|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fortuna Düsseldorf
Hi Leute,
in der Fussballregionalliga gibt es bei einigen Vereinen ja große Finanzsorgen für nächstes Jahr. Ulm wird kaum eine Lizenz bekommen und Leipzig und Göttingen zittern noch gewaltig! Essen hat sich auch erst in letzter Sekunde gerettet. In Magdeburg gingen innerhalb von 2 Tagen über 4 Millionen Mark an Spenden ein ohne die der Klub keine Lizenz bekommen hätte. Und beim Regionalligaabsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich ein neuer Trikotsponsor für nächstes Jahr gefunden. Auf dem Trikot der Fortuna wird nächstes Jahr Tote Hosen stehen. Die Band die Toten Hosen als Trikotsponsor. Und die zahlen ne glatte Millionen dafür. Sie haben ja in früheren Jahren dem Verein da mal ein paar Hunderttaussen zugesteckt und dann da mal wieder. Aber brauchen die wirklich Werbung oder was denkt ihr? Hat das nen Zweck oder ist das nur Fan(atismus) oder fan(tastisch)?? Also ich finds toll als Fortuna Fan,klar!! ![]() Naja mal sehn vielleicht reicht es aufgrund von Lizenzentzügen doch noch zum Klassenerhalt. Auch wenn ich das keinem anderen Klub wünsche. Wenn nicht wird halt wieder aufgestiegen und dann wie vor Jahren der Durchmarsch unter Ristic bis in die Bundesliga Bei solchen Fans gehört man da einfach hin!!! Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Ich denke, da ist schon ´ne Menge Idealismus bei den Hosen dabei.
Ist aber eine Riesenchance für die Fortuna. Die ganze Aktion bringt eine Menge Medieninteresse und kann dazu beitragen, daß Düsseldorf zum Kult-Club (Sorry, hier im Norden gelten sie halt noch nicht als absoluter Kult-Club, da gibt´s nur einen: ) wird. Und das macht sie dann auch für andere (neben-)Sponsoren interssanter, so daß neben der einen Million vielleicht auch noch anderes Geld dazukommt.Auf jeden Fall gehören sie eigentlich schon mindestens in die Regionalliga, darum viel Glück ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi aleol,
Fortuna ist sicher kein Kultclub wie Pauli. Haben ja auch ein ganz anderes Image. Aber mit den Hosen, da hast du recht, könnten sie zumindest so in die Richtung gehen. Das komische ist an der Fortuna eigentlich, daß sie weder Kultclub ist noch sonst die Riesenfangemeinde hat, trotz einer Stadt wie D'dorf im Rücken. Aber die Düsseldorfer sind halt eher für Eishockey zu begeistern. Zumindest solange beim Fußball der Erfolg fehlt. Und vom Erfolg sind sie ja momentan wirklich weit entfernt. Hach muß das 79 und 80 schön gewesen sein. 2 mal Pokalsieger. Eine der wenigen Mannschaften die den Cup verteidigen konnte. Einmal davon sogar direkt gegen FC Köln gewonnen . Und dann noch das Europacupfinale. Aber ich träume. Damals war ich ja leider noch zu jung um das richtig mitzubekommen .Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube, dass es teils wirklich aus Liebe zur Fortuna gemacht wurde, teils als PR-Gag. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jungs,
ich persönlich glaube, daß die Toten Hosen mal wieder einen riesen Werbecoup landen. Mal ehrlich, daß ist schon lange keine Punkband mehr. Die letzte gute Scheibe die die rausgebracht haben ist "Ein kleines bisschen Horroschau". Ebenso ist es mir ein Rätsel, daß ein Verein wie Düsseldorf nicht 1. Bundesliga spielt. Die haben ein riesen Umfeld, ein klasse Sponsoren und ein tolles Stadion. Da wird einfach ein schlechtes Managment betrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ebenfalls, dass die Toten Hosen nur wieder ein bisschen positiv in die Schlagzeilen kommen wollten und die Treue zur Fortuna nur im Hintergrund steht.
Ich meine sogar gehört zu haben, dass die Plattenfirma zumindest einen Teil bezahlt, oder? Weiß jemand näheres? |
|
|
|||
|
|||
|
Zumal man von den Hosen seit längerer Zeit nichts mehr gehört hat. Vielleicht kommt jetzt ganz "zufällig" zur neuen Saison auch ein neues Album heraus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Als gebürtiger "kölscher Jung" finde ich, daß die Fortuna relativ zum 1.FC genau da steht, wo sie hingehört
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Juchu, noch ein kölner! Ich bin nicht allein!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sicher ist das auch ein ganz guter Werbegag, um im Gespräch zu bleiben, aber da lassen sich für eine Million auch noch ein paar ganz andere Sachen machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|