|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Normalkleber
Kann man Frischkleber auch fürs "Normalkleben" verwenden
|
|
|||
|
|||
Würde ich nicht machen. Der normale (dickflüssigere) Kleber hält den Belag
viel besser und länger als Frischkleber. Prinzipiell geht es natürlich schon (wenn man am Kleber nicht spart). Allerdings ist nicht jeder im Katalog als Frischkleber angepriesene Kleber auch wirklich welcher (der Donic Coppa Light zum Beispiel gehört für mich viel eher in die Kategorie der normalen Kleber, wird aber als Frischkleber verkauft). |
|
||||
|
||||
Da stimmt der Name: Cola light ist auch nicht Cola!
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
AW: Normalkleber
... gibts also bis auf die geringere klebekraft keine nachteile???
hatte mal gehört, dass mit frischkleber festmontierte beläge langsamer werden sollen... is da was dran??
|
|||
|
|||
also soweit ich das gehört hab sind im "normalkleber" einfach mehr kleberanteile evtl zum lösen auch etwas mehr lösungsmittel
aber im großen und ganzen ist das alles das selbe ... ich hab meinem bruder ein schläger zusammengeklebt (mit JMS Performance) und da geht nix ab obwohl das holz versiegelt ist |
|
|||
|
|||
Also ich klebe wenn ich neue Beläge habe immer mit Frischkleber. Man muss nur ein bis zwei mal vorher vorkleben, damit der Belag hält. Denn wenn man auf einen neuen Belag direkt Frischkleber drauf macht, wölbt sich der Belag so stark, dass er nicht klebt. Deswegen vorkleben und wenn er dann nicht hebt mit Kantenband ein wenig fixieren und ein paar Stunden kleben lassen. Somit ist der Belag dann auch bereit fürs erste Training :-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hihi perfekt gesagt =)
|
||||
|
||||
Ich habe einen Schläger fürs Jugendtraining der ca. einmal in der Saison neue alte Beläge bekommt... Bisher hat ich nie Probleme durch das Kleben mit Frischkleber. Aber wirklich intensiv wird mit dem Schläger auch nicht gespielt.
|
|
||||
|
||||
bei normalkleber bekomm ich nie die schicht ab.
|
|
||||
|
||||
von den ganzen antworten haben sich nur 2-3 auf meine frage bezogen...
verstehen die anderen hier irgendwas falsch? es geht um frischkleber, den man zum FEST-montieren eines belages benutzt, NICHT zum frischkleben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.