|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Google Earth und Nasa World Wind
Ich möchte euch auf zwei tolle (kostenlose) Programme aufmerksam machen, es geht um Google Earth und NASA World Wind.
Beide Programme ermöglichen dem Benutzer, sich die Erde anhand von Satellitenbildern genauer anzuschauen...wie genau wollt ihr wissen? In einigen US-Städten sind einzelne Menschen zu erkennen. Was Deutschland angeht, kann ich Berichten, dass ich mein Haus gefunden habe. Leider sind in Europa und D nur die größten Städte und Ballungsgebiete in hoher Auflösung erkundbar. Ein weiteres Manko beider Programme, die Systemvoraussetzungen sind nicht ohne und als Internetanschluss sollte mindestens DSL vorhanden sein. Ich bevorzuge Google Earth, da es schneller auf die Satellitenfotos zugreift und mehr (europäische) Städte in der Datenbank aufweist. Das NASA-Programm World Wind empfiehlt sich für Leute, die nicht unbedingt ins Detail gehen wollen und die Erde lieber als Ganzes betrachten möchten. Beide haben ihr Vor- und Nachteile, sind aber zusammen extrem suchtgefährdend. Infos zu...
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (22.11.2005 um 01:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Google Earth und Nasa World Wind
Google Earth habe ich schon durch Empfehlung eines Kollegen. Die Genauigkeit ist wirklich beeindruckend! Und das, obwohl ich nur die kostenlose Version benutze. Sehr schön sind Features wie die 3D-Darstellung, die für einige Städte angeboten wird. Das sieht für New York natürlich klasse aus.
|
|
||||
|
||||
*Update*
Neue und aktualisierte Luftaufnahmen bei Google Earth. Deutschland ist seit März fast durchgängig hochauflösend erkundbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
jo hab mein haus auch gefunden xD
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.