An den Bildern erkennt man aber auch, dass er die Hölzer nicht einfach nur versiegelt. Beim Alsér z.B. hat er die Griffschalen entfernt und diese weiter unten angesetzt, wie es z.B. bei den alten Stigma-Hölzern aus den 60ern üblich war. Selbstverständlich hat das Auswirkungen auf die Spieleigenschaften und vor allem auch auf den Schwerpunkt des Schlägers. Jetzt ist es an der Zeit, weiteren Spielern die Möglichkeit zu geben, eins oder mehrere dieser Hölzer selbst mal zu testen. Daher biete ich sie hier zum Tausch gegen andere interessante Hölzer an. Ich bin da durchaus offen, aber bitte nicht irgendwelche 20€ Standard-Hölzer anbieten. Beispielhaft kämen z.B: in Frage:
|
|
|||
|
|||
AW: T: 4 tolle Hölzer (optimiert durch M.Detrigne)
Ist ja schön und gut mit der Versiegelung aber kann der gute Herr nicht etwas ordentlicher und sauberer arbeiten?
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass er den Griff-Blatt-Übergang ganz bewusst mit versiegelt, um das Holz weiter zu stabilisieren und evtl. Vibrationen zu veringern.
Du hast natürlich Recht; optisch ist das nicht die beste Lösung. Aber dann stellt sich natürlich auch die Frage, warum man Beläge mit einem rosafarbenen Schwamm ausstattet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
duck und weg
|
|||
|
|||
Donic WSC ist vertauscht.
3 Detrigne-Hölzer warten noch auf ihre neuen Besitzer. |
|
|||
|
|||
Jetzt ist nur noch das Banda Allround verfügbar.
|
|
|||
|
|||
Auch das Banda Allround wechselt den Besitzer.
Damit sind alle 4 Hölzer weg. Viel Spaß beim Testen. |
Lesezeichen |
|
|