Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2005, 21:34
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksleistungszentrum

Findet ihr auch das der Bezirk Mitte ein Leistungszentrum ziemlichnötig hat, seit jahren hinken wir im Jugendberreich nur hinterher.....trotz vieler Klzs....man muss sich nicht wundern wenn man beim Tag der Httv schüler ein *letzten platz abo* hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2005, 22:48
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

Hi Roman ,
definitiv hätten wir ein oder zwei BLZ nötig.
Es gab und gibt auch Überlegungen in diese Richtung ...
ABER:
- Wie soll das logistisch aussehen?
Man findet nicht so leicht einen Standort, der halbwegs brauchbar erreichbar ist und welche Eltern würden dann relativ hohen Fahrtaufwand leisten?
- Wie soll es finanziell aussehen?
Wer soll das bezahlen? Der Bezirk hat einen Topf, in dem immer so ca. 500 € zur Verfügung stehen, aber damit kommt man 2 Monate über die Runden und nicht 1 Jahr ...

Ich hatte mal die Idee, ein BLZ aufzubauen, aber dann wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Die Kreisfunktionäre sind da in ihrer Motivation zurückhaltender und skeptischer. Herausgekommen sind aus meiner Initiative die kreisübergreifenden Maßnahmen für die Kreise GI, WE und MKK, die anderen beiden Kreise hatten keine Lust, an solch einer Aktion mitzumachen und haben ab und zu untereinander mal Lehrgänge durchgeführt.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2005, 13:53
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

in den andern bezirken geht es doch auch.......naja unserer is aber der größte da hst du schon recht......dein tt-plan ist übrigens sehr sehr gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2005, 14:28
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

In anderen Bezirken gabs sogar Krieg wegen BLZs.
Aber wie es dort finanziell geregelt wurde, weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach müsste ein BLZ 2x die Woche Training anbieten. Wenn Du dann erstmal nur einen Trainer hast, dann sind das aber in der Woche schon so ca. 60 € an Kosten für den Trainer (mal 15€ für einen B-Trainer angesetzt ...).
D.h. im Monat wären das 240 € und im Jahr ca. 2400 € (Ferien mal großzügig abgezogen. Bei einem Trainer könnte man max. mit 12 Kindern rechnen, dann wäre bei einer Beteiligung von 500 € vom Bezirk noch 1900 € auf die Teilnehmer umzulegen, das wären dann ca. 150 € pro Teilnehmer im Jahr oder so ...
Meiner Meinung nach wäre das fast möglich, aber die Unterstützung der 5 Kreise muss gewährleistet sein und ein zentraler Ort gefunden werden.

Trainingsplan: Was ist an dem gut? Da stehen doch nur ein paar Stichpunkte und Übungen drauf ...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2005, 14:29
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksleistungszentrum

Im Westen gibt es auch kein Bezirksleistungszentrum. Dennoch hat sich hier der Nachwuchs sehr positiv entwickelt. Dezentrale Maßnahmen können durch den Konkurrenzgedanken auch unheimlich belebend wirken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2005, 14:39
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

Das liegt an den motivierten B-Trainern ...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2005, 14:48
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksleistungszentrum

Nachweisbar nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2005, 15:27
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

@sy..kA die Übungen lassen sich sehr gut spielen wenn der Mitspieler in der Lage ist meine Abwehrbälle mehrmals zu ziehen.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.11.2005, 14:44
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksleistungszentrum

ich denek auch das der bezirk mitte ein blz nötig hat da es weng jugendarbeit im bezirk mitte gibt.
es gibt zwar klz aber e3s sinf´d fast in jedem kreis ein paar ausnahme talente und die sind dann in ihrem kreis auch unterfordert.
ausserdem hat vogelsberg gar kein klz und in den anderen kreisen wird im klz lediglich 1 x die woche traininiert das ist eindeutig zu wenig.
selbst jetzt für mich ich hae auch keine ordentliche vorbereitung auf die hessischen da es nicht so viele trainigs mögl. gibt.
ich mache jedes training in kreis fulda und kreis vogelsberg mit wo ich kannkn nund komme in der woche nur auf fünf mal während leute aus m kader und so 6- 7 oder gar 8 mal die woche trainieren .



ich würd mich freuen sascha und auch alle vertreter des bezirk mitte wenn ihr ech für den aufbau eines blz engagiert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.11.2005, 15:14
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksleistungszentrum

Hi,
glaub mir, wenn ich eine Möglichkeit sehe, so etwas auf die Beine zu stellen, dann bin ich der Erste, der das angehen würde ...

Solange ich aber nicht mit der vollen Unterstützung ALLER Kreise rechnen kann, lohnt es sich auch noch nicht, einen finanziellen Plan aufzustellen. Geschweige denn, einen passenden Trainer zu finden ......
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77